Looper ~ Bruce Willis, J. Gordon-Levitt [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/looper3.jpg
BG-Kritik: Looper (Joel)

Rian Johnson, Regisseur hinter den beiden Filmen "Brick" und "The Brothers Bloom" (den ich leider immernoch nicht gesehen habe), konnte für seinen dritten Spielfilm "Looper" nicht nur Joseph Gordon-Levitt zurückgewinnen, mit dem er schon bei "Brick" zusammenarbeitete, sondern auch Bruce Willis für eine Rolle gewinnen.

Bruce Willis wird in dem Film aber nicht irgendeine Rolle übernehmen, sondern die ältere Version von Joseph Gordon-Levitts Charaktere.

Der Film spielt nämlich in der Zukunft, in der Zeitreise noch nicht existiert, aber in ein paar Jahrzehnten erfunden wird. Der Film soll vom Ton her ziemlich düster, sehr verschieden im Vergleich zu "Brother Bloom" und es geht um eine Gruppe von Killern (sogenannte Loopers) , die für ein Verbrechenssyndikat in der Zukunft arbeiten. Ihre Chefs schicken sie zurück in die Gegenwart, um Kriminelle zu ermorden.
Willis würde einen Mann spielen, der zurückgeschickt wird, um sich selbst um die Ecke zu bringen.

Basiert wohl auch auf einer Geschichte von Philip K. Dick (Blade Runner) und soll, wie der Filmemacher anmerkt, sehr von seinen Charakteren geprägt sein und gleichzeitig jedoch sehr düster und brutal sein.

Ein Zeitreise-Film von Rian Johnson ist erstmal ziemlich interessant und dann diese Besetzung. Joseph Gordon-Levitt ist/wird noch ne dicke Hausnummer (muss er sich eigentlich nochmal für G.I. Joe hergeben?) und Willis wird es mal wieder gut tun, vielleicht eine für ihn typische Rolle, aber unter der Regie eines fähigen Mannes, zu übernehmen.

Quelle: /film.com
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich einfach nur perfekt an :super: "Brick" ist phänomenal und Gordon-Levitt ein genialer Darsteller, der noch eine große Zukunft vor sich hat. Einen Bruce Willis brauche ich da eigentlich gar nicht...
 

Deathrider

The Dude
Von welcher Philip K. Dick-Story soll das denn eine Adaption sein? Der Titel des Films lässt auf keine seiner bisherigen Erscheinungen schließen... Gut, seine Original-Titel sind auch oft zu sperrig für Kinoplakate und/oder wirken reichlich belustigend oder verwirrend (z.B. "Do Androids Dream of Electric Sheep?", "The Trouble with Bubbles", "The Short Happy Life of the Brown Oxford", "Oh, To Be a Blobbel" oder "Your Appointment will be Yesterday"), weswegen sie oft direkt umgewandelt werden.

Aber im Prinzip freut es mich, dass da mal wieder eine Verfilmung dieses Autors ansteht. Zudem klingt diese Story für mich etwas interessanter (wenn auch leider weniger philosophisch) als Adjustment Bureau. Vor allem aber sind Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt eher ein Argument als Matt Damon.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheRealNeo
Willis würde einen Mann spielen, der zurückgeschickt wird, um sich selbst um die Ecke zu bringen.

Interessant....wie soll denn das gehen? :ugly:
Sagt man ihm etwa keinen Namen und zeigt ihm kein Foto? Oder kommt noch sowas wie Gedächtnisverlust vor? Dann wäre es ja wieder logisch...
 

indian

New Member
Original von Deathrider
Von welcher Philip K. Dick soll das denn eine Adaption sein? Der Titel des Films lässt auf keine seiner bisherigen Erscheinungen schließen... Gut, seine Original-Titel sind auch oft zu sperrig für Kinoplakate und/oder wirken reichlich belustigend oder verwirrend (z.B. "Do Androids Dream of Electric Sheep?", "The Trouble with Bubbles", "The Short Happy Life of the Brown Oxford", "Oh, To Be a Blobbel" oder "Your Appointment will be Yesterday"), weswegen sie oft direkt umgewandelt werden.

Diese Aussage habe ich auf filmschoolrejects.com gefunden:

According to The Hollywood Reporter, Looper is set in a present-day world in which a group of hitmen are sent their victims from the future. Johnson himself compared it to the work of Philip K. Dick and the first Terminator film, telling /Films Peter Sciretta that it is going to be really violent and dark. And speaking of /Film, Johnson also dropped them a line this morning to let them know that there is much, much more to Looper than the Hollywood Reporters plot logline would suggest. In fact, the film isnt just about time-traveling hitmen.

Demnach ist es nur vergleichbar zu Philipp K.Dick - ich hätte nämlich auch nichts gekannt.

vg

Michael
 

Deathrider

The Dude
Ah! Danke für die Info!

Naja, dann ist es eben keine Dick-Geschichte. Liest sich trotzdem gut das ganze.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Rian Johnson war diese Woche zu Gast beim Podcast von /film.com.
War dort schon öfters und ist immer wieder lustig, wenn er da ist./filmcast

Dass das mit der Verküdnung von Looper zusammenfällt ist eher Zufall, eher war der Anlass, dass er bei einer Episode von "Breaking Bad" (ich muss die Serie unbedingt mal sehen!) Regie geführt hat.

Viel Neues zum Film gab es nicht zu hören. Interessant vielleicht nur, dass im Film Zeitreisen illegal ist und es wirklich nur diese Verbrecher machen. Es wird kein Zeitreise-Film sein, das bleibt eher im Hintergrund. Es ist ein Film über die Charaktere.
Die Finanzierung ist noch nicht komplett geklärt, aber es sieht gut aus. Trotz Willis Beteiligung bleibt es ein Independent-Film und wird kein Studio-Film.

2 Side-Facts aus dem Cast:

- Joseph Gordon-Levitt liebt Speed-Racer
- Rian Johnsons "Breaking Bad"-Folge läuft parallel zum Lost-Serienfinale. Er wird seine eigene Folge deswegen auch nicht anschauen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Zeitreise :terror:

Zeitreise :terror:

Zeitreise :terror:

wenn jetzt noch Zemeckis "timeless" verfilmt (wie angekündigt) und dann noch der hier angekündigte Zeitreisefilm mit Ellen Page von Michel Gondry kommt, dann leck mich aber mal am ....

:waaa:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hier

http://loopermovie.tumblr.com/

postet Rian Johnson übrigens durchgehend Bilder vom Set, die sich echt sehen lassen können. Dürfte wohl auch die ein oder andere nicht unblutige Szene enthalten. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film und möchte Johnsons anderen Werke auch so bald wie möglich nachholen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Hier

http://loopermovie.tumblr.com/

postet Rian Johnson übrigens durchgehend Bilder vom Set, die sich echt sehen lassen können. Dürfte wohl auch die ein oder andere nicht unblutige Szene enthalten. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film und möchte Johnsons anderen Werke auch so bald wie möglich nachholen.

Seite 4: Producer Ram Bergman (on the right) :omg:

sieht sehr blutig aus. Interessant.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Macht mich irgendwie schon an, die Idee. Mag Willis eh sehr gerne - und solange er keinen weiteren McLane gegen den Rest der Welt dreht, darf er machen was er will :wink:
 

.adversus

New Member
Ach, davon hab ich auch schon wieder nichts mitbekommen. Aber nice, klingt wirklich sehr interessant und die Setbilder machen auch schon was her. Vor allem freu ich mich aber auf Gordon-Levitt, ich seh ihn einfach super gern.
 

Joel.Barish

dank AF
Warum sieht das aus wie "RED" als Videospiel? Die Betonung liegt auf Videospiel, weil Willis' Gesicht grausigst künstlich aussieht.
 

Joel.Barish

dank AF
Ein Bild von Joseph Gordon Levitt. Und angeblich dauert es nicht mehr lange bis zu einem Trailer.
http://i39.tinypic.com/2hqfrk9.jpg

Wenn ihr euch fragt, warum JGL ein bisschen merkwürdig aussieht... Es wird im Eröffnungspost schon leicht angedeutet, aber ich packe es dennoch mal in Spoiler.
JGL spielt die jüngere Version von Bruce Willis und da wurde auch mit Masken und Prostetics nachgeholfen. Erste Berichte aus Testscreenings einer frühen Fassung bezeugen, dass JGL den Typus Willis komplett verinnerlicht hat. Gestik, Mimik, Körperhaltung, Stimme.
 
Oben