Looper ~ Bruce Willis, J. Gordon-Levitt [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zum Plot:
Ist es nicht eigentlich schon klar das er scheitert? Wenn er selber in der Vergangenheit stirbt kann er in der Zunkunft nicht zurück.

Außer er wäre ein Paradox. Dann kann er aber nicht in die Zukunft zurück, weil er da ja nicht existiert.

Außer sie kreieren damit eine neue Dimension was aber dann den ganzen Plot sowieso sinnlos macht, weil er dann in der Dimension aus der er kommt nchts verändert hätte.

Das macht alles nicht sehr viel Sinn. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Woodstock

Welcher Zeitreisefilm ergibt schon Sinn? Mir fällt auf die Schnelle kaum einer ein. Harry Potter 3 vielleicht, den fand ich recht plausibel. :biggrin:
Ansonsten ist es bei so einem Thema wie Zeitreisen wichtig, dass die Filmlogik glaubhaft rübergebracht wird, dann erübrigt sich meist auch der Sinn.

@Film

Zum Film gibt es jetzt einen ersten kurzen Clip, mit ein paar Sätzen dazu von Regisseur Rian Johnson und Joseph Gordon-Levitt und auch die ein oder andere Szene aus dem Film. Sieht schonmal gut aus, finde ich: Clip
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
@Woodstock

Welcher Zeitreisefilm ergibt schon Sinn? Mir fällt auf die Schnelle kaum einer ein. Harry Potter 3 vielleicht, den fand ich recht plausibel. :biggrin:
Ansonsten ist es bei so einem Thema wie Zeitreisen wichtig, dass die Filmlogik glaubhaft rübergebracht wird, dann erübrigt sich meist auch der Sinn.

Solange es im Film Sinn macht ist alles okay aber ich bin echt gespannt wie die das lösen wollen.
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist nur einer dieser "Trailer für den Trailer", aber da er neben ein paar ersten Filmausschnitten hauptsächlich aus Palaver von Regisseur Rian Johnson und Joseph Gordon-Levitt besteht, geht das klar. So ist es immerhin kein verkappter Teaser, sondern ein recht persönlich gestaltetet Hinweis, dass bald (In drei Tagen!!) der richtige Trailer erscheint.

Die Story: JGL reist durch die Zeit, um sein zukünftiges Ich zu töten.

Trailer-Preview @ YouTube
 
P

PlanetSoap

Guest
sieht gut aus. die atmosphäre scheint zu stimmen und auch die optik gefällt. bin auf den richtigen trailer gespannt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht wirklich gut aus. Ich frage mich gerade, wie er es schaffen will, sein zukünftiges Ich zu töten. Joe 2 (Bruce Willis) hat nämlich alles erlebt, was Joe 1 (Levitt) erlebt hat, er weißt also bereits, ob und wann Joe 1 ihn töten wird - weil er sein künftiges Ich bereits getötet oder es zumindest versucht hat. Gleichzeitig kann er aber nichts dagegen machen, weil es genauso passieren muss, wie es passiert ist, als Joe 2 noch Joe 1 war. :hae:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Ich habe wirklich Lust, mir diesen Film anzugucken! Die Optik macht allem Anschein nach echt was her und Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt sind an und für sich, echt ganz gute Schauspieler! Aber den längeren Trailer werde ich mir wegen möglicher Spoiler nicht antun!!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hoffe, dass es da sinnvoll erklärt wird, warum jemand in die Zukunft reisen sollte um sich selbst zu töten. Und wie Tyler schon richtig sagte, laut Möbius Schleifen Theory würde das nichts bringen. Ich bin da also extrem skeptisch was die Story des Films angeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Sieht wirklich gut aus. Ich frage mich gerade, wie er es schaffen will, sein zukünftiges Ich zu töten. Joe 2 (Bruce Willis) hat nämlich alles erlebt, was Joe 1 (Levitt) erlebt hat, er weißt also bereits, ob und wann Joe 1 ihn töten wird - weil er sein künftiges Ich bereits getötet oder es zumindest versucht hat. Gleichzeitig kann er aber nichts dagegen machen, weil es genauso passieren muss, wie es passiert ist, als Joe 2 noch Joe 1 war. :hae:
Wurzelgnom schrieb:
Ich hoffe, dass es da sinnvoll erklärt wird, warum jemand in die Zukunft reisen sollte um sich selbst zu töten. Und wie Tyler schon richtig sagte, laut Möbius Schleifen Theory würde das nichts bringen. Ich bin da also extrem skeptisch was die Story des Films angeht.


Habe ich alles schon im Hauptthread angesprochen. Das kann entweder garnicht funktionieren oder ist sinnlos. :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Coole Killertypen, ein harter Bruce Willis, Zeitreisen - hört sich alles ganz witzig an, aber, obs dann auch ein stimmiges Ganzes ergibt, hmmmmm :whistling:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Trailer sieht auch gut aus, aber ein bisschen Skepsis (wegen Logik) bleibt auch bei mir. Im Prinzip kann jemand sein zukünftiges Ich nur dann töten, wenn er nicht weißt, dass es sein zukünftiges Ich ist. :hae:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Super Trailer. Verrät beinahe nichts, aber genug um begeistert zu sein. Mal die Logik, die, wenn überhaupt, eh erst im Film geklärt wird, besiseite, ist es ein vielversprechendes Konzept in einer, so wie es aussieht, sehr kernig-düsteren Ausführung. Da freu ich mich schonmal mehr drauf, als auf alle Avengers und Dark Knights.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Tyler
Selbst dann dürfte ja das ältere Ich, nachdem es diese Tat selbst mal begangen hat, nie erfahren haben, wen es da umgebracht hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist schon klar :wink: Wenn Gordon Levitt 5 Jahre nach dem Mord dahinter kommt, dass es sein älteres Ich war, wird er ja schon wissen, wo, wie und wann sein jüngeres Ich ihn töten wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
sieht aufjedenfall besser als die clips aus.
ich finde aber, das der umgebauten gordon levitt sehr sehr merkwürdig aussieht.
 
Oben