Looper ~ Bruce Willis, J. Gordon-Levitt [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Dachte Bruce Willis hatte in jungen Jahren schon wenig Haupthaar gehabt? :ugly: Könnte Interessant werden. JGL kenn ich auf "500 Days of Summer", klasse Schauspieler.
 
W

Wurzelgnom

Guest
SIeht gut aus. Ist ja auch anders als vorher gedacht. Levitt reist ja gar nicht in die Zukunft sondern Bruce in die Vergangenheit. Und wenn man den Szenen glauben darf, dann weiß Bruce ganz genau, was ihn erwartet. Sogar, ob er sich selbst umbringen wird.
Könnte interessant sein und neben guter Action einen schönen Twist enthalten.
 

Kirki

New Member
Ich mag Filme mit Zeitreisen Thematik aber das Material hier, spricht mich bisher kein bissl an. Ich hoffe mal mein Ersteindruck täuscht mich und es wird ein guter Film.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Frage:

Weiß Bruce Willis nicht schon exakt ob er überleben wird? Ich meine, er war doch schon sich selbst und hat sich selbst gejagt und muss doch wissen ob er überlebt oder nicht.

Im übrigen Vollkommen egal welche Theorie sie aufgreifen.

Desto mehr ich drüber nachdenke, desto blöder finde ich es.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Thema hatten wir ja schon und ja, das müsste er schon wissen, weil er die ganze Situation schon einmal erlebt hat (nur aus der anderen Perspektive). Das einzige, was mehr oder wneiger Sinn ergeben würde, wäre, dass man mit der Zeitreise in einer alternativen Welt landet oder eine neue Alternativwelt erschafft. :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Finde ich gut, dass ein Regisseur so einen Kommentar hinterlässt. Diplomatisch genug formuliert, aber im Kern auch genau richtig. Wer den Film eh schon sehen will - was auf mich zutrifft - sollte sich gedulden, statt weitere Trailer zu gucken. Okay, Rian Johnson, verstanden und befolgt. :smile:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Das Thema hatten wir ja schon und ja, das müsste er schon wissen, weil er die ganze Situation schon einmal erlebt hat (nur aus der anderen Perspektive). Das einzige, was mehr oder wneiger Sinn ergeben würde, wäre, dass man mit der Zeitreise in einer alternativen Welt landet oder eine neue Alternativwelt erschafft. :check:
Denke nicht das er es wissen müsste. Wenn es der "erste Durchlauf" ist wird er zum 1. mal zurückgeschickt. Irgendwann beginnt das ganze ja mal. :wink: Danach müsste er es immer wissen, aber sich somit auch sein Verhalten ändern, denn er weiss ja schon was kommt.
Aber wahrscheinlich ist es eh so wie bei vielen Zeitreise Filmen das sie logisch gesehen nicht funktionieren.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Zweiter Trailer sieht super aus. Der wird im Kino geschaut.
Bin aber immernoch überrascht wie sehr sie den Levitt umgebaut haben. Der sieht echt nach ner anderen Person aus.
 

Presko

Well-Known Member
ottStinkt bei Rottentomatoes gerade ganz gewaltig ab. Hat nur gerade mal

100 Prozent

in den Wertungen erreicht :clap:
 

lastfox

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
@Woodstock

Welcher Zeitreisefilm ergibt schon Sinn? Mir fällt auf die Schnelle kaum einer ein. Harry Potter 3 vielleicht, den fand ich recht plausibel. :biggrin:
Ansonsten ist es bei so einem Thema wie Zeitreisen wichtig, dass die Filmlogik glaubhaft rübergebracht wird, dann erübrigt sich meist auch der Sinn.
Also ich fand den Zeireise-Film "PRIMER" schon nicht schlecht. AUch wenn man Quantenphysik studieren muss um den FIlm zu verstehen:squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
So. Komme gerade aus der Preview.
Ich weiß noch gar nicht so recht was ich schreiben soll. Müsste den Film wohl nochmal sehen um die Eindrücke zu ordnen. Vielleicht schreib ich in den nächsten Tagen noch ein paar Sätze.
Ein toller Film keine Frage. Allein schon das es kein Remake, Reboot, Fortsetzung oder Sonstiges ist und dabei noch dermaßen originell muss man dem Streifen heute schon zugute halten.
Einige Szenen bleiben wirklich hängen. Die Inszenierung fand ich stark und auch die ganze Stimmung war unverbraucht. Willis (sah nie älter aus) spielt solide und Gordon-Levitt spielt Willis solide :wink:. Nein im ernst, er spielt klasse. Man sieht öfter ganz klar Bruce Willis in seiner Mimik. Die Prothesen tun ihr übriges.
Der Zeitreiseaspekt, um den es ja hauptsächlich geht, ist gut umgesetzt aber natürlich nicht frei von Fehlern. Wenn man einige Gedanken weiterspinnt ergeben sie keinen Sinn. Andere führen zu Paradoxa oder sind nur schlüssig wenn man einiges hinzudichtet. Dafür gibt es aber andere Sachen die bei näherer Überlegung dann doch Sinn machen.
Insegesammt gibt es ausgefeiltere Zeitreisefilme. "Looper" kümmert sich nicht immer um die absolute Schlüssigkeit der Story. Hat dafür aber einige witzige Ideen parat. Wer also den ultimativen Gehirnfick erwartet wird leider entäuscht. Es ist wie bei einem Spiel. Manchmal,wenn man die Regeln ein wenig lockert, hat man einfach mehr Spaß!
Dazu gibt es wie gesagt einige erinnerungswürdige Szenen sowohl was Action angeht als auch in ruhigeren Momenten.
Leider ist es nicht der ganz große Wurf geworden. Die letzte halbe Stunde wirkte aus meiner Sicht zu abgehackt. Das Finale wirkt als hätte man 15 Minuten raus geschnitten. Ist natürlich völlig subjektiv aber ich würde mir sehnlichst einen Directors Cut wünschen.
Trotzdem. So direkt aus dem Saal komment geb ich dem einfach mal eine 8/10 Silberplatten
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Frage - Habe den Film noch nicht gesehen:

Wenn die in der Vergangenheit die Leute aus der Zukunft umbringen und ihren Körper irgendwo verbudeln, warum suchen die Polizisten dann nicht die Gräber? Lassen die Forensiker die Gebeine untersuchen, ermitteln wer das war und machen ab da weiter wie bei einem ganz normalem Mord?

Was ist wenn sich herausstellt das die Überreste eines der Opfer einer der Polizisten ist der den Fall bearbeitet? Also in seinem eigenen Mord ermittelt? Würde er sich töten lassen? Er muss eigentlich sterben, sonst hätte er keinen Mordfall den er untersuchen könnte. Würde sein Partner es geschehen lassen?


Sie stelle mir gerade eine Szene vor:

"Sie werden in ein paar Tagen entführt, in die Vergangenheit geschickt und ermordet. Wir wissen das weil wir vor einer Woche ihre Gebeine in einem Wald gefunden haben. Dieser Mann wird sie zurückschicken." Er legt ein Foto hin.

"Das ist mein Bruder."

"Oh, schön das erspart uns Arbeit."

Der Bruder kommt hinein:"Hey, was gibts?"

"Wir sind von der Polizei, Sie werden demnächst ihren Bruder in die Vergangenheit schicken um ihn ermorden zu lassen."

"Wirklich?"

"Ja."

"Gut zu wissen, dass heißt ich finde raus was das Gerät hier macht." Er hält was hoch mit vielen Lämpchen dran.

"Wissen sie schon wer ihren Bruder in der Vergangenheit ermordet?"

"Das ist der Schocker, dass ist wahrscheinlich unsere Mutter Sie hat damals einen verwirrten Landstreicher erschoßen und mit der Hilfer von meinem Bruder im Wald verbudelt. Das Ereignis hat ihn damals seelisch zerrütet. Hat es das nicht Brüderchen?"

:crying:

"Sagt kein Wort, ist total im Schock, ja das ist mein Bruder. :biggrin: Verhaften sie mich jetzt?"

"Nein, das würde ein Paradox auslösen und das ist ilegall. Wir kommen so in zwei Wochen und nehmen sie hoch, genau wie ihre Mutter. Danke das sie uns das gesagt haben, dass spart uns eine Menge Zeit."

"Muss das seien mit der Mutter? War ja nicht mit Absicht."

"Ja, haben sie recht. Wir lassen sie laufen was solls. Aber sie nehmen wir dann hoch."

"Sie wissen aber das ich fliehen werde oder?"

"Ja...Wir haben nächste Woche sowieso Urlaub."

"Dann trifft sich ja mal wieder alles wunderbar."

Das eigentliche Opfer fängt sich wieder:"Sie müssen doch irgendwas tun können!"

Die Polizisten sehen sich an:"Jaaa, Neee, ist uns irgendwie nicht danach. Wir wollten sie im Grund ja nur informieren. Also dann, machen sie es gut!"

Er deutet auf den Bruder:"Und sie sehen wir in zwei Wochen! Kleiner Scherz, wir wissen das wir sie nie wieder sehen."

Der Bruder lacht, die Polizisten lachen, die Polizisten gehen.

"So Bruder... Wir wollten Filme gucken, auf was hast du Lust? "Terminator" oder "Zurück in die Zukunft?"

:crying:
 
Oben