Monsters [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/kritiken/purple.jpg

BG Kritik: Monsters (Jay)


"Best film so far is Gareth Edwards' amazing MONSTERS, brilliantly directed, wonderfully scripted, superbly acted, so moving."

Der Film schlägt gerade immer höhere Wellen und ich glaube im Cannes-Thread wäre er wohl verloren gegangen.

Seine Weltpremiere feierte der Film auf dem South By Southwest-Festival im März und fand dort schon viele Fans. Filmkritiker Scott Weinberg von Cinematical.com beschrieb den Film so, als ob Terrence Malick Godzilla verfilmt hätte.

Auch Slashfilm und FirstShowingnet waren nach dem Screening in Cannes begeistert.

Der Film spielt in einer Welt, die seit sechs Jahren von Aliens erobert ist. Im Film versucht ein Journalist eine amerikanische Touristin durch ein von den Aliens kontrolliertes Gebiet zwischen den USA und Mexiko zu schleusen.

Clip aus dem Film: http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=14405

Wäre doch ein toller Kandidat für das Fantasy Filmfest im Sommer.
 

Deathrider

The Dude
Hmmmm... Die Beschreibung liest sich ja schonmal ziemlich interessant und auch der Clip macht neugierig. Da darf man echt gespannt sein was da auf einen zu kommt.
 

Time Lord

of The Doctor
Klingt wirklich sehr interessant :super:
Das Kino von heute braucht mal wieder einige gute Alien Filme und das hier klingt nach nem guten Kandidaten :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
:uah: 15000 Dollar? Ein Schnäppchen nenne ich das! Sind aber keine US-Dollar, sondern Adelsdollar, oder? (Scherz) :omg:

Gefällt mir, sieht interessant aus. Zumindest im Trailer sind die Effekte besser als machen Blockbuster. (Vielleicht nicht ganz :skepsis: )

Wird hatten doch davon schon mal wo einen Trailer. Der mit dem Boot, mein ich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sieht gut aus. Kritiken überschlagen sich ja auch selber. Wobei man, trotz leichter Ähnlichkeiten, wohl kein zweites District 9 erwarten sollte - in Kritiker nannte den Film sogar Lost in Translation mit Monstern. :omg:

Ich bin gespannt. Läuft so viel ich weiß auch auf dem FFF dieses Jahr.
 

MamoChan

Well-Known Member
Der Trailer sieht ja wirklich toll aus. Hat der Trailer nun 15.000 Dollar gekostet oder tatsächlich der Film? :bibber: Also ich bin mehr als gespannt auf den Film. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für 15.000 Dollar sieht das natürlich klasse aus, aber irgendwie hätte ich gerne etwas mehr von den Monstern gesehen anstatt nur das, was sie so angerichtet haben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Reizt mich immer mehr, der Film. War erst skeptisch, weil mir das ganze Szenario bei dem Budget in nem Asylum Film gefallen hätte, aber wenns so professionell aussieht bei dem Budget, solls eigenständig bleiben. :super:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hätte ich glatt für eine große Hollywood Produktion gehalten wenn Anderson die 15.000 Dollar Budget nicht erwähnt hätte :wow: Der Film ist in jedem Fall mal vorgemerkt. :super:
 
M

Master Chief

Guest
Sicher, visuell ist der Film für das vernachlässigbare Budget atemberaubend, aber wenn man das einmal außen vor lässt, bietet der Trailer eigentlich gar nichts.

Sollte der tatsächlich auf dem FFF laufen, würde ich mir aber gern mal selbst ein Bild davon machen...
 

delta

Ghost in the Wire
Bitte was? FX selfmade aufm Heimcomputer? Ich bin begeistert. Atmosphärisch sieht das ganze auch noch aus... :super:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Manni
Für 15.000 Dollar sieht das natürlich klasse aus, aber irgendwie hätte ich gerne etwas mehr von den Monstern gesehen anstatt nur das, was sie so angerichtet haben.

Vielleicht setzt man wie bei Cloverfield oder auch Der Nebel ehr auf "Weniger ist mehr". Ich würde das absolut begrüssen, wenn man sich Zeit lässt und von Minute zu Minute mehr zeigt.

Film ist gemerkt weil der Trailer absolut klasse ist :super:
 

Raptor

New Member
Ja machbar ist sowas schon, wenn alle umsonst an dem Projekt arbeiten. Ka wie die das angestellt haben, aber die haben echt ein paar gute Mattepainter im Team. Für die Qualität arbeitet man eigendlich nicht umsonst.

Die Lizensen für Nuke,Fusion oder After Effects sind ja schon sehr teuer. Kein plan wie die alle umsonst zu sowas überreden konnten.
Dann brauch man noch ne gute Kamera und Vertonung. Ist egendlich fast ein Ding der Unmöglichkeit mit so wenig Geld das zu machen.
Sieht auf jedenfall schon sehr nice aus.
 
S

SlyFan

Guest
Für dat Geld echt klasse.Ich denke,CGI Effekte für 50 Millionen würden net viel mehr beim Zuschauer bewirken..meiner Meinung nach...in dem Fall zum.

Auch hier gilt das Motto:
Gute Geschichten,selbst mit SF-Elemeten,müssen net immer teuer sein um erfolgreich zu sein und den Zuschauer zu faszinieren.
 
Oben