Winter's Bone [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/wintersbone3.jpg

BG Kritik: WB (Jay)

[url]http://img29.imageshack.us/img29/4558/28397049.gif[/URL][/align]

Gewann auf dem Sundance Film Festival dieses Jahr die Preise für den besten Film und das beste Drehbuch.

Die 17jährige Ree Dolly hat ein ernstes Problem. Sie muß ihren drogendealenden Vater finden, um die Farm zu retten, auf der sie lebt. So begibt sich Ree auf dessen Spur durch die Ozark Mountains. (kino-zeit.de)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HQ8kqytI_oA&feature=player_embedded
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirklich hervorragender Film. Hola, ich glaube, der landet in 9 Monaten auf meiner Jahresbestenliste. Pflichtfilm für jeden der düstere Dramen mag... ich sehe ihn in der Nähe eines No Country for Old Men.

Kritik kommt - ich sitze vorher noch dran, meine Sucker Punch Kritik zu beenden, die womöglich relativ überraschend ausfallen könnte. Kommt mit sehr eigenwilliger Perspektive.
 

Joel.Barish

dank AF
Jau, astreiner Film. Absolute Empfehlung. Wenn Interesse besteht, haue ich auch noch ne Kritik raus. Im Großen und Ganzen kann ich Jay durchaus zustimmen, nur ohne die permanenten Erwähnungen von "X-Men" ( :nene: ), würde eben manches etwas anders betrachten oder formulieren.

Jennifer Lawrence ist jedenfalls nach dem gestrigen Kinobesuch und nach dem Film, den ich heute morgen gucken durfte, ganz weit oben in meiner Gunst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danke für die Kritik! Seit ich den ersten Trailer gesehen habe freue ich mich auf den Film endlich mal wieder was düsteres und packendes. :super:
 
B

Bader

Guest
Bitte?
Hat wirklich kaum jmd diesen Juwel angeguckt?

Ich schaute mir den vor ein paar Wochen in einem kleinen aber feinen Kino im OmU an und war schlichtweg begeistert. Die Jennifer spielt SO brilliant und zählt schon zu meinen absoluten Favoriten. Dazu ist der ganze Film sehr atmosphärisch und packend erzählt. Dass die USA im Herzen des Landes so ist, kauft man sofort ab. Die Akteure spielen alle super, die Sets stimmen (kein Wunder wenn es reale Orte sind) und die Story ist interessant. Ich bin bis heute immer noch geflasht wie gut die Jennifer war. War ich vor dem Film der Meinung, dass Nataline Portman den Oscar verdient gewonnen hatte, bin ich nach dem Film inzwischen zwiegespalten. Ich hätte es Jennifer gegönnt!

Ich bitte jedenfalls euch, dem Film eine Chance zu geben, wenn es zum Verleih/Verkauf erscheint. Wer auf Dramen mit packender Geschichte und dichter Atmo steht... angucken.

Hoffe nur schwer, dass Jennifer nicht den gleichen Weg wie Scarlett einschlägt die ich ab Lost in Transation so genial fand aber heute enttäuscht von ihrer ständigen Medienpräsenz bin.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der ist derzeit in der TV Movie zu bekommen, was mich dazu brachte den Film nun auch mal zu sehen, nachdem er mich eigentlich schon seit längerer Zeit interessiert hat. Hat mich dann aber jedoch nicht wirklich überzeugen können. Das White-Trash-Drama kann nämlich trotz einer soliden (nicht überragenden) Jennifer Lawrence und einer gut gemeint trostlosen Stimmung nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nicht wirklich etwas zu erzählen hat. Die Geschichte ist großteils trocken und unspannend, und weiß in ihrer Mischung aus klischeehaftem Thriller und nichtssagendem Armutsdrama nicht zu überzeugen. Am Ende stellt sich, dank Desinteresse an den Figuren und der Geschichte, die recht langwierig, oft ungekonnt minimalistisch erzählt wird, vor allem eins ein: Gleichgültigkeit. Mehr als die vielen hässlichen US-Kitsch-T-Shirts wird man hier nicht im Gedächtnis behalten.

5/10
 
Oben