The Cape

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Erste Folge gesehen und ich muss sagen.... Es geht alles ein wenig schnell.

Ein richtiger Pilotfilm, ein paar Dialoge mehr, weniger Special Effects und es wäre besser. Auch die Handlung ist nichts außergewöhnliches. Ebenfalls muss ich sagen das Bear Mcgreary schon mal besser war. Wie zum Beispiel in Human Target oder BSG.

Aber wenn es sich ein wenig einspielt könnte es was werden. Auch wenn es ein wenig lächerlig erscheint und man jeden Moment Batman aus der alten Fernsehserie erwartet.

Dafür das Orwell so spezeill und geheimnisvoll ist, vertraut sie Fremden sehr schnell.


Alles in allem, ist es nicht so übel aber es könnte wesentlich besser sein, wenn sie sich mehr Zeit lassen würden.

Und der Typ trägt nicht mal eine Maske. Auch wenn die Kapuze das meißte verbirgt so erkennt man ihn dennoch. Vorallem an der Stimme. Die Stimme ist exakt dieselbe, er verstellt sie nicht mal.

Wie soll eigentlich dieser Manteltransporter funktionieren?

Aber das Ende war irgendwie gut. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Pilotfilm gesehen.

1x01

Ich fand die Folge alles im allem recht unterhaltsam ist. Würd sagen nach dem Piloten Unterhaltungsfaktor für mich so hoch wie bei Human Target aber mit etwas mehr witz in den Dialogen. Teilweise erwartet man Batman anstatt The Cape.. sind von Nolan hat verwöhnt.. und stellenweiße wirkt es fast wie Batman :wink: aber schafft es gekonnt davon wegzudrehen und wieder The Cape zu sein.

Aja und Orwell is die Weibliche Eyes Only (Dark Angel)

Kurzum würd ich sagen es gibt schlechteres und besseres und bis Batman 3 kommt dauert es ne weile... :wink:

Sonst ist im ganzen gesehen alles zusammengeklatscht und neu durchgemischt. > Held wird verarscht, Familie denkt er is tot, er will Rache und Familie schützen, Morph... äh Max wird Lehrmeister... usw...


Was ich gut finde ist das sie gleich zu Anfang verraten das der Chess der Security ARK Chef ist... ich dachte gleich wie ich den sah .. Das ist er... hoffentlich dauert das keine 10 Folgen bis die da drauf kommen.. :biggrin: kein 5 min später wusste der "Held" das er es ist. Gut so!

Ps: Orwell wird von Summer Glau gespielt :smile:

Auf zu 2 Folge. Mal sehn was da kommt.


so Folge 2 geguckt

1x02


Das sie das Thema aufgreifen mit der Privaten Polizei find ich gut da sie immer wieder in letzer Zeit darüber nachgedacht hatten.

Und ab jetzt hat er ne maske :wink:

Der Assasine wirkte ganz gut bis auf die szene in der Küche.. da hätte er sich die Haare zusammen binden sollen.

Pluspunkte hat der Killer durch das Ausrotten der ganzen bar :biggrin: ,,,Minuspunkt durch die Tarottkarten die er hinterlässt---- Dark Knight sag ich da nur....

Die Übungen mit den Wurfmessern fand ich lustig :biggrin:


Hmm wenn er jedes mal wen er colabiert oder einschläft oder eine auf den Kopf bekommt ein Flashback hat wird das woll die 1 serie nach Highlander die mehr Flashbacks pro serie hat als alle anderen ;D

Sein Headquarter find ich gut gewählt hatt was von V wie Vendetta

Dieser Chess Computer find ich is cool gemacht aber das ergebniss Sirene sagt mir nix ..


Der Junge is ein guter Actor XD ich hab das gefühl die Mutter spielt er locker an die Wand... eindeutig nach 2 Folgen fehlbesetzt ...

"I´am the Cape... The Cape? You don´t wearing a cape"

Ps: am Ende das er da am Spot steht find ich lächerlich...
 

Presko

Well-Known Member
So, ich hab dann auch mal reingeschaut und kann sagen, damit endet die Serie auch schon für mich. Anfangs gibt es schon mal null Dramaturgie, in Windeseile passiert alles und schon steckt unser Held im Untergrund. Dort nimmt man sich dann ein bisschen mehr Zeit, das nützt aber nichts, weil das ganze Heldendrumherum so lächerlich und doof ist, dass man es eh nicht ernst nehmen kann. Die Sache mit dem Cape ist ja schon mal bescheuert genug, dann lernt unser Held sich aber auch noch in Luft aufzulösen, was auch ziemlich beschränkt ausschaut und er lernt Hypnose :omg:

Na ja und sonst sieht einfach alles furchtbar lächerlich aus. Der Bösewicht in der Maske ist zum schiessen und the Cape in voller Montur sieht auch umwerfend blöd aus. Kämpfe sind lächerliche. Dazu kommt noch die komische Summer Glau, die so ne Art Loise aus der alten Serie Clarke und Loise darstellt und immer irgendwo noch dreinfuchteln muss -ne echt.

Ich fand die zwei Folgen zum Fremdschämen peinlich.
2/10 und damit ist sie für mich vom Tisch :noe:
dann lieber noch mal den guten alten Flash aus den 90ern :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zur zweiten Folge.
Ich fand das so geil wo er den Messerwerfer einfach gefesselt da liegen hat lassen.

Der Bösewicht kann ihn einfach losschneiden kann weiter für ihn arbeiten, da war weder Polizei noch sonst wer...

FAIL.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Während der Showrunner noch voller Optimismus mit einer zweiten Staffel rechnet, hat NBC der Serie im Grunde schon den Stecker gezogen. Die Bestellung von 13 Episoden wurde auf 10 Episoden reduziert. Grund: Die innerhalb von drei Wochen rapide eingebrochenen Quoten.
 

Sesqua

Lebt noch
Kein Wunder folge 4 war der absturz ich hab die Folge gesehn und verdrängt.

Serie: FAIL. (obwohl ich sagen muss jetzt wo ich Haven gesehn hab.. es gibt noch schlimmeres :facepalm: )
 
Oben