In the Electric Mist - Mord in Louisinia ~ Jones, Goodman

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In the Electric Mist - Mord in Louisinia

http://i40.tinypic.com/wqzfc1.jpg

Originaltitel: In the Electric Mist
Herstellungsland: USA, Frankreich
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Thriller
Freigabe: FSK-16
Release:: 30.04.2010 (VL); 28.05.2010 (VK)
Regie: Bertran Tavernier
Darsteller: Tommy Lee Jones, John Goodman, Mary Steenburgen

Inhalt
Dave Robicheaux, Detective im Bundestaat Louisiana, jagt einen Serienkiller, der bereits mehrere junge Frauen auf dem Gewissen hat. Auf der Rückfahrt von einem grausamen Tatort trifft Robicheaux auf den Hollywood-Star Elrod Sykes, der sich zu Dreharbeiten in der Gegend aufhält. Er gesteht dem Detective, dass er in den Sümpfen eine Leiche gesehen hat - den teilweise verwesten Körper eines Schwarzen in Ketten. Die Entdeckung löst bei Robicheaux schmerzliche Erinnerungen an einen alten Fall aus. Gleichzeitig spürt er, dass die beiden Verbrechen in einem Zusammenhang stehen könnten.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT[/align]
 
S

SlyFan

Guest
Hört sich für mich sehr interessant an.Und die Besetzung ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern.Wird geschaut!
 
A

Azrael

Guest
Der Kritik stimme ich im großen und ganzen zu, allerdings bei der Punktevergabe neige ich zu 4/10

Das ganze war mir einfach zu Spannungsarm als auch zu verworren.

Die angesprochene "Geistergeschichte" war mehr als überflüssig und hat den Film für mich komplett aus gebremst, die Endszene war dann der Gipfel des absurden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, da ist was dran. Für mich rissen es halt die Akteure wieder raus. Goodman war phantastisch, aber auch die ganzen kleineren Rollen waren einfach genial besetzt. Das hat für mich vieles aufgefangen.
 
A

Azrael

Guest
Richtig. Ich kann nicht sagen das die Schauspieler was falsch gemacht oder schlecht agiert haben. Im Gegenteil.
Hätten die Macher den Film in die Richtung "Harter Südstaaten-Thriller" gebogen, hätte das bei der Besetzung einen Knaller geben können. Aber Wunsch und fertiges Produkt gehen hier (leider) arg weit auseinander.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, ist ja das was ich auch schrieb: Weniger ist manchmal mehr. Einfach auf den Thrilleraspekt konzentrieren und fertig. Der Rest ist ja wirklich gelungen, aber das zerfasert alles zu sehr.
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,solide Darsteller und recht gute Ansätze.Doch der ganze Film zog sich wie Kaugummi und richtig Spannung wollte auch nie aufkommen.Da wäre sicher mehr drin gewesen.
War schon ziemlich enttäuscht.

4/10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
So, habe diesen Film gerade eben zu Ende geschaut. Muss sagen, dass der Film eigentlich in der Falschen Sparte sein könnte, denn auf mich wirkte dieser wie ein beinah poetisch anmutendes Drama über einen Cop, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann und die CSA-Soldaten, allen voran General Hood, der soetwas darstellt, wie die Vergangenheit und steht Dave Robicheaux mit Rat zur Seite.
John Goodman spielt hier wirklich klasse den Fiesling, einer der sich einen scheißdreck um andere kümmert.

Durch die Bank weg sind die Darsteller meines Erachtens richtig gut gewesen. Auch Levon Helm, der als General Hood mich überzeugte und dessen Stimme mir gleich bekannt vorkam. Und Siehe da, in "Shooter" und in "The Three Burials of Melquiades Estrada" hatte er ja mitgespielt. Seine Stimme ist unverkennbar, da ich ihn unter dem Bart und in der CSA Uniform nicht erkannte.

Ich fühlte mich bestens Unterhalten und der Film zeigte interessante Bilder von der Gegend von Louisiana.

Tommy Lee Jones sehe ich gerne in solchen Filmen, irgendwie passen diese Rollen auch so gut zu ihm.

Auch die Erzählungen im Film, bei der Dave die Ereignisse aus dem off kommentiert fand ich im Film klasse.

Eigentlich hat der Film sogar ein paar kleine Längen und wirkte stellenweise etwas überladen. Man muss sich die Übersicht beibehalten über die Charaktere.

8/10
 

Lacrizera

New Member
auch endlich geguckt und war sehr froh darüber endlich mal wieder ein film zusehen der altmodisch insziniert wurde, kann mit den meisten schnellen schnitten von heute wenig anfangen oder diese wackelkameraästetik, dafür schonmal daumen hoch.
der film selber hatte wie oben schon beschrieben kleine längen und diese soldatengeistergeschichte ließ auch auch mcih den kopf schütteln, aber alles in allem schöner oldschoolthriller

7 von 10 trockene alkoholiker
 

Rebell

Well-Known Member
Ein sehr ordentlicher Film in der Machart der alten Schule... wenn man das ganze als Serie machen würde wäre es toll und würde besser Funktionieren. So als Film musste das jetzt nicht unbedingt sein... aber er war ok!

Logik Sachen haben mich gestört (z.B. Waffen ohne Handschuhe anfassen und dann unterschieben?! WTF?!) und ein paar Längen zuviel sind def. drin.

6/10
 
Oben