Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

3isKaLt

Strahlender Psycho

Registrierungsdatum: 25. Mai 2006

Freue mich auf: Sin City 2

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:09

Zitat

Original von Manni
Und warum das?@3isKaLt

Na ja, weil das bestimmt zu einem Teufelskreis wird. Denn wie schaut das in weitern Jahren aus?
BDs werden sicher nicht das letzte "Format" für Filme sein...
und dann kaufen wir uns alles nochmal in dem neuen Format? :headscratch: 0.o
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: Frances Ha, The Lone Ranger, The World's End, Her, The Double

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:15

Ja und so ist es halt. Sich so vor Fortschritt zu verschließen bringt doch nichts. Die DVD war auch nicht das ultimative Format und trotzdem kaufst du welche.
Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.

3isKaLt

Strahlender Psycho

Registrierungsdatum: 25. Mai 2006

Freue mich auf: Sin City 2

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:26

Man kann den Fortschritt eh nicht aufhalten, da sag ich nix dagegen. ;)
Aber die DVD war halt das erste Format der digitalen Datenträger (was Filme betrifft), kein Vergleich zur damaligen VHS.

Nur bringt es nichts, wenn der Markt einen viel tolleren Datenträger raushaut und alle schön brav nur noch diese kaufen (siehe HD DVD).
Geht dieser Ablauf denn dann nicht immer so weiter? :-/ :)
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut

gimli

Elbenfreund

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Freue mich auf: Die Croods, Der Hobbit - Die Einöde von Smaug, Frozen, Gravity, Lincoln

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:19

Es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass es irgendwann wieder einen neuen Datenträger gibt, aber dieser muss ja auch qualitativ überzeugen und die Blu-Ray ist der DVD nunmal ziemlich überlegen. An erster Linie sind da natürlich Bild- und Tonqualität zu nennen, aber auch solch Blödsinn wie das Pal-Speedup für DVD's wurde endlich wieder abgeschafft (wobei das nicht alle Länder betraf).
Aber auch bei längeren Filmen stieß die DVD öfter an ihre Grenzen. Filme von über 3 Stunden mussten dann ja auch auf 2 DVD's verteilt werden, während das bei der Blu-Ray auch auf eine Blu-Ray passt. Außerdem ist es bei Blu-Ray leichter umsetzbar, Kinocut und Extended Edition auf eine Disc zu pressen, während bei der DVD oftmals nur das eine oder andere erschien.
Ob ein neuer Datenträger ebenfalls solche Vorzüge hat, muss sich ja auch noch zeigen und abgesehen davon ist das hier eigentlich kein großes Problem. Die gekauften DVD's kann man auch auf einem Blu-Ray-Player abspielen. Man wird also nicht gezwungen, alles neu zu kaufen wie noch bei der VHS. HD-DVD muss man da eh etwas rausnehmen, denn das war nunmal ein Formatstreit, den die HD-DVD halt verlor. Aber die Blu-Ray wird sicherlich noch lange bestehen bleiben.
Möge der beste Zwerg gewinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gimli (26. Mai 2010, 20:20)

Manny

is grumpy

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:57

Zitat

Original von 3isKaLt

Zitat

Original von Manni
Und warum das?@3isKaLt

Na ja, weil das bestimmt zu einem Teufelskreis wird. Denn wie schaut das in weitern Jahren aus?
BDs werden sicher nicht das letzte "Format" für Filme sein...
und dann kaufen wir uns alles nochmal in dem neuen Format? :headscratch: 0.o

Hhmmm, nagut. Kann mich dem als Argument, keine BDs zu kaufen zwar nicht anschließen, aber ich verstehe, dass das jemandem Grund genug sein kann.

Tja, was wird wohl das Format nach der BD sein? USB-Sticks? SD-Karten? Eine Sammlung sähe bei beidem nicht mehr so beeindruckend aus wie ein DVD/BD Regal.....
[url='http://images05.oe24.at/alle.jpg/94.167.494']Sie[/url] kleideten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen