The Event

H

Harvey Dent

Guest
Ist die Story mit Staffel 1 zu Ende erzählt?
Habe keine Lust nun mit The Event anzufangen und hinterher gibt es einen Cliffhanger und tausend offene Handlungsbögen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade den XXX-Trailer auf RTL 2 gesehen. Vielversprechend. Allerdings steht bei wiki, dass die Verhandlungen über eine Fortführung gescheitert seien, was ür mich danach klingt, als wenn das Ding nicht fort gesetzt wird.
 

Member_2.0

New Member
Das haben die Sender in Deutschland ja echt drauf. Serien als absolutes Highlight anwerben, die so gut wie oder schon sicher abgesetzt sind.
Da kann man nur froh sein, wenn man einigermaßen vorinformiert ist...:lehrer:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich war eigentlich auch an der Serie interessiert, da mir die Story zu sagt. Als ich aber auf wikipedia gelesen habe, daß die auch eingestellt wurde, werde ich die gar nicht mehr schauen - reine Zeitverschwendung.

Auch wenn die erste Staffel gut sein sollte, ärgert man sich am Ende doch nur, daß dem Zuschauer ein offenes Ende präsentiert wird und man wieder mit zig Fragen zurück gelassen wird - nerv !!!

Becks
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nur eine Staffel lang überlebte der Mystery-Thriller "The Event"
im US-Fernsehen. In Deutschland wurde sein Schicksal nun sehr viel
schneller besiegelt. RTL II, das mit der Ausstrahlung der Serie erst am
26. Oktober in Doppelfolgen begonnen hatte, zieht nach nur drei Wochen
bereits wieder den Stecker.



Bei RTL II war man mit den Einschaltquoten des Serienneuzugangs nicht
zufrieden. Erreichte die erste Doppelfolge noch 6,4 Prozent Marktanteil
bei den 14- bis 49-jährigen, rutschte "The Event" zuletzt mit 3,6
Prozent deutlich unter den Senderschnitt.



Als Ersatz zeigt RTL II am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr zunächst den Actionfilm "The Fast and the Furious: Tokyo Drift"
 

Remix

Well-Known Member
Hmm.. Ich selbst habe es nicht geschaut, da ich mich noch nie mit SciFi-Serien anfreuenden konnte. Meine Mutter jedoch war begeistert von der Serie und hat mir einiges über Sie erzählt. Ich denke, dass Sie nicht unbedingt glücklich über diese News sein wird. Schade eigentlich, denn vom Konzept her hat sich das Ganze so angehört, dass ich ggf. auch mal reingeschaut hätte, wenn ich nicht von dem Cliffhanger am Ende der ersten Staffel gewusst hätte.
 

Pippen

Well-Known Member
Das ist ja verdammt ärgerlich.

Ich wollte die Serie trotz dem Ende unbedingt sehen. Ich hatte damals den Piloten auf englisch gesehen und hatte die Serie bei deutscher Ausstrahlung dick auf dem Zettel.....verdammt!! :facepalm:
 

Pippen

Well-Known Member
Bin jetzt mit der ersten und einzigen Staffel durch. Ich finde die Serie richtig gut, das war echt nen Knaller. Ich find es sehr schade, dass es nicht weiter geht. Und das der Handlungsstrang mit dem Wächterkram im Grunde so vollkommen bedeutungslos ist, der wurde wohl nur für die zweite Staffel vorbereitet.

Habe ich das richtig verstanden,

dass die First Lady nun doch eine Außerirdische ist, da sie ganz am Ende beim erscheinen des Planeten "Heimat" sagt?

Also mir hat die Serie richtig Spaß gemacht und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist.

Ein bisschen hat es mich an 24 erinnert, weil so unglaublich viel in der Staffel passiert ist.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hat die Serie, bzw. erste Staffel wenigstens ein gescheites Ende, oder endet es mal wieder offen? Würde ja auch mal einen Blick darauf werfen, da mich der Inhalt interessiert, aber wenn´s offen endet, hat´s ja wenig Sinn.

Becks
 

Pippen

Well-Known Member
Also ich fand das Ende ganz cool. Die Handung der ersten Staffel ist da mehr oder weniger abgeschlossen. Sie endet aber mit einem RIIIEEESSIIGEN Cliffhanger. In der zweiten Staffel wäre es dann nochmal richtig interessant geworden.

Es werden halt einige Andeutungen gemacht und kleinere Handlungsstränge verfolgt, die nicht beendet werden und wahrscheinlich dann in der zweiten Staffel eine größere Rolle gespielt hätten.
 
Oben