Nikita (2010 Serie)

Scofield

Fringe Division
Nikita: The CW lässt Neuauflage in Serie gehen
http://s10.directupload.net/images/100518/89a9vq79.jpg[/align]

The CW lässt es krachen:
Der Sender hat das Remake des berühmten Kino- und Serienklassikers Nikita mit auf seine Liste von Serienbestellungen für die kommende Season gesetzt. Mit Maggie Q in der Titelrolle beschreitet die Serie optisch neue Wege.

Jetzt hat das kleine US-Network The CW eine weitere Neuauflage des Stoffes als Serie in Auftrag gegeben. Allerdings wird die Version von Autor und Produzent Craig Silverstein dem Stoff einen neuen Spin geben: Nikita weigert sich, weiterhin für die geheime US-Regierungsbehörde als Killerin zu arbeiten. Sie lehnt sich gegen ihren Arbeitgeber auf, macht sich aus dem Staub und kämpft fortan gegen genau die Leute, die sie zur Killerin gemacht - mit den Fähigkeiten, die sie ihr gegeben haben.

-------------------------
Die Serie könnte wirklich was werden. Denn CW hat wirklich ahnung wie man Serien angeht.
Könnte auf jedenfall einer der Highlights der 2010 / 2011 Saison werden.

Maggie Q ist übrigens die Alte die von John Mc Clane in Stirb Langsam 4 übelst vermöbelt wird :super:
 

Bukowski

New Member
Klingt ein wenig nach einer mischung aus Dark Angel und Alias. Nikita als Film mochte ich sehr. mal schauen wie es wird. Bin gespannt.
 

Sesqua

Lebt noch
Nich schonwieder XD ... Hab mir erst grad die Serie zugelegt und nun kommt schon das Remake.
 
M

Master Chief

Guest
Bin normalerweise absolut kein Fan von actionlastigen Serien, aber durch Maggie Q bin ich durchaus am Projekt interessiert :super:
 

Sesqua

Lebt noch
Schau es mal an und sag dann Bescheid. Ich mochte damals die La Fame Nikita Serie. Aber warmes Wasser interressiert mich nicht
 

Scofield

Fringe Division
Nikita S01E01 Pilot Episode

Not bad | Not bad at all

Man kann sagen was man will , aber CW hat echt gute Ideen was ihre Serien betrifft.
Ich hatte echt Angst dass "Nikita" eine 08/15 Kopie der Filme wird , aber die Serie bietet ihre ganz eigene Story und erzählweise.

Was mir sofort positiv aufgefallen ist :
Die Serie zeigt nicht schon wieder wie "Nikita" entstand , sondern spielt 3 Jahre nach ihrer Flucht von der "Division"
Dadurch bietet die Serie ihre eigene Story die einem nicht sofort an die Filme errinert.
Man bekommt nur Einzelheiten ihrer Geschichte in Gesprächen und Flashbacks.

Ebenso super dass es nicht einzig allein um "Nikita" geht, sondern auch um eine Nachfolgerin "Alex" die gerade ihre Ausbildung aufgenommen hat.
So bekommt man eine sehr abwechslungsreiche Geschichte da man beide Seiten zu Gesicht bekommt.

Was mich nur ein klein wenig stört :
Maggie Q wird als absolute Sex Bomb dargestellt .Okay , Sie hat wirklich ein "Nice Rack" aber sonst finde ich sie nicht gerade heiß.
Da gefiel mir damals "Jennifer Garner" wirklich besser zu "Alias" Zeiten.
Da ist ihre Nachfolgerin "Alex" schon viel hübscher und hat mehr Charakter.

Sonst ist die Serie sehr schön gestaltet.
Ein gutes Budget , schöne Kulissen und sehr gute Kameraführung.
Alle wichtigen Charaktere hatten eine sehr gute Einführung in die Serie.

Fazit:
CW liefert wieder eine sehr nette Action Serie ab , die 100% noch Potenzial hat wirklich aufzublühen.
"Nikita" könnte das werden was vor einigen Jahren "Bionic Women" werden sollte.

7 von 10 :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Uuuh. Grad den Pilot geguckt. Hat mir sehr gut gefallen. endlich wieder ne vernünftige, ernstzunehmende Agentenserie. Kein Mysterie Krams, kaum Humor. Maggie Q passt für mich persöhnlich perfekt in die Rolle, schon allein weil ich sie durchaus heiss finde. Gerade dieses edle, graziele an ihr und das Porzellangesicht. Passt. Alex passt auch gut, die war schon in Kick-Ass ziemlich süss. Michael ist auch ziemlich gut besetzt. Das Ende der Folge war natürlich wirklich ziemlich überraschend und auch gleichzeitig irgendwie passend. Was mir auch gut gefällt ist der hohe Action Anteil, der auch einiges zeigt. Wenig Wackelkamera, ordentlich power in den fights. So gefällt mir das. Jetzt erstmal ne Runde lernen und dann werd ich mir wohl Folge 2 reinziehen. Achja, hooooottes Tattoo was Maggie Q da hat.

8,5 / 10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich hau mal nen Doppelpost raus, aber, wow, ist die Serie gut!
Wollte ja eigentlich nach dem Piloten lernen, aber dann hab ich bis jetzt gerade noch alles bisher erschienene, sprich bis inklusive Folge 4 geschaut. Für mich stimmt bisher wirklich fast alles. Ne toughe und für die Rolle absolut perfekte Maggie Q, die Spannung zwischen Nikita und Michael, Alex die immer mit Amanda in Konflikt gerät und wohl bald höllisch aufpassen muss. Birkhoff, der quasi den einzigen Humor Anteil in der Serie ausmacht und Percy, als undurchsichtiger Dreckssack. Es sind zwar schon in gewisser Weise Monster of the Week Folgen, aber jede einzelne hat bisher auch die Mainstory ordentlich vorran getrieben und die Charaktere weiter entwickelt. Man erfährt immer mehr, nachdem man ja im Pilot quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und es wird immer deutlicher, wie die einzelnen Figuren miteinander verstrickt sind.
Dazu kommen wirklich solide Actionsequenzen, die sich vor Filmproduktionen wirklich nicht verstecken müssen. Maggie Q hat schon in anderen Filmen, gerade auch in Stirb Langsam 4.0, bewiesen dass sies drauf hat und da ist diese Serie keine Ausnahme. Sie ist sexy und tödlich. Nikita eben. Mich würde mal das Budget für die einzelnen Folgen interessieren, wird wohl nicht gering sein, bei der Qualität der Actionszenen und der Ausstattung. Was ich überaus positiv finde, ist der fehlende Humor. Die Serie ist badass und dabei trotzdem noch charmant. Die Geschichte von Drogenabhängigen Jugendlichen die zu professionellen Mördern ausgebildet werden, ist nunmal düster und hart. Kurzum, ich kann nicht erwarten dass Ende dieser Woche endlich die nächste Folge verfügbar ist.




http://www.serien-load.de/wp-content/uploads/2010/08/nikita.jpg
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab jetzt auch den Piloten gesehen und würde ich vlt besser finden, wenn nicht Maggie Q die Hauptrolle spielen würde.

Keine ahnung, ich mag deren Gesicht nicht, einfach nicht mehr Typ.


Dafür gefällt mir Alex um so mehr:squint: Naja wird aber mal im Auge behalten
 

00Doppelnull

Statussymbol.
S01 E05 - Arg, geile Folge. Die Grundstory mit der Blackbox und dem Guardian war schon ziemlich interessant, der Typ auch einfach arg cool. Gab ordentlich gut gemacht Action Sequenzen, Hand-to-Hand Combat vom allerfeinsten, sowie kleinere Shoot outs. Da brauch sich die Serie wirklich vor keiner Film produktion verstecken. Percy in Action und Michael der versucht hinter seine kleinen Geheimnisse zu kommen.
In der Division gabs nen paar richtig gute Alex / Birkoff Szenen und dann endet die Folge auch noch mit gleich 2 miesen Cliffhanger. Ich muss wirklich aufhören laufende Seasons zu gucken, das macht einen ja bekloppt mit den ganzen Cliffhangern.

8,5 / 10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Figur haben sie ja quasi mit der letzten Folge schon eingeführt.

Fänds schade wenn die Serie abgesetzt wird, ich find sie genial. Schon allein wegen Alex und der defitgen Action.

€: Achja, dass sie keine Gefühle zeigt kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Gerade die Folgen die sich mit ihrer Vergangeheit beschäftigen zeigen doch das extreme Gegenteil.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hab bisher nur die erste folge gesehn und bin theoretisch einigermaßen interessiert. wenn da nicht die hauptdarstellerin wäre, die mir optisch so rein gar nicht zusagt.
und überdies: the CW ist ein frauensender. die quoten sind super, aber leider gucken zuviele kerle und zu wenig frauen. und daher hat CW beschlossen die serie umzukrempeln und mehr auf frauen auszurichten. wenn ich sowas höre krieg ich das kotzen. eine erfolgreiche serie zu verändern, nur damit frauen gucken statt männer.
insofern weiß ich aktuell nicht, ob ich mir das antun will. hinterher gefällts mir immer besser und irgendwann kommt dann der böse schnitt :facepalm:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
S01 E06 - Holy fork. Richtig gute Folge, meine Fresse ist die Serie gut. Die ganze Story um alex war super intensiv, finds auch irgendwie lustig was mit ihr und Tom abgeht. Irgendwie weis ich nur nicht was man Michael jetzt glauben soll - ist schon arg seltsam.
 

.adversus

New Member
Hm, also ich hab jez auch eigentlich überhaupt kein Interesse an der Serie. Kenne weder das Original noch weiss ich worums überhaupt geht. Aber die Serie scheint ihr ja stark gute Resonanz zu geniessen, sodass ich sie mir evtl auch mal anschauen werde.

Naja, ich als Frauenfraktion würde jez zu einem männlichen (Haupt)Darsteller natürlich nicht "nein" sagen :biggrin: aber ich kann das Ganze jez auch nicht direkt beurteilen, weil ich nicht weiss wovon die Serie lebt, usw. da ich sie ja (noch) nicht kenne.

@Wurzel
Es ist ein Frauensender, weil zuviele Männer gucken und zu wenig Frauen? Oder meintest du eher Männersender?

Wobei ich Gossip Girl, Beverly Hills, Vampire Diaries, etc auch durchaus ansprechend für Frauen finde.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von .adversus
Hm, also ich hab jez auch eigentlich überhaupt kein Interesse an der Serie. Kenne weder das Original noch weiss ich worums überhaupt geht. Aber die Serie scheint ihr ja stark gute Resonanz zu geniessen, sodass ich sie mir evtl auch mal anschauen werde.

Riskier ruhig mal nen Blick. Ist halt hochglanz Action / Drama mit guten Darstellern. Ein wenig wie Alias vielleicht, aber realistischer, ernsthafter und doch irgendwie in nem völlig anderen Ton.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das ist nicht meine Entscheidung.

The CW richtet sich größtenteils an Frauen und verkauft die Werbeslots in den Werbepausen an Firmen, die ihre Produkte an Frauen verkaufen wollen. Daher wollen deren Werbepartner auch möglichst viele Frauen als Zuschauer haben.
Weil wenn Männer Werbung für Slips, Binden und Nagelcreme sehen, werden die das nicht kaufen.

Das ist nicht meine Meinung sondern Fakt.

Daher sind die meisten Sendungen auf Frauen zugeschnitten. Supernatural hat ja nicht umsonst 2 "sexy" Hauptcharaktere. Dass die Serie so gut ist, dass auch Männer sie gut finden, ist ein Nebeneffekt, den man gerne mitnimmt.


Nikita dagegen hat eine hundsmiserable Frauenquote und wird überwiegend von Männern geschaut, teilweise sogar Männer über 40.

Mehr findet ihr bei Serienjunkies (Klick Mich)
 

.adversus

New Member
Darum gings doch gar nicht, ich glaub dir das doch :ugly: Es hat nur keinen Sinn gemacht, dass es ein Frauensender ist, wenn zuviele Männer den Sender schauen und zu wenig Frauen :wink:

Aber klar, ist ja auch logisch, welche Frau hat nicht gern einen knackigen Kerl in ihrer Lieblingsserie?
 
W

Wurzelgnom

Guest
es geht ja nicht um den sendern sondern um Nikita

Den Sender allgemein schauen überwiegend Frauen, aber Nikita eben überwiegend Männer über 40.

Daher Frauensender mit einer Männerserie, die nun zur Frauenserie umgekrempelt werden soll. Und ich finde das doof eine gute serie wegen so etwas inhaltlich zu verändern.
 
Oben