Nikita (2010 Serie)

Presko

Don Quijote des Forums
Bin grade bei letzter Folge von Season 3 und ärgere mich dermassen über die Blödheit von Nikita. Überhaupt ist die ganze Konstruiertheit etwas nervig, aber diese letzte Episode :facepalm:
Sie hätte wenigstens das Team ja schriftlich informieren können. Auch nervig, wie sie die ganze Zeit immer genau das getan haben, was Amanda gewollt hat. Solche Sachen finde ich als Zuschauer immer sehr nervig.

Edit:
Gut, wenigstens ist das Geheimnis schnell aufgeflogen. Aber würde das Problem nicht gelöst, wenn sie MIke einfach die Hand wieder abhaken würden?
 

Clive77

Serial Watcher
@Presko:
Was mich im Grunde genommen gegen Ende gestört hat, ist (und ich glaube Du siehst das ähnlich), dass man aus Amanda nun quasi einen neuen Percy gemacht hat. Dem hätte man einen solchen Plan wohl eher abgekauft. Aber da der Charakter ja leider leider das zweite Staffelfinale nicht überlebt hat (die hätten lieber Amanda ausräumen sollen), muss man sich nun mit Amanda zufrieden geben. Ist irgendwo schade. Dennoch fand ich das Finale gut - abgesehen von den letzten zwei Minuten oder so, das war wirklich aufgesetzt.
Am Anfang der dritten Staffel hatte ich kurz überlegt, abzubrechen. Aber bin dann doch am Ball geblieben und fand's insgesamt in Ordnung. Hoffentlich gibt es mit den sechs Folgen der vierten Staffel einen schönen actionreichen Abschluss (auch wenn Amanda wohl leider als Gegner über die letzten Folgen erhalten bleibt).

Edit: Erst nach Ende der Folge lesen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das Ende ist ja auch mal total behämmert

Was macht das für einen Sinn, abzuhauen? ich meine, die werden sowieso versuchen, ihr zu helfen. Jetzt macht sie es allen nur schwerer zu helfen und die Gefahr, dass was schief läuft wird grösser. :facepalm: Richtig schlimm fand ich Amanda erst, als die Sache mit der Gehirnwäsche begann. Das mit Alex fand ich auch totaler Käse. Und wie gesagt, die letzte Folge ist mir einfach viel zu doof. Nochmal, wieso hat sie allen nicht sofort schriftlich, mitgeteilt, was abläuft? Das ist so naheliegend.

Trotzdem, ich fand auch die Staffel ganz unterhaltsam, wenn auch oft noch konstruierter und mit Wendungen, die mir zum Haareraufen waren.
 

Clive77

Serial Watcher
Zum Ende: Es reichte den Autoren wahrscheinlich nicht, "nur" den Präsidenten-Cliffhanger zu haben, da musste noch etwas im Team passieren. Ich fand die letzten zwei Minuten auch doof und die werden garantiert in den ersten zwei Minuten der nächsten Folge wieder aus der Welt geräumt (naja, oder in den ersten zwanzig Minuten).
Weshalb sie den anderen schriftlich nichts mitgeteilt hat, habe ich mich auch gefragt. Man könnte das auf die Angst schieben, dass sich vielleicht jemand verplappert. Aber an sich sollten die alle Profis genug sein, von daher versteh' ich's auch nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
Aber an dass sich bei Nikita alle 5 Minuten die Story quasi um 180° dreht und sich Twist an Twist reihnt, sollten sich die treuen Zuschauer ja mittlerweile gewohnt haben. Ist halt schade, weil dadurch keine Wendung mehr funktioniert. Man kann die überdimensionalsten Cliffhanger in die Serie einbauen und ich würd mir denken: "Joa, spätestens in der nächsten Episode gehts eh wieder um was anderes, und alles wird gut." Selbst wenn man Nikitia ne Kugel zwischen die Augen jagen würde, wäre mein erster Gedanke nicht "WTF, OMFG :X", sondern "Aha, war dann wohl ein Doppelgänger/Hologramm/Robotor, oder sie haben ne Zeitmaschine gebaut." -.-"

Die 3. Staffel hats da halt zu sehr übertrieben. Ich glaub da sitzt kein Autor an den Drehbüchern, sondern ne Horde Architekten und Ingeniure.
 

Clive77

Serial Watcher
Die vierte und letzte Staffel (sechs Episoden) wird am 22.11.2013 um 21:00 Uhr (US-Zeit) bei The CW auf Sendung gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Auftakt zur vierten Staffel und die zweite Folge haben mir sehr gut gefallen. Sieht aus als wenn man einen sehr dicht gepackten Abschluss bringt mit den sechs Episoden. Vor allem der WTF-Moment der ersten Episode war gut - den hab' ich nicht kommen sehen. Dass beim Ende der zweiten allerdings
Birkhoff nun als Spion im Team zu sein scheint (oder womöglich durch einen Doppelgänger ersetzt wurde)
will mir noch nicht so richtig gefallen.
 

Noermel

Well-Known Member
04x04

Auch weiterhin gibt es keine Verschnaufpause :mellow:
Wirklich grandios was sie da noch alles herausholen für einen Runden Abschluss 8)
Das einzige was man der Staffel vorwerfen könnte ist das der Humor den es vorher ab und an mal in Szenen gab hier fast komplett fehlt. Aber dafür ist die Lage halt auch zu ernst und die Zeit fehlt dafür wohl auch :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
4x04: Und wenn Du glaubst, da kommt nix mehr, kommt irgendwo ein Twist daher. :blink:
Die Sache mit Birkhoff's Vater - auch schon in der Folge davor - hätten sie sich meinetwegen auch schenken können. Aber der Rest war klasse. Kurz vor Ende dachte ich Moment mal - das kann es doch jetzt nicht gewesen sein, oder? Und bämm, in den letzten Minuten kommt die Erklärung. :pinch:
Mal schauen, wieviele Arme der "Shop" sich in den kommenden zwei Folgen noch abschneiden kann.
 

Clive77

Serial Watcher
4x06: Schönes Serienfinale - hat mir gefallen. :top:
In die letzte Folge noch einmal einen fetten Twist eingebaut. Die ersten drei Viertel dachte ich nur WTF?, warum geht man jetzt in diese Richtung und dann kam die Auflösung - sehr schön. Passte für "Nikita" wie die Faust aufs Auge. "Back to the basement, Helen." :biggrin:
Ein perfektes Beispiel dafür, wie man eine Serie mit der passenden Tonart beendet - davon sollten sich mal andere Serien und deren Macher eine Scheibe abschneiden.
 

Noermel

Well-Known Member
Oh ja was für ein Finale :w00t: :squint:
Wie auch bei Burn Notice hat sich hier gezeigt wir Vorteilhaft es ist wenn die Serienmacher wissen DAS dies die letzte Staffel sein wird.
Richtig angepackt ist sowas einfach :thumbup:
( Ok bei ja Dexter zb wußten sie es zwar auch :whistling: naja :headbash: klappt halt au nicht immer )
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, auch gesehen. Und ja, war nett und unterhaltsam, aber ehrlich, sind mir in dieser dichtgepackten Staffel die negativen Seiten viel zu stark aufgefallen. Das ist doch alles so enorm trashig, schlechte Dialoge, beschränkte Schauspieler, Storys und Entwicklungen, die teils so gar keinen Sinn machen wollen etc. etc.
Beispiele
Letzte Episode: diese ganzen pathetischen Dialoge über das Dunkle in Nikita und über den richtigen Weg, die Welt zu retten - und am Schluss war alles nur ein Act - so dumm/ Die ganzen Doppelgänger von hohen Persönlichkeiten und dann dieser eine Pakistani, weil er einer der Fahrer eines Raketentransporters ist, der schlecht bewacht wird? Total dämlich. Und dann überhaupt, dieser Raketentransporter. Ein Auto mit ner Riesenrakete beladen, beides lässt man nachher Stunden lang unbemerkt im Wald rumstehen :plemplem: Und der grossartige Shop, diese allmächtige Organsiation, die dann mit einem mal innerhalb von 45 Minuten ohne grosse Mühen zerstört werden kann (inkl. Catfight im Wohnzimmer :clap: ). Oder der MDK-Chef, der den 3. Weltkrieg anzetteln will und sich dann doch plötzlich dagegen entscheidet, weil er lieber Frieden mit Nikita will :clap: Dass Michael ein Kind hat, scheint auch plötzlich keinerlei Rolle mehr zu spielen. Auch toll das Flugzeug, in dem sie scheinbar unbemerkt durch die Lufträume jetten können.
Man muss auch ehrlich sein, all diese Sachen erst der letzten Staffel anzukreiden ist nicht ganz fair, weil das war halt die Serie mehr oder weniger von Beginn weg. Nur ich fand in dieser verdichteten Form war das alles viel penetranter. Trotzdem unterhaltsam wars und die eine grosse Ryan Fletcher-Szene war richtig geil inszeniert.
 

Clive77

Serial Watcher
@Presko: Jepp. Man kann der Serie viel ankreiden, wenn man sie kritisch beäugt - aber wie Du schon richtig sagst, war das schon von Anfang an der Fall. Ich betrachte "Nikita" auch eher als ein "Guilty Pleasure". Was zählt, ist schließlich der Unterhaltungsfaktor und der ist von vorne bis hinten durchgehend hoch genug, um die Serie zu genießen.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja man kann einiges ankreiden aber in puncto Spannung und or just really great moments wie dieser hier :w00t: hat die Serie echt sehr gut unterhalten. Das innovativste was ich von CW bisher miterleben durfte.
Aber auch die Besetzung konnte sich sehen lassen.
Von Shane West please more :biggrin:
Mit Aaron S.werden wir ja bald das Vergnügen haben in 12 Monkeys :squint:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Noermel schrieb:
Aber auch die Besetzung konnte sich sehen lassen.

Na ja, also nicht wirklich, aufgrund von schauspielerischen Fähigkeiten, oder? Also wenn man da andere Serienbesetzungen anschaut, sind die hier schon alle echt blass geblieben. Aaron Stanford und Noah Bean würde ich jetzt am ehesten noch ein gewisses Potenzial zu sprechen. Aber der Rest wird kaum je über die Rolle des Actionhelden bzw. der bösen Intrigenmutti hinauskommen. Percey hatte darum die Serie eine Weile lang echt aufgewertet.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Gibt's die denn irgendwo? Auf Netflix jedenfalls nicht.
Guter Punkt. Nach kurzer Recherche musste ich entsetzt feststellen, dass es auf Amazon lediglich die erste Staffel auf deutsch zu kaufen gibt. Scheinbar wurde da von Staffel zwei bis vier noch nichts veröffentlicht. :blink:
Bliebe nur die Bestellung englischer DVDs/BRs (Komplettbox für 35 Euronen auf Amazon).
Warum nur? :confused: :headbash:
 
Oben