Mr. Nobody ~ Jared Leto

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img41.imageshack.us/img41/9892/19440015.jpg[/URL]

Kinostart: 8. Juli 2010

Regie: Jaco van Dormael
Mit Jared Leto, Sarah Polley, Diane Kruger
Produktionsland: Frankreich , Großbritannien , Belgien , Kanada

Inhalt von filmstarts.de:

Ein Junge steht an einem Bahnhof. Der Zug ist bereit abzufahren. Soll er einsteigen und mit seiner Mutter die Stadt verlassen? Oder soll er bei seinem Vater zurückbleiben? Eine Vielzahl von Möglichkeiten wie sein weiteres Leben verlaufen wird, hängt von dieser einen Entscheidung an. Solange er sich nicht entscheidet, ist alles möglich.

Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/103574-Mr.-Nobody/trailer/4549.html
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich habe noch eine andere Filmbeschreibung dazu gefunden, die den Inhalt besser beschreibt und mit der man den Trailer auch besser versteht:

Nemo Nobody lebt mit seiner Frau Elise und seinen drei Kindern ein ganz alltägliches Leben. Doch eines Tages verändert sich alles, als er plötzlich im Jahr 2092 als 120-jähriger Mann aufwacht. Nemo ist plötzlich nicht nur der älteste Mann auf der Erde, sondern auch der letzte sterbliche Mensch in einer Zivilisation, in der niemand mehr stirbt. Für jeden anderen wäre diese Erfahrung verstörend, doch ihn interessiert nur die Frage, ob er das richtige Leben gelebt hat, die richtige Frau geliebt hat und die Kinder hatte, welche er haben sollte. Und er setzt sich zur Aufgabe, dieser Frage nachzugehen

Auf jeden Fall ein sehr interessanter und auch optisch ansprechender Film, wird vorgemerkt
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film hat ja die stolze Lauflänge von fast 150 min.!

Hoffentlich versauert der nicht in den Multiplexen/Mainstream-Kinos.
 

delta

Ghost in the Wire
Klingt irgendwie interessant... Leider bezweifel ich, dass der bei uns laufen wird :sad: Aber mal sehen.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ach in Hamburg läuft alles, da hab ich Glück :biggrin: Das ist aber in den meisten Großstädten so denk ich.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Wer schaut sich den Film an? Der steht neben "Predators" auf meiner Must-See Liste. Ich bin auf die Kritiken gespannt.
 

Skylynx

New Member
Nachdem ich rgad den Trailer sah und nasse Augen hatte weil diese paar Szenen so verdammt emotional waren muss ich diesen Film sehen... mal gucken wo in Köln....
 

Joel.Barish

dank AF
Habe den gerade gesehen. Faszinierendes Stück Film. Ziemlich einzigartig, trotz so mancher Parallele zu anderen Filmen. Ein bisschen "The Fountain", ein bisschen Zeitreise (z.B. wie in "Die Frau des Zeitreisenden") und ein bisschen "Schlachthof 5" :smile:bye: huhu, Tyler!). Ziemlich aufwendig, sehr cool montiert und erzählt, aber gerade dadurch schleichen sich auch die paar wenigen Macken des Films ein. Genaueres in der Langkritik.

Und meine Fresse, Juno Temple könnte tatsächlich die kleine Schwester von Diane Krüger sein, auch wenn sie hier dieselbe Figur in verschiedenen Altersklassen spielen. Passt jedenfalls enorm.

Original von TheRealNeo
Der Film hat ja die stolze Lauflänge von fast 150 min.!

Hoffentlich versauert der nicht in den Multiplexen/Mainstream-Kinos.
Ich glaube, die finale Lauflänge beträgt etwa 140 Minuten. Das braucht der Film allerdings auch. Ist fast schon zu knapp, dafür, dass so viele verschiedene Geschichten erzählt werden.
Und was den Kommentar mit dem Kino betrifft... Entweder ich verstehe dich falsch oder ich muss dir klar widersprechen. Der Film wäre gar nicht mal schlecht für die etwas bessere Technik und die größeren Leinwände eines Multiplex. Er ist nicht ganz so bildgewaltig wie "The Fountain", aber schon verdammt cool inszeniert. Und was das Publikum betrifft: Leute, die diesen Film oder Filme dieser Art gucken wollen, schätze ich für gemeinhin als flexibler ein. Die gehen dort hin, wo der Film läuft. Im Multiplex verlaufen sich evtl. noch ein paar in den Film, die den sonst nie auf der Rechnung hätten. Und positives Gefallen kann man nie ausschließen. Die Klischee Muliplex-Klientel ist hingegen eher skeptisch, wenn Filme nicht im "großen Kino" laufen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Und was den Kommentar mit dem Kino betrifft... Entweder ich verstehe dich falsch oder ich muss dir klar widersprechen. Der Film wäre gar nicht mal schlecht für die etwas bessere Technik und die größeren Leinwände eines Multiplex. Er ist nicht ganz so bildgewaltig wie "The Fountain", aber schon verdammt cool inszeniert. Und was das Publikum betrifft: Leute, die diesen Film oder Filme dieser Art gucken wollen, schätze ich für gemeinhin als flexibler ein. Die gehen dort hin, wo der Film läuft. Im Multiplex verlaufen sich evtl. noch ein paar in den Film, die den sonst nie auf der Rechnung hätten. Und positives Gefallen kann man nie ausschließen. Die Klischee Muliplex-Klientel ist hingegen eher skeptisch, wenn Filme nicht im "großen Kino" laufen.

Nicht jedes Programmkino hat kleine Leinwände oder schlechte Technik. Das ist ja kein Markenzeichen von Programmkinos.
In einem Multiplex geht der Film eben eher unter, weil sich das Klientel dort eher nicht dafür interessiert, da wäre die Zuschauerschaft im Programmkino vielleicht offener.
Ist ja auch wurscht, bei mir läuft der leider auch nirgends in der Nähe.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@TheRealNeo:

Selbst in vielen Programmkinos läuft der Film nicht, wie kann das sein? :skepsis: Auch bei "Moon" bin ich mir schon fast sicher das der ebenfalls stark limitiert anläuft.

Wenn ich bedenke was im Frühjahr alles an Oscar Nominierten lief und das ich selbst kleine Filme wie "Greenberg" und "Sin Nombre" zu Gesicht bekommen habe bin ich momentan doch stark verwundert was alles nicht anläuft.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ende Juli soll ja bereits die französische Regio 2-DVD mit englischer Tonspur rauskommen - also ist der Kinostarttermin ja beinahe egal geworden :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Na, da habe ich ja Glück, dass ich in der Nähe einer dieser ominösen "Großstädte" wohne. [Hier Bielefeld Witz einfügen]

@Neo
Die Programmkinos die ich kenne, sind in der Regel schon deutlich schwächer ausgestattet als die Multiplexe. Wenn du eins von den Ausnahmen (genau das ist es nämlich) in deiner Nähe hast: Glückwunsch. Die Qualität ist aber auch normalerweise unerheblich für die Filme, die dort laufen. Manchmal aber gibt es einen Film wie damals "The Fountain" oder eben dieser hier, die kämen in etwas größer und mit etwas direkterem, wuchtigerem Ton sicherlich noch etwas besser. Dabei ist dieser gar nicht mal so gewaltig, aber teilweise eben schon. Und was die jeweilige (Klischee-)Klientel für die jeweiligen Kinos betrifft, also, hast du gelesen, was ich vorher geschrieben habe?
Aber wie du schon sagtest: wurscht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Faszinierendes Stück Film. Ziemlich einzigartig, trotz so mancher Parallele zu anderen Filmen. Ein bisschen "The Fountain", ein bisschen Zeitreise (z.B. wie in "Die Frau des Zeitreisenden") und ein bisschen "Schlachthof 5" :smile:bye: huhu, Tyler!).
Klingt gut:biggrin:
Bin mal auf die Kritik gespannt.
 

Paddywise

The last man
oha der läuft sogar in einem Kino in meiner nähe :ugly:

Is die Frage ist der Film das wert dafür 60 Minuten früher mit dem Zug zu fahren ....
 
Oben