Mr. Nobody ~ Jared Leto

killerbunny!

New Member
Meiner Meinung ist er es nicht wert. Nichts halbes und nichts ganzes. Der Film weiß nie ob er Sci Fi oder Drama sein will. Aber nett Jared Leto mal wieder schauspielern zu sehen !
 

Skylynx

New Member
Yay, hier in Köln läuft er sogar in zwei Kinos :squint:
Wobei ich diesmal aber zum Cinenova tendiere. Als ich im Rex Adam sah, störte mich der Ton vom anderen Kinosaal nebenan schon ziemlich.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von killerbunny!
Meiner Meinung ist er es nicht wert. Nichts halbes und nichts ganzes. Der Film weiß nie ob er Sci Fi oder Drama sein will.[...]
Ich finde, der Film weiß das sehr genau und ist da am Ende auch überaus eindeutig. Für meinen Geschmack zur Abwechslung mal sogar zu eindeutig. Die Sci-Fi Komponenten sind doch nur Mittel zum Zweck und was die Erzählperspektive betrifft, nun ja, du hast den Film ja scheinbar gesehen, dann kennst du auch das Ende. :wink:
 

Skylynx

New Member
Haben ihn gestern im Kino gesehen.

Der Film ist eindeutig ein Drama und die wenigen "Sci-Fi" Szenen sollen keinen Sci-Fi Film vermitteln sondern
dienen der Geschichte als eine Art Flash-Forward.
.

Der Film war zwar sehr lang und mir und meiner Freundin taten die Hintern weh vom langen sitzen, aber der Film bleibt ansich Spannend und die Auflösung ist doch recht überraschend da man garnicht mehr mit einer rechnet. Allerdings gibt es am Ende des Films eine Szene die irgendwo unnötig erscheint und das bis dahin gebildete Ende ad absurdum führt.

Jared Leto gefiel mir persönlich sehr gut. Er kann aber weitaus mehr, was seine Rolle aber wohl nicht zugelassen hat.

Kurz gesagt war es ein toller Film mit starken emotionalen Momenten und tollen Bildern die einen ins Herz gehen und zum Nachdenken bewegen.

meine Wertung: 7,8/10 Ahornblättern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und bin sehr angetan. Könnte man als die Sci-Fi-Version von Butterfly Effekt bezeichnen, ein ziemlicher Brainfuck. Sehr beeindruckender Bilder und gute Schauspieler, insbesondere Jared Leto. Die Musik ist ebenfalls passend gewählt und trägt ihren Teil zu der melancholisch-philosophischen Atmosphäre bei.
Das Einzige, was man hier ein bisschen kritisieren könnte (aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau), wäre, dass ein paar Szenen leicht kitschig wirkten. Aber nicht schlimm, und jeder empfindet so etwas eh anders. Was für den einen als Kitsch rüberkommt, ist für den anderen vielleicht emotional und rührend.
Den Film kann ich jedem nur empfehlen, besonders denjenigen, die solche Filme wie Butterfly Effect, Donnie Darko und The Fountain mögen.

9/10 Fahrrädern

Am schrägsten war die Szene
mit treibenden Fahrrädern im Weltall.
Das sah fast schon verstörend aus. :squint:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Endlich gesehen und ich glaube das war einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. :rolleyes:

Sehr einzigartig und zu anfang etwas gewoehnungsbeduerftig, aber wenn man einmal reingekommen ist, ist der Film in jeder Hinsicht ein Genuss. Schauspieler Top, Musikauswahl klasse, Effekte und v.a. das Editing unglaublich aufwendig und mitreissend und eine Story, die einem zum Nachdenken ueber das eigene Leben und die Entscheidungen, die man getroffen hat, anregt.

Der Film ist schwer zu beschreiben und so wid der Trailer leider auch nicht diesen komplexen Film gerecht. Andererseits aber auch gut, denn man sieht nur ein Bruchteil von dem, was "Mr. Nobody" ausmacht und kann sich mehrere Male ueberraschen lassen (im Gegensatz zu solchen Trailern, die eigentlich schon alles zeigen). Neben all der Melancholie und Drama-Aspekte, die man im ersten Moment vermutet, hat der Film aber auch einige sehr gelungene, komische Momente, die mich in ihrer stillen Art an "Amelie" erinnert haben. Weitere "aehnliche" Filme wurden schon genannt: The Fountain, Butterfly Effect, Donnie Darko, Michel Gondry-Filme etc. Wer solche Filme mag, wird mit Sicherheit "Mr. Nobody" moegen.

Fuer mich ist es einer dieser Filme, die ich am besten gleich kaufen und nochmal sehen moechte, und das habe ich nicht oft. Vllt. bin ich grad noch etwas zu geflasht aber ich glaube hier kann ich nach langer Zeit mal wieder sagen:

10 von 10
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Smokersdeelight schrieb:
Endlich gesehen und ich glaube das war einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. :rolleyes:

Sehr einzigartig und zu anfang etwas gewoehnungsbeduerftig, aber wenn man einmal reingekommen ist, ist der Film in jeder Hinsicht ein Genuss. Schauspieler Top, Musikauswahl klasse, Effekte und v.a. das Editing unglaublich aufwendig und mitreissend und eine Story, die einem zum Nachdenken ueber das eigene Leben und die Entscheidungen, die man getroffen hat, anregt.

Der Film ist schwer zu beschreiben und so wid der Trailer leider auch nicht diesen komplexen Film gerecht. Andererseits aber auch gut, denn man sieht nur ein Bruchteil von dem, was "Mr. Nobody" ausmacht und kann sich mehrere Male ueberraschen lassen (im Gegensatz zu solchen Trailern, die eigentlich schon alles zeigen). Neben all der Melancholie und Drama-Aspekte, die man im ersten Moment vermutet, hat der Film aber auch einige sehr gelungene, komische Momente, die mich in ihrer stillen Art an "Amelie" erinnert haben. Weitere "aehnliche" Filme wurden schon genannt: The Fountain, Butterfly Effect, Donnie Darko, Michel Gondry-Filme etc. Wer solche Filme mag, wird mit Sicherheit "Mr. Nobody" moegen.

Fuer mich ist es einer dieser Filme, die ich am besten gleich kaufen und nochmal sehen moechte, und das habe ich nicht oft. Vllt. bin ich grad noch etwas zu geflasht aber ich glaube hier kann ich nach langer Zeit mal wieder sagen:

10 von 10
Hast du den gestern Nacht auf ARD gesehen?
Ich gehe mal davon aus, da lief die Kinofassung, ich kann dir den Director's Cut ans Herz legen, den finde ich persönlich sogar noch ein Stück besser.
Der Film kostet bei Amazon auch nur noch 8,97€ (egal ob Blu-Ray oder DVD)
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe den vor Kurzem im DC gesehen. Hatte bis dahin noch gar nichts von dem gehört. Umso begeisteter war ich! Grandioses Teil. Hat mich teilweise sehr berührt.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Wendtslaw schrieb:
Hast du den gestern Nacht auf ARD gesehen?
Ich gehe mal davon aus, da lief die Kinofassung, ich kann dir den Director's Cut ans Herz legen, den finde ich persönlich sogar noch ein Stück besser.
Der Film kostet bei Amazon auch nur noch 8,97€ (egal ob Blu-Ray oder DVD)
nee, witzigerweise habe ich den aber zufaellig an dem Tag gesehen, an dem er wohl auch im deutschen TV lief..in Japan (wo ich gerade lebe) ist der Film erst jetzt auf DVD rausgekommen. Danke fuer die Empfehlung, das es einen DC gibt habe ich erst im Nachhinein erfahren, werd mich mal danach umschauen :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe nun nach der Kinofassung noch den DC gesehen, und die Unterschiede sind nicht gross. Ein paar Szenen sind etwas länger und die Reihenfolge der Szenen wurde etwas geändert, aber da der Film sowieso keine chronologische Erzählweise hat, fällt das nicht weiter auf.
Den Film sebst finde ich nun etwas zu sentimental und rührselig, zudem waren manche Figuren (und die Unterschiede zwischen den alternativen Welten) zu überzeichnet. Statt des Beziehungskrams hätte ich lieber mehr von den "wissenschaftlichen" Szenen, denn die verschiedenen Theorien (z.B. Entropie und Big Crunch) gefallen mir an diesem Film am meisten.
Bleibt aber nichtsdestotrotz ein sehr guter Film, den ich jedem empfehlen kann. Besonders denjenigen, die Butterfly Effect und Donnie Darko mögen.
 

Herbst

Well-Known Member
Ein wirklich interessanter Film. Es ist einer dieser Filme bei dem ich bestimmt nur ungefähr 80% der Handlung verstanden habe aber das macht nichts da der Film einfach unglaublich Emotional und spannend insziniert wurde.
Wir schreiben die Zukunft, inzwischen hat die Menscheit das Geheimniss der Unsterblichkeit gelüftet. Zu einem hohen Preiß, Sex, Alkohol und Zigaretten sind verboten.
Der letzte noch sterbliche Mensch steht kurz vor seinem Abtritt, gespannt von der Nation per Live Übertragung verfolgt.
Ein Reporter schleicht sich ins Zimmer vom Demenz geplagten "Mr.Nobody" und würde gerne dessen Lebens Geschichte erfahren.
Mr.Nobody oder auch Nemo erzählt darauf hin seine Geschichte bei der aber Zweifel an ihrer Echtheit entstehen.
Jedesmal wenn Nemo eine wichtige Entscheidung in seinem Leben treffen muss scheint er beide Wege zu gehen und zu leben.
Schnell begleiten wir Nemo in 4 verschiedenen Realitäten ohne zu wissen welche die richtige ist.

Der Film ist wunderschön inszeniert, fastziniert mit interessanten Gedankengängen (Nemos Kindheit aus der Sicht eines Babys) und liefert spektakuläre Bilder.
Der Film weiß einen zu packen und zu verwirren, immer wieder ertappt man sich bei der frage, was ist wirklich geschehen und man fiebert einfach mit Nemo mit.
Der charakter Nemo ist verdammt gut geschrieben und ich konnte jede seiner Handlungen gut nach vollziehen und habe mitgefiebert.
Besondere Momente: Die geheime Beziehung zu seiner Stiefschwester, es fühlte sich einfach so intensiv an beim schauen man hat die leidenschaft zwischen den beiden in jeder Szene gespürt.
Und die szene in der seine unter depressionen geplagte Frau vorwirft sein Auto mehr zu lieben als sie nur weil er es gewaschen hat , er darauf hin sein Auto anzündet um ihr zu beweisen dass es ihm rein gar nichts bedeutet.
Der ziemlich regtro Soundtrack ist auch sehr gut gewählt und unterstreicht die Szenen perfekt.
Der film hat dennoch einige Schwächen, er wirkt an manchen Stellen einfach zu gewollt und Aufmerksamkeits geil.
Ein Film der Verwirrt und verzaubert zugleich.

9/10


Werde mir demnächst einmal den Dc anschauen.
 
Oben