Hawaii Five-0 (2010)

Beckham23

Well-Known Member
Aha, ok danke - kenne beide nicht.

Bin eher gespannt wie die Macher Daniel Dae Kim und Grace Park aus der Serie schreiben wollen...echt enttäuschend, finde Daniel Dae Kim ja schon seit Lost richtig cool. Aber diese "Geldgeilheit" muß eben bestraft werden! Solche Forderungen machen eine Person nur unsympathisch...

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Aha, ok danke - kenne beide nicht.

Bin eher gespannt wie die Macher Daniel Dae Kim und Grace Park aus der Serie schreiben wollen...echt enttäuschend, finde Daniel Dae Kim ja schon seit Lost richtig cool. Aber diese "Geldgeilheit" muß eben bestraft werden! Solche Forderungen machen eine Person nur unsympathisch...

Becks

Sehe ich genau so wenn so.

Sind ja schon draußen.
Kleine Erklärung am Rande gibts aber das wars auch.
 

Sesqua

Lebt noch
Bis Staffel 6 geschaut. Gibt's auf Amazon Prime.

Ich seh das anders bzgl dem Geld wollen. All die Jahre mit der selben Screenzeit und trotzdem nicht gleich bezahlt wie die Amerikaner find ich auch net gerecht
 

Beckham23

Well-Known Member
Es hieß doch mal, daß auch McGarrett aus der Serie will - ist das noch aktuell, oder bleibt er uns erhalten?

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok, 10 Staffel sind ausreichend - da kann man nun die Serie auch noch mal von vorn beginnen - macht auch wieder Spaß.

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke die Serie seit ein paar Tagen. Geht's nur mir so oder hat das Team ein unverhältnismäßig großes Hauptquartier?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nochmal ein paar Gedanken zur Serie (bin derzeit in Staffel 8):
Das Five-0 Team und deren Freunde, Helfer, Informanten sind größtenteils sympasthisch. Nur Steve kann ich teilweise nicht leiden.
Was die Handlung der Folgen angeht, werden mir da zu oft Teammitglieder bzw. Freunde/Verwandte von Teammitglieder entführt. Außerdem geht es viel zu oft um Terroristen (es gab gleich 2 Mal einen Versuch, eine Atombombe zu zünden). Darüberhinaus spielen mir (abgesehen vielleicht von den ersten paar Staffeln) ganz normale Mordfälle eine viel zu kleine Rolle. Dass dann ab Staffel 8 auch noch Kono und Chin wegfallen, nachdem zuvor schon Max die Serie verlassen hat, ist dann besonders Schade.
Ansonsten hat @Pippen Zu Steve und dem aus großer Entfernung den Verdächtigen ansprechen, der dann jedes Mal wegläuft, auf Seite 7 schon alles gesagt.

Mal sehen, wie die letzten ~2 1/2 Staffeln noch so sind.

Edit: Eine Sache habe ich noch vergessen....
Bei keiner anderen Serie ist mir bis jetzt so negativ aufgefallen, wie oft etwas unnötig erklärt wird.
Damit es auch wirklich jeder Zuschauer versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Was die Handlung der Folgen angeht, werden mir da zu oft Teammitglieder bzw. Freunde/Verwandte von Teammitglieder entführt.
...oder ehemalige Yakuza-Mitglieder...Adam Noshimuri. Andere Polizisten machen über Jahre ihre Arbeit und hoffen ins Team zu kommen und hier wird einfach zum "nächst besten" gesagt: "...haste Lust?" Ja, das wirkt schon ziemlich unglaubwürdig und hat mich stellenweise auch geärgert.

Dennoch finde ich die Serie super - bisher habe ich die Staffeln Jahr für Jahr gesehen, von daher habe ich keinen Plan, was in den ersten Staffeln so los war. Deshalb würde ich die Serie gerne mal komplett am Stück schauen.

Becks
 

skyjaker

Well-Known Member
Das oft Teammitglieder involviert sind ist bei anderen Serien auch der Fall (was es nicht besser macht).
Es gibt ja eigentlich das Hawaii PD für normale Mordfälle usw.
Five-0 ist eine Spezialeinheit. Daher sind Terrorbedrohungen eigentlich genau deren Aufgabe.
Das die Mitglieder einfach so random ausgewählt werden stört mich aber auch. Normalerweise sollte jedes Mitglied eine oder mehrere spezielle Fähigkeiten haben. Aber:
> Adam Noshimuri ist ein Gangster, der nichts kann (außer Kontake zu haben)
> Kono ist Polizeianfängerin(!), gerade erst die Ausbildung abgeschlossen
> Dani "nur" Detektiv"
> Der eine Dicke (Name vergessen) ist zwar Ex-SWAT, aber viel zu alt um noch Flüchtigen hinterherzurennen

Der Einzige, der glaubhaft ist, ist Steve.

Die ersten 4 Staffel sind ok, ab dann wird das Team immer mehr aufgebläht. Sind dann einfach zuviele Charaktere.
 
Oben