Ghostbusters Serien (Real, Extreme, Netflix)

Joker1986

0711er
Nicht die Animationsserie an sich ist mein Problem.
Aber warum muss dass nun 2050 spielen? Ghostbusters of the Future?

Sowas macht man doch normalerweise erst, wenn man keine "normalen" Ideen mehr hat.
Andererseits beweisen schon die Trailer zum aktuellen Film, dass die keine Ideen haben - daher ist das vielleicht doch gerechtfertigt... :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ersten drei Staffeln sind übrigens bei Amazon Prime zu sehen.

Irgendwelche Puristen hier, die die Serie besser als die Filme fanden?
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Die ersten drei Staffeln sind übrigens bei Amazon Prime zu sehen.

Irgendwelche Puristen hier, die die Serie besser als die Filme fanden?


Ja, ich! *meld*:smile:
Ich kannte von der Serie schon einige Folgen, bevor ich überhaupt erfahren hatte, dass es einen Live Action-Film dazu gibt. Ich durfte mir nur immer die Hülle in der Videothek anschauen. Irgendwann hat mein Vater mir den FIlm dann doch mal ausgeliehen. Zum einen fand ich es toll, wie gut sie viele Dinge getroffen hatten. Das PKE-meter war sofort zu erkennen, auch wenn es etwas anders aussah. Egon hat man auch sofort erkannt, aber leider hatte er die falsche Haarfarbe. :sad: Ein großer Fauxpas war es damals für mich, dass man anscheinend Ray und Peter verwechselt hat. :blink: Bill Murray sah mir eher nach dem Real Ghostbusters-Ray aus. Naja, richtig gefeiert hatte ich es dann, dass man die Feuerwache und Ecto-1 so super getroffen hat. Das sah tatsächlich so aus wie ich es aus der Serie kannte. :w00t: :top: Nur leider waren die Uniformen etwas anders, denn alle hatten die Farbe von Rays Uniform. Aber das ist bei Verfilmungen von Zeichentrickserien/Comics/Videospielen wohl so, man kann anscheinend nicht alles 100%ig umsetzen. Doof fand ich auch, dass Slimer tatsächlich eingefangen wurde. Dabei müsste er doch in der Feuerwache wohnen. Janine war leider nicht gut getroffen. Das haben sie im 2. Teil bedeutend besser hinbekommen.
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Film aber sehr zufrieden. Ein bißchen weniger langweiliges Liebesgeplänkel mit dieser komischen Frau mit dem Monster im Kühlschrank hätte auch ruhig sein dürfen. Aber dafür sah man am Ende den Marshmallow Mann! :blink: :w00t: :top: Wahnsinn! Dass sie den aus der Serie übernommen hatten, war einfach toll! :top:

Beim zweiten Teil hat es mich übrigens auch sehr gefreut, dass man sich etwas näher an die Cartoon-Vortlage gehalten hat! :top:



Tja, ich kannte halt zuerst die Serie, welche auch perfekt auf meine damalige Altersgruppe zugeschnitten war. Seltsamerweise mochte ich Peter Venkman in dieser Fassung am Wenigsten, nicht zuletzt, weil er immer mit dem armen Slimer geschimpft hatte. Meine Lieblinge waren eigentlich immer Egon und WInston. Und Janine. Sie fand ich auch toll, besonders in den Folgen, in denen sie selbst das Protonpäckchen umschnallte. :top: Und Slimer fand ich auch toll. Heute mag er viele nerven, aber damals fan dich ihn sehr gut. Ach, was hab ich als Kind geheult, als er in einer Folge, nachdem Peter besonders mit ihm geschimpft hatte, von Zuhasue weglief.

Zuerst wollte ich die Serie übrigens gar nicht gucken, weil das Cover in der Videothek seltsam aussah, und ich es mit Captain Future verwechselt hatte. Jene Serie mocht eich nicht gucken, weil mir eine Folge im Fernsehen Angst gemacht hatte. Irgendwann entdeckte ich aber auf dem Cover ein Bild vom Marshmallow-Mann! Den kannte ich aus einer Folge der Muppet Babies! :blink: :bibber: Ich wollte unbedingt wissen, was das für ein Viech war. Also lieh mir mein Vater die VHS aus der Videothek aus und daheim konnte ich dann 3 Folgen am Stück schauen. Die Serie hatte mich sofort beim Vorspann. Sobald ich die Musik hörte, war ich schon gefesselt. Damals galt für mich übrigens "Gute Intro-Musik = gute Serie".
Übrigens fand ich die VHS Synchro damals tatsächlich besser als die TV-Synchro, weil sie auch sehr viel lustiger war.

Kürzlich konnte ich übrigens feststellen, dass die Real Ghostbusters auch sehr gut gealtert sind. Die Folgen sehen trotz des Alters noch immer gut aus und man kann die Folgen noch immer gut sehen, auch wenn man längst nicht mehr der Zielgruppe angehört. Bei anderen Serien aus der Kindheit klappt das nicht immer so gut. :smile:

Mein Verhältnis zum Realfilm hat sich inzwischen mit zunehmenden Alter aber auch gewandelt. Viele Elemente, die ich als Kind nicht verstand, fand ich später richtig gut. Inzwischen gefällt mir der Kinofilm wohl besser, aber dennoch war für mich die Serie nunmal zuerst da, und einige Dinge gefallen mir dort auch heute noch besser als im Film. :smile:
 

Joker1986

0711er
MamoChan schrieb:
Beim zweiten Teil hat es mich übrigens auch sehr gefreut, dass man sich etwas näher an die Cartoon-Vortlage gehalten hat!
Du weisst aber, dass sich der Cartoon an den Film gehalten hat und nicht andersrum. :whistling:

Ich habe die erste Staffel auf DVD Zuhause, habe aber noch nicht wirklich reingeschaut.
Allerdings gibt es jetzt ja die komplette "The Real Ghostbusters"-Serie auf DVD und ich denke, ich werde die bei Gelegenheit mal bestellen und durchschauen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Joker

Du weißt aber, dass der Text aus der Sicht eines Kindes geschrieben wurde, dass den Film zum ersten Mal sieht, nachdem es schon lange Fan der Zeichentrickserie war?

Ich fand gerade die Stellen wo der Film mit der Serie verglichen wird und wie toll oder weniger toll das alles in echt aus der Serie umgesetzt wurde besonders amüsant.





Die erste Box ist schon seit zwei, drei Wochen vorbestellt. :squint: Ick freu mir! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Clive
:tongue: (wir brauchen unbedingt einen Smiley, der zusätzlich mit seinen Händen Ohren macht.)

@Anderson
Und dann verkündest du nicht sofort, dass die Serie endlich komplett auf DVD rauskommt? :nene:
 

Joker1986

0711er
Mr.Anderson schrieb:
@Joker

Du weißt aber, dass der Text aus der Sicht eines Kindes geschrieben wurde, dass den Film zum ersten Mal sieht, nachdem es schon lange Fan der Zeichentrickserie war?

Ich fand gerade die Stellen wo der Film mit der Serie verglichen wird und wie toll oder weniger toll das alles in echt aus der Serie umgesetzt wurde besonders amüsant.
Hä? Das blick ich jetzt nicht?!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mamochan hat es so beschrieben, wie er es damals erlebt hat. Und damals dachte er, dass es die Serie zu erst gegeben hat und hat sich zuerst geärgert, als er Film 1 das erste mal sah, weil da so viel anders war als in der Serie und sich dann gefreut, als man im zweiten Film dann näher an der Serie dran war.
 

MamoChan

Well-Known Member
Manny schrieb:
Mamochan hat es so beschrieben, wie er es damals erlebt hat. Und damals dachte er, dass es die Serie zu erst gegeben hat und hat sich zuerst geärgert, als er Film 1 das erste mal sah, weil da so viel anders war als in der Serie und sich dann gefreut, als man im zweiten Film dann näher an der Serie dran war.

Ja, so in etwa. WObei es nicht heißen sollte, dass mir der erste Film damals nicht gefallen hatte. Ich fand ihn toll, und im Laufe der Jahre immer besser, aber beim ersten Mal sehen, war es halt nicht die 100% perfekte Umsetzung. Aber wo gab es das damals schon? Bei Comic/Cartoon-Verfilmungen musste man immer Abstriche machen, es sah nie so aus, wie bei der Vorlage. Batman hatte einen schwarzen statt einem blau/grauen Anzug, He-Man sah gleich ganz anders aus, usw...
Was man jetzt übrigens alles an Comicverfilmungen sieht, ist für mein achtjähriges Ich sowas wie der lang erträumte Himmel auf Erden. :biggrin: Zumindest, was Marvel angeht...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jap, steht hier schon rum. MIt nettem kleinen Booklet.
Einige andere Serien haben aber erstmal Vorrang, so dass es noch etwas dauern wird, bis ich damit anfange.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Kann dem Video nur zustimmen, für mich war ímmer Serie > Filme. Müsste mir die tatsächlich nochmal anschaun.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fürchte auch dass das nichts wird, aber immerhin ist Jason Reitman an Bord, so dass ich denke dass die neue Serie am letzten Film ansetzt. Hoffentlich wirds doch was, aber große Hoffnung habe ich leider (noch) nicht. Kommt auch darauf an wie es umgesetzt wird. So wie die Mogwai-Serie, dann AUA!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nujoa....die alte Serie und die Filme macht's ja nicht kaputt. Also mal schauen, wie die wird.
 

Butch

Well-Known Member
Da freut sich mein Sohn...Für mich nicht so interssant aber werde ich sicher Mal mit schauen.
Ob's wohl nach New York geht mit den Kids oder bleibt man in der Provinz? Vielleicht ja auch was ganz anderes....Die Rückkehr der Real Ghostbusters?
 
Oben