Ghostbusters Serien (Real, Extreme, Netflix)

Mr.Anderson

Kleriker
Ghostbusters zum Abwinken!

Durch eine göttliche Fügung sind mir die kompletten Serien "The Real Ghostbusters" und "Extreme Ghostbusters" in die Hände gefallen. Jetzt heißts 170 Folgen lang "Who you gonna call...?"

Kennt die eigentlich noch jemand ausser mir? Ich hab die "real Ghostbusters" früher immer gern gesehen. Von den Extreme Ghostbusters hab ich nur den Pilot gesehen.

Bin mal gespannt ob die mich noch unterhalten können. Immerhin sind die Real Ghostbusters jetzt auch schon 20 Jahre alt. Meine Fresse die Zeit vergeht...
 

Paddywise

The last man
Darf man Fragen wie das passiert ist?

jap kenne beide Serien noch. Fand beide gar nicht mal so übel.

The Real Ghostbusters waren doch auch die Ghostbusters die man aus den Filmen mit Dan Akroyd kennt.

Bei den Extreme Ghostbusters war nur noch Egon und Janine dabei. Der Rest waren alles neue Leute. Hat mir auch Spaß gemacht sobald ich mich mit dem Angefreundet hatte, und auch den am Anfang etwas gezwungenen Plot ignoriert hatte. :top:
 

Maggot

New Member
Früher gehörten die Real Ghostbusters zum absoluten Pflichprogramm am Samstag Morgen. Leider wurden die dann irgendwann abgesetzt.

Und Extreme Ghostbusters war danach auch (für meinen Geschmack) ziemlich gut.

Vor allem:
In nen paar Folgen der letzten Staffel von Extreme Ghostbusters sind die Alten auch wieder mit dabei
:biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin durch einen Freund daran gekommen. Sind alles alte Mitschnitte aus dem Fernsehen, bei denen sich irgend jemand die Mühe gemacht hat die auf DVD zu brennen. Bekomme demnächst noch andere Serien auf die ich mich schon wie wahnsinnig freue (Kampfstern Galactica, Die Dreibeinigen Herscher, Die Mars Chroniken, Der kleine Vampir mit Gert Fröbe)
 
D

duffysoldaccount

Guest
Extrme Ghostbuster ist hipper Müll, der mich als Fan komplett kalt lässt. Sowas würde ich nichtmal meinen Kindern zumuten.

Real Ghostbusters ist natürlich ein Teil meiner Jugend gewesen und ich würde das auch heute noch schauen, nur leider hab ich keinen Kumpel, der mir das mal so eben überlässt :wink::biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Bin durch einen Freund daran gekommen. Sind alles alte Mitschnitte aus dem Fernsehen, bei denen sich irgend jemand die Mühe gemacht hat die auf DVD zu brennen.


Hmmm, naja. Generell nicht schlecht, da man die Serie so ja mal wieder sehen kann.

Aber ich hätte dann doch lieber eine Kaufversion mit nett gemachter Hülle und so.
 
V

vlad

Guest
Also die Real Ghostbusters sind ja wirklich das höchste der Gefühle.
Die Extreme Ghostbusters haben mir nich so zugesagt. Irgendwie war das etwas zu sehr auf hip getrimmt wie Duffy schon sagte. Aber ich werd vielleicht irgendwan mal wieder reinschauen.
Ist euch mal aufgefallen, dass die Extreme Ghostbusters ein extrem politisch korrekter Haufen ist?
-Ein schwarzer Ghostbuster (ok gabs schon bei den Real)
-Eine weiblicher Ghostbuster
-Ein querschnittsgelähmter Ghostbuster
Hab kein Problem damit, aber ist mir mal nur so aufgefallen. Die wollten wohl ein paar Quoten erfüllen.
 

Jack O'Neill

New Member
Von den Real Ghostbusters bin ich ein riesen Fan, hab ich immer sehr gerne gesehen. Die Extreme Ghostbusters sind aber auch cool, da die Serie meiner Meinung nach ein bisschen düsterer als The Real Ghostbusters ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, sieht auch nett aus.

Ich hoffe, dass das dann nicht mehr allzu lange dauert, bis es die auch hier gibt und dass sich da auch nach Volume 1 (nicht so wie bei den Filmations Ghostbusters) noch was tut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
http://seriesedesenhos.com/br2/images/stories/extreme_ghostbusters.jpg
Bildquelle: http://seriesedesenhos.com

Story:
Egon nimmt 4 Studenten (Eduardo, Roland, Garret und Kyle) als neue Ghostbusters unter seine Fittiche.

Habe mir die erste Staffel gekauft und sehe mir gerade einige Folgen an.

Und ich muss sagen....irgendwie schade, dass diese Serie es nur auf 40 Folgen geschafft hat. Zwar hat sie nicht den Charme der alten The Real Ghostbusters Serie, dafür hat sie aber ihren ganz eigenen Charme.

Von der neuen Titelmusik über die neuen Ghostbusters, neue Ausrüstung bis hin zu den Handlungen der einzelnen Folgen, weiß die Serie - zumindestens für mich - zu gefallen.


btw: Ich habe bezüglich der Filmations Ghostbusters und der Real Ghostbusters Serien vor etwa einer Woche mal die bei Amazon unter "Studio" genannten Firmen angemailt und gefragt, woran es liegt, dass bei beiden Serien nur Vol 1/ Season 1 veröffentlicht wurden.

Eine irgendwie geartete Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und auch hier......wen's interessiert:

Sehr geehrter Herr L.,

eine weitere Veröffentlichung ist aktuell nicht geplant. Allerdings arbeiten wir mit Hochdruck an der Sache, da auch wir die entsprechende Notwendigkeit sehen bzw. ein großer Fan-Stamm in DACH existiert.

Beste Grüsse

Christoph Offenberg

Ich weiß nicht, was der Herr hier mit DACH meint, aber generell lässt das ja wenigstens ein kleines bisschen hoffen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man erinnere sich zurück, was alles zu Ghostbusters geplant ist, dann stand da auch eine (bzw. mehrere sogar) Zeichentrick bzw. Animations-Serie dabei, die nun in 2018 erscheinen soll, und "Ghostbusters: Ecto Force" heißt. Der Clou, man folgt nicht dem neuen Reboot-Team oder der alten Garde aus dem klassischen Universum, sondern einem neuen Team im Jahre 2050. Soll das Ghostbusters Cinematic Universe erweitern, und zeigen wie eine neue Generation von Geisterjägern mit lokal operierenden Teams, überall auf der Welt Geister einfängt.
http://www.slashfilm.com/ghostbusters-animated-tv-series/

Info: Das ist nicht die Weiterentwicklung des Ghostbusters Animationsfilms, der auch noch kommen soll.

Interessiert?
 

Joker1986

0711er
Ghostbusters ist das beste Beispiel wie man eine tolle Franchise voll gegen die Wand fährt... :facepalm:

Wann kommt Ghostbusters: in Space, Ghostbusters - in the Hood und Ghostbusters - Back 2 the Hood?
 

Butch

Well-Known Member
Das wird echt immer besser, ghostbusters in fliegenden Autos oder wie? Wozu?
Man könnte aus Ghostbusters so eine gute real comedy-fantasy Serie machen aber nee. :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joker1986 schrieb:
Ghostbusters ist das beste Beispiel wie man eine tolle Franchise voll gegen die Wand fährt... :facepalm:
Ich sehe das Problem hier jetzt nicht ganz.
Eine News über eine Ghostbusters Zeichentrick- bzw. Animationsserie ist die beste News, die ich seit längerem gelesen habe.

Schön wäre es, wenn's dann nicht zwanghaft politisch korrekt wäre (Extreme Ghostbusters hatte es mit einem schwarzen, einem weiblichen und einem Ghostbuster im Rollstuhl etwas übertrieben). Gemischt, was Geschlecht und die Hautfarbe angeht, kann das Team bzw. die Teams aber gerne sein.
 
Oben