Logan's Run: Flucht ins 23. Jahrhundert (remake)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Grundplot:

Handlungsort ist eine im Nordosten der USA gelegene Stadt in einer entfernten Zukunft. Für die Menschen ist diese von der Außenwelt abgeschlossene und von einer gigantischen Kuppel abgedeckte Stadt der natürliche Lebensraum. Es führt scheinbar kein Weg hinaus, und niemand weiß, wie es außerhalb der Kuppel aussieht. Die Menschen führen ein oberflächlich gesehen angenehmes Leben. Architektonische Wunderwerke wechseln sich ab mit anmutigen Parks und Freizeitanlagen. Drogen und Halluzinogene gehören zum Leben, kosmetische Operationen werden schnell, schmerzlos und erfolgreich durchgeführt. Sexuelle Freizügigkeit ist gewährleistet, es gibt Liebeslifte, und Monogamie ist verpönt. Auf den ersten Blick könnte diese Welt als Paradies erscheinen. Es gibt jedoch einen Haken: Kein Bewohner darf älter als 30 Jahre werden. An seinem dreißigsten Geburtstag muss jeder Mensch das sogenannte Karussell besuchen, eine Art religiöses Zentrum. Im dort durchgeführten Ritual der žErneuerung sollen die Menschen angeblich žwiedergeboren werden und dabei eine höhere Bewusstseinsstufe erreichen. Tatsächlich werden sie jedoch getötet.

Quelle: Wikipedia

Mehr wollte ich mal nicht kopieren (bzw. auch selbst nicht weiter lesen.....wikipedia spoilt ja gerne mal etwas viel).

Hört sich jedenfalls nicht uninteressant an. Würde eine Verfilmung gerne sehen. Und die Bücher würde ich auch ganz gerne mal lesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es gab Ende der 70er auch direkt im Anschluss an den Film eine Fernsehserie. Der Film war damals in den Kinos übrigens sehr erfolgreich, auch wenn er sich WEEEEIIIIIT von der Literaturvorlage entfernt. Da werden sogar die Motivationen der Hauptdarsteller ausgetauscht. Der Böse im Buch ist der Gute im Film und umgekehrt.

Ich würde mich freuen, wenn die Neuverfilmung sich an das Buch halten würde, dann gibts allerdings nur junge Gesichter, denn die Altersgrenze im Buch liegt bei 21 Jahren. :bibber:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Film mit Michael York habe ich vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen und fand ihn solide. Hätte ich ihn in den 70ern gesehen, wäre ich wahrscheinlich viel mehr begeistert.
Da ich an der Reihe nicht hänge, hätte ich auch nichts gegen ein Remake. Aber hoffentlich wird der Film trotz der Altersgrenze von 21 Jahren kein Teenieabenteuer mit austauschbaren Barbies und Kens.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Logans Run (den Film) fand ich gut, auch wenn ich den schon ewig nicht mehr gesehen hab.
Gegen ein Remake hab ich nix einzuwenden, weil der Stoff sicherlich, entsprechend modernisiert, auch heute noch einiges neues bietet.
Hab die Bücher nie gelesen, aber wenn´s ne zusammenhängende Trilogie ist, umso besser. Dann kann ja ne dystope Film-Trilogie draus werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Ich würde mich freuen, wenn die Neuverfilmung sich an das Buch halten würde, dann gibts allerdings nur junge Gesichter, denn die Altersgrenze im Buch liegt bei 21 Jahren. :bibber:

Naja....man könnte dieses Detail der Buchvorlage ja ändern und das Alter von 30 auf 50 hochsetzen.....
 

elsyr

New Member
Also ich fand den Film aus den 70ern sehr gut. Ein Remake könnte richtig umgesetzt gut werden.
Um was geht es eigentlich in den anderen beiden Teilen, der Film hatte soweit ich mich erinnern kann ein Abschließendes Ende?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich die erste Verfilmung ja gerade gesehen hab und nun diesen Thread wiedergefunden habe:

Wie sieht's denn - 15 Monate später - da nun aus? Irgendwelche neuen Infos?

Gegen ein Remake des Films hätte ich nichts einzuwenden - wobei das eigentlich gar nich notwendig ist, da der Film aus dem 70ern im großen und ganzen auch heute noch funktioniert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Letzter Stand, dass sowohl Winding Refn und Gosling den immer noch wollen. Erst bei der Ankündigung seines Only God Forgives hat dies Refn nochmal auf den Tisch gebracht. Keine Ahnung woran es hapert. Drehbuch? Zeit?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade um Gosling, aber wahrscheinlich ist er nicht Star genug um einen wahrscheinlich dreistellig teuren Sci-Fi Actionfilm zu führen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Darf auch gerne ein weiblicher Hauptdarsteller sein. Das Remake ist ja schon gefühlte 100 Jahre in der Mache und gegen Jennifer hätt ich nichts einzuwenden. Dann aber bitte auch den Gegenpart weiblich. Da könnte man ggf. zeigen, das die Frau in dieser Zukunft das dominierende Geschlecht ist und wenn ich mir vorstelle dass weibliche Hunter (Sandmänner) männliche Läufer jagen und abknallen, joa...hätte Spass daran.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Nehm ich. Es gibt eh zuwenige weibliche SciFi Heldinnen....

Ellen Ripley
Eleanor Arroway
Elizabeth Shaw
E..

..mhmm
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Na, ob das zum letzten Gerücht passt?
Drehbuchautor Simon Kinberg hat erzählt, bei Warner glaube man sehr an das Projekt, und man glaube es könnte so groß wie die "Hunger Games"-Reihe werden.

"It’s something that potentially is their Hunger Games kind of franchise that is about a younger audience for a younger audience with a big idea. And Logan’s Run, as you know, is the granddaddy of Maze Runner and Hunger Games and so many of these books and movies now. So yeah, they’re seeing it as a potentially really big franchise."

"There’s a lot from the original movie. I love the original movie and I think the storytelling in the original movie is pretty wonderful. The set up is great, I think there’s a lot of world creation that’s pretty awesome as well, though ultimately that’ll be the director’s domain. But yeah there’s a lot from the original film in it, and then there’s a lot of—I guess I would call it reinterpretation from the original film rather than just a whole scale recreation."

http://www.joblo.com/movie-news/warner-bros-believe-that-logans-run-could-be-their-hunger-games-328
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
und man glaube es könnte so groß wie die "Hunger Games"-Reihe werden.
Äähhhh.... :plemplem: Wenn ich vom Film ausgehe (das Buch habe ich noch nicht gelesen), sehe ich nicht, dass das was brauchbares werden kann, wenn man die Story dermaßen streckt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sie sollten Logans Run, Memento und Baywatch - alles in ein Super-Remake packen und miteinander verquierlen. Das würde sicher ein Hit :w00t:
 
Oben