Peter Gabriel

Rantanplan

New Member
Gestern hatte ich noch gehofft den guten Mann mal erleben zu dürfen.

Heute bekomme ich von Eventim ne Mail das der Vorverkauf da ist.
Tickets gekauft und ich freu mich auf den 02.10.2010 in Köln.

Gibt es überhaupt noch Menschen ausser mir die mit dem Namen etwas anfangen können?

Allerding muss ich sagen das sein neues Album jetzt nicht so der Reisser ist.
The Book of Love gefällt mir darauf neben Heroes am besten, und das sind ja beides nicht wirklich neue Lieder.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von Peter Gabriel hab ich eigentlich nur die Genesis-Alben. Das letzte was ich mir von ihm gekauft habe war das ziemlich aussergewöhnliche Album "OVO" vor gut zehn Jahren.

"Sledgehammer" kennt wohl glaub ich eh jeder:

click
 

DiMaggio

New Member
Solsbury Hill ist aber auch verdammt gut von ihm. Für mich sind die 80's sowieso das beste Musik-Jahrzehnt überhaupt, deswegen kenne ich natürlich auch Peter Gabriel, wenn auch nur durch seine kommerziell erfolgreichen Songs, die finde ich jedoch größtenteils echt klasse.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diggin in the Dirt ist ebenfalls ganz gut. Und das Video dazu hat auch was.
Oder Big Time. Ja, doch......schlecht isser nicht.

Von seiner Genesis hab ich glaube ich mal was gehört, konnte damit aber nichts anfangen. Für mich ist Genesis = Leadsänger Phil Collins.
 

Rantanplan

New Member
Original von Bukowski
Du meinst Genesis Peter Gabriel? :ugly:

Joa genau der,

meine Vorredner haben ja schon viele Titel genannt die man mit ihm verbinden kann.

Biko ist für mich auch ein Titel der zu seinen besten gehört, oder Steam.
Außerdem ist er was Soundtracks angeht auch ganz gut drauf, die Musik bei Gangs of New York und das Schlusslied aus Wall-E sind traumhaft.

Alle Scrubs Fans werden ihn ja am Dienstag auch gehört haben bei J.D´s letzten Szenen.

Und was Genesis angeht, da war er bis 1975, also für mich ist Genesis auch mehr Phil Collins als Peter Gabriel, obwohl er Gründer war.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Rantanplan
[...] Und was Genesis angeht, da war er bis 1975, also für mich ist Genesis auch mehr Phil Collins als Peter Gabriel, obwohl er Gründer war.
Waaaas? Genesis funktioniert für mich quasi einzig mi Gabriel als Kopf der Bande. Nach seinem Weggang gab's noch ein, zwei gute Alben, aber der Rest war Abfall. Im doppelten Sinne des Wortes. Seine tollen Texte und die wirren Experimente schlagen Collins' "nette" Songs mit ihrem Schmiss und ihrer Eingängigkeit um Längen. Ja, Gabriel erzählt häufig mehr als dass er singt, bei Genesis jedenfalls, aber das macht das ja so interessant. Damals wurden die anderen Musiker auch noch wesentlich mehr gefordert. seine Ära ist mir auf jeden Fall lieber.
 
Oben