Zurück in die Zukunft-Technik: Hoverboard aus Zurück in die Zukunft 2 soll pünktlich erscheinen!

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Poste das ganze mal hier im Fun Bereich, da es hier wohl am ehesten hinpasst.
Ich vermute jeder hier kennt das futuristische Skateboard aus Zurück in die Zukunft Reihe.
Der französische Künstler Nils Guadagnin hat für eine Kunstaustellung jetzt ein tatsächlich schwebendes Hoverboard gebaut.

Pressetext:
Das futuristische Plastik-Skateboard enthält einen Elektromagneten - ebenso wie der Sockel, auf dem es sich befindet.
Stabilisiert wird es über ein Lasersystem. Verantwortlich für die Entwicklung war das niederländische Unternehmen Crealev,
das sich auf magnetisch schwebende Objekte spezialisiert hat.
Skaten kann man auf dem Kunstwerk allerdings nicht - es muss auf dem Sockel bleiben, um schweben zu können.

Hier gehts zum Video.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Cooles Teil. Jetzt müsste Nur noch der Magnet so stark werden, dass er sich von der Erdanziehungskraft löst und somit schwebt. :ugly:
 

spooon

New Member
Toll, ich hatte vor 6 Jahren mal 'nen schwebenden Stift aus dem Micky-Maus Magazin der nach dem gleichen Prinzip funktioniert hat... :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Stellt euch mal vor, dass wäre real. Wäre doch geil. Aber toll gemacht.
Quelle youtube.
Die Sneekers gibts ja schon, fehlen noch fliegende Autos und 3D Hologramm-Werbungen.
:smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Den Gag gabs schon mal vor etlichen jahren, da wurden aber einfach nur die Räder weggezubert.
 

Envincar

der mecKercheF
ich wette wenn die großen Konzerne nicht alles blockieren würden, könnten wir schon längst komplett mit sowas unterwegs sein...aber nein mit Öl lässt sich viel zu viel verdienen
 

MamoChan

Well-Known Member
Gab es die Hoverboards nicht schon lange? Jedenfalls hat ei Freund so ein Teil bei sich in der Wohnung stehen. :confused:
 
Oben