Veronica Mars: Der Film [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Es ist übrigens gut, die Aktion noch die restlichen der 28 Tage laufen zu lassen, denn aus Insider-Kreisen heißt es, Warner habe dem Projekt zwar bereits grünes Licht gegeben, werde aber tatsächlich keinen Cent in dessen Finanzierung dazu investieren. Lediglich den Vertrieb und das Marketing soll man dort zahlen wollen, alle anderen Kosten müssen über die Aktion zusammenkommen.
q.: slashfilm.com
 

Vivien

New Member
Ist das nicht ein bisschen armselig für so ein großes Studio, die Fans alles am Dreh zahlen zu lassen? Ich mein, man könnte doch so gut sein, und ein bisschen was drauf packen, und wenn es mehr oder weniger nur ein Zeichen an die Fans ist, so: hey, wir haben euch gehört, und verstanden und packen noch 3 Millionen drauf, damit euer Film auch richtig gut wird.

Aber, wenn es einen 15 Millionen Gewinn durch DVD Verkäufe und Kinoeinnahmen gibt, steckt man den bestimmt gerne ein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wurzelgnom schrieb:
Wer wird den film im kino sehen? Die fans, die damals im tv eingeschaltet haben (nicht viele) und ein paar weitere, die dank dvds oder wiederholungen auf den geschmack gekommen sind. Sonst würde sich den niemand anschauen. Aber dank kickstarter sorgt das projekt für aufsehen. Leute fragen sich, was dahinter steckt, werden neugierig, wieso so schnell soviel geld zusammen gekommen ist.
Die Neugier, die hier aufkommt (von wem eigentlich? Wäre ich hier nicht angemeldet, hätte ich von der Aktion wohl nie was mitbekommen) wird aber kaum ausreichen, um in den Kinos was anderes als einen Flop zu erzielen. Besser wäre wahrscheinlich eine DtD Auswertung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vivien schrieb:
Ist das nicht ein bisschen armselig für so ein großes Studio, die Fans alles am Dreh zahlen zu lassen? Ich mein, man könnte doch so gut sein, und ein bisschen was drauf packen, und wenn es mehr oder weniger nur ein Zeichen an die Fans ist, so: hey, wir haben euch gehört, und verstanden und packen noch 3 Millionen drauf, damit euer Film auch richtig gut wird.

Aber, wenn es einen 15 Millionen Gewinn durch DVD Verkäufe und Kinoeinnahmen gibt, steckt man den bestimmt gerne ein.
McKenzie schrieb:
Auch mein Gedanke irgendwie.

Warum? Warner probiert was neues aus. Die Zuschauer zahlen für den Film und später für die Kinokarte oder die DVD. Das heißt das Studio gibt keinerlei Geld (Außer Marketing) und erhält den gesamten Gewinn! :biggrin:

Bald gibt es nur neue Star Wars Filme wenn die Fans genug spenden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vivien schrieb:
Ist das nicht ein bisschen armselig für so ein großes Studio, die Fans alles am Dreh zahlen zu lassen? Ich mein, man könnte doch so gut sein, und ein bisschen was drauf packen, und wenn es mehr oder weniger nur ein Zeichen an die Fans ist, so: hey, wir haben euch gehört, und verstanden und packen noch 3 Millionen drauf, damit euer Film auch richtig gut wird.

Aber, wenn es einen 15 Millionen Gewinn durch DVD Verkäufe und Kinoeinnahmen gibt, steckt man den bestimmt gerne ein.

Ich weiß nicht was daran armselig sein soll. Die sind doch absolut dankbar, dass sie von Warner überhaupt das okay bekommen haben, den Film überhaupt drehen zu dürfen. Das Warner ihnen dann noch angeboten hat bei Erfolg die Werbung und den Vertrieb zu übernehmen ist nur ein extra Geschenk, über das man sich auch sehr gefreut hat, denn sonst hätte man sich vielleicht noch auf die Suche nach einem Vertriebspartner begeben müssen und dann wäre der Film mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur auf DVD ausgewertet worden. Ich kann Warner da auch absolut verstehen. Sie glauben nicht an das Projekt und wollen deshalb kein Geld rein stecken weil der zu erwartende Gewinn einfach zu gering ist. Auf dem Weg geht keiner ein Risiko ein. Das Studio setzt kein Geld in den Sand, die Schauspieler und Regisseure können ihr Wunschprojekt endlich verwirklichen und die Fans kriegen ihren Film.

Zu Diegos News: Was heißt denn Insider? Das ist doch kein Insiderwissen, sondern die Information steht so ganz klar auf der entsprechenden Kickstarterseite.


btw bei Kickstarter sind es jetzt schon 3,3 Millionen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ịn·si·der der [ˈɪnsaɪdə] <Insiders, Insider> jmd., der etwas, besonders eine Institution, aus eigener Erfahrung von innen her kennt und deshalb mehr darüber weiß als Außenstehende :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Wurzelgnom schrieb:
Ich sehe es auch so, die 2 millionen waren ein Test. Der film wird garantiert mehr kosten. Aber mit so einem ergebnis hat man eine gewisse sicherheit, dass der Film etwas einspielen wird. Und man hat dank Kickstarter ein virales marketing.
(Auch @Anderson)
Es wurde ja schon mehr oder weniger bestätigt, dass Warner nur Vertrieb und Marketing übernimmt. Zwar ist diese ganze Aktion sicherlich sehr werbewirksam gewesen, aber das Geld kommt dennoch in erster Linie von Fans. Fans, die hinterher in den meisten Fällen doppelt zahlen. Und das ist für ein Studio wie WB einfach ziemlich armselig. Klar, das klingt zunächst wie eine Win/Win Situation für alle, aber was heißt denn das für die Zukunft? Wir sollen WB dankbar sein, dass sie gnädigerweise noch Vertrieb und Werbung übernehmen? (Man kann sich ausrechnen, wie gewaltig das ablaufen wird.) Wir nehmen dem Studio doch nur erneut die Entscheidung ab, ob sich ein Projekt lohnt. Das ist doppelte Abzocke für Fans, die ja dennoch in keinster Weise involviert sind. Die Bosse können sich in Zukunft nur noch weiter zurücklehnen. In Zukunft heißt es "Oh, ihr wollt einen Film zu TV Serie/Comic/Videospiel XY? Wir sind uns unsicher. Gebt uns erstmal Geld, dann machen wir den Film vielleicht. So wie wir wollen." Diese "bloß kein Risiko eingehen" Mentalität bei den Bossen wird dadurch nicht erleichtert, sondern umgewandelt. Man setzt in Zukunft noch immer auf Nummer sicher, sichert sich aber zusätzlich dadurch ab, dass man das Geld der Fans ausgibt.

So sehr ich mich über den "Veronica Mars" Film freue, aber es ist mir aktuell ein wenig zuwider, dass KS-Supporter doppelt zahlen und WB für relativ wenig Arbeit und Risiko den Erstanspruch auf die wie auch immer großen Einnahmen haben. Die KS-Supporter sind ja keine Produzenten oder haben irgendwelche Anteile oder Rechte am Film. Die haben gespendet und den Eierschauklern von WB die Entscheidung abgenommen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Die KS-Supporter sind ja keine Produzenten oder haben irgendwelche Anteile oder Rechte am Film. Die haben gespendet und den Eierschauklern von WB die Entscheidung abgenommen.

Endlich redet mal jemand Tacheles :top: Genau meine Meinung!
 

paleface

New Member
Bin auch der Meinung das WB hätte sagen sollen: Egal was zusammen kommt WIR VERDOPPELN.
Bin mir nämlich sicher, wenn das hier klappt und der Film spielt auf einmal seine 50Millionen ein. Geht den ganzen Produzenten ein Licht auf. Und Kickstarter wird mit lauter solchen Projekten überschwemmt.

Und da wird es bestimmt auch so Aktionen geben wie "Eigentlich haben wir Projekt XY vor. ABER lass uns so tun als hätten wir keinen Bock drauf und stellen es erst einmal bei Kickstarter rein."

Ein guter Schachzug wäre es, wenn sagen wir mal 4 Millionen zusammen kommen. Und der Film spielt seine 50 ein. Wenigstens 4Millionen zB. gespendet werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat die Serie redlich verdient. :smile:

Jetzt brauchen wir sowas noch für Akte X... nur uhm, größer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Bestätigte Schauspieler aus der Serie, die zurückkehren: Percy Daggs (Wallace), Chris Lowell (Stosh), Jason Dohring (Logan), Enrico Colantoni (Veronicas Vater), Interesse haben auch Ryan Hansen (Dick) und Francis Capra (Weevil) bekundet. q: thehollywoodreporter

...Amanda Seyfried?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Seyfried wäre doch (so gern ich sie auch sehe) unnötig.
Aber, dass Wallace, Logan und ihr Dad dabei sind finde ich schon mal sehr geil und wichtig!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Auch dabei: Krysten Ritter (spielte Gia).

q: comingsoon.net
 

Joel.Barish

dank AF
Was ist mit Mac? Tina Marjorino ist jetzt nicht gerade dauerhaft beschäftigt. Es muss natürlich in die Handlung passen, aber von mir aus dürfen so viele Figuren wie möglich, die mehr als zehn Episoden auf dem Deckel haben, kurz mal vorbeischauen. Wenn Dick dabei ist, und das hoffe ich, dann auch Beaver. Denn Logans "Can Dick and Beaver come out to play?" zu Kendall gehört nicht ohne Grund zu den Zitaten, die ich bisher lebendig in Erinnerung behalten habe. Bis zum Kinostart werde ich die DVD Boxen aber mal wieder rauskramen und gucken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
Was ist mit Mac? Tina Marjorino ist jetzt nicht gerade dauerhaft beschäftigt. Es muss natürlich in die Handlung passen, aber von mir aus dürfen so viele Figuren wie möglich, die mehr als zehn Episoden auf dem Deckel haben, kurz mal vorbeischauen. Wenn Dick dabei ist, und das hoffe ich, dann auch Beaver. Denn Logans "Can Dick and Beaver come out to play?" zu Kendall gehört nicht ohne Grund zu den Zitaten, die ich bisher lebendig in Erinnerung behalten habe. Bis zum Kinostart werde ich die DVD Boxen aber mal wieder rauskramen und gucken.


der ist doch tot.
 
Oben