Veronica Mars: Der Film [Kritik]

B

Bader

Guest
Kein Wunder, da die Nuancen im Trailer das wiedergeben was die Serie so großartig machte. Ohne Kenntnis der Vorlage wird man es für einen stinknormalen Film halten. Halt die berüchtige Doppelbödigkeit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Scheinbar ein Film, der auf meine bereits gut gefüllte Most Wanted Top 15 2014 Liste gehört.
Muss die Serie demnächst nochmal sichten, damit ich auch alle Details aufsaugen kann. :top:
 

Paddywise

The last man
Der Film wird nur so vor kleiner Insider strotzen , würde daher sagen nur wenn du extreme Sympathien für Kristen Bell hast.
 
B

Bader

Guest
Weiß nicht. Wird schon sehr starken Bezug auf die Serie haben. Anders gesagt, die Gefahr ist da, dass es eine gewissene Oberflächlichkeit besteht, wenn man nicht mit der Materie auskennt. Würde mich wundern, wenn die die bekannten Charaktere nochmal "einführen" würden wenn der Film für die VM Fans gemacht wurde (siehe Kickstarterhintergrund).
 

Schneebauer

Targaryen
Wie kann keine Sympathien für Kristen Bell haben? :smile: Mit der Serie wurde ich leider trotzdem nicht warm und hab sie deshalb realtiv schnell wieder aufgegeben. Glaub nach 5 oder 6 Folgen.

Intressieren würds mich alleine schon weil es eben ein Kickstarterprojekt ist - irgendwie. The Fall of Sam Axe hab ich persönlich sehr gefeiert, weil ich halt Burn Notice schon sehr mochte. 'N Kumpel der den mit mir geschaut hat, war gelangweilt, weils für ihn ein belangloser, abgedrehter "Krimi" war. Verständlich. Würd ich bei VM aber gerne vermeiden. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Deutscher Kinostart ist der 13. März 2014. In den USA kommt Veronica am 14. März ins Kino, und zeitgleich On-Demand via iTunes und Amazon.
q.: br.de & filmstarts.de
 

Joel.Barish

dank AF
Schöne Sache, aber das wirkt irgendwie so kurzfristig. Ich wollte doch vorher nochmal die Serie aus dem Regal holen und auffrischen. Da muss ich mich jetzt fast beeilen. Wobei ich auch wirklich die Befürchtung habe, dass der hier kaum läuft bzw. dass ich weit fahren müsste, um den zu sehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Hier eine erste, deutsche Kritik des Films von filmstarts.de: http://www.filmstarts.de/kritiken/144638/kritik.html

Fazit: „Veronica Mars“ erinnert tatsächlich an ein Klassentreffen. Man genießt es, die alten Kameraden wiederzutreffen, ist hinterher aber auch nicht traurig, dass bis zum nächsten Mal wieder einige Jahre ins Land ziehen werden. Und wer damals nicht dabei gewesen ist, der steht bei einer solchen Veranstaltung sowieso nur blöd in der Ecke rum. 3/5 Sternen

quelle: filmstarts.de
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Zumindest für die Fans scheint sich der Film wirklich zu lohnen.

collider

The structure and vibe are what make Veronica Mars a success. Everything the fans loved is still in place, and it even has ambiance of a high school reunion as we briefly say hello to familiar faces and want to spend more time with old friends. But for newcomers, the film rarely feels exclusionary. They may wonder why a die-hard fan is getting excited when a character shows up or laughs at an inside joke, but from a plot/character perspective, it’s still a solid mystery. As for a fan like me, I can sympathize with Veronica; I thought I was out of Veronica Mars, but now I want to go back to the series and sink back into Neptune.

hollywoodreporter

A solid cinematic turn for the Nancy Drew of the new millennium, sure to delight crowdfunding backers and other fans of the source series.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da der Film hier in Köln (UCI Kinowelt Hürth Park) tatsächlich anläuft, bin ich die Tage drin. Wird ja vermutlich nur eine Woche laufen, wenn der nur einmal und dann Nachmittags läuft. Dafür aber 2 Tage in der OV.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gut möglich. Kann aber ebensogut möglich sein, der Joel macht das. Zumindest für die Hauptseite. Schließlich läuft der mWn auch bei ihm an.
 
Oben