Veronica Mars: Der Film [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Hab die Serie nie gesehen.
Sollt ich die erst sehen oder reicht es einfach nur den Film zu sehen?
Gegenfrage!
Warum solltest du den Film zu einer Serie sehen wollen, wenn du die Serie nicht kennst?
 

Sesqua

Lebt noch
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Hab die Serie nie gesehen.
Sollt ich die erst sehen oder reicht es einfach nur den Film zu sehen?
Gegenfrage!
Warum solltest du den Film zu einer Serie sehen wollen, wenn du die Serie nicht kennst?

unterstützt die Fans der aktion.
vielleicht ja die chance auf weitere Teile
hooked on to watch the Serie ? (Außer eben es spoilert alles daher auch die Frage ob man doch vorher die Serie gesehen habe sollte)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bevor ihr hier noch länger um den heißen Brei rumredet ( :nene: ): Verdammt ja, guck dir die Serie erstmal an.
 

Paddywise

The last man
Manny natürlich ist es Pflicht der Besitzerin.

Trotzdem ist es auch mal schön wenn das ganze Reibungslos verläuft.

Bin im Verkauf. Ich kenn mich da ein bisschen aus :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Lt. Info von moviejones sieht es für eine Fortsetzung positiv aus.
Noch besser sieht es für einen zweiten Veronica Mars-Film aus. Mit den Resultaten des aktuellen Streifens, einer Adaption der gleichnamigen Krimiserie, ist man bei Warner Bros. soweit schon sehr zufrieden, und auch Veronica Mars-Macher Rob Thomas gibt sich optimistisch. In einem Brief an diejenigen, die den Kinofilm via Kickstarter erst möglich gemacht haben, schreibt er, es werde wohl noch eine Weile dauern, bis feststeht, ob es weitergeht. Die ersten Signale seien aber schon vielversprechend.
 

Joel.Barish

dank AF
Daaaaas überrascht mich. Und würde ich nach aktuellem Stand auch nicht glauben. Ich kenne die VOD- und Auslandszahlen nicht, aber im US-Kino hat der Film von Woche 1 auf 2 einen massiven Einbruch erlitten und insgesamt noch nicht mal 3 Millionen eingespielt. Die zweite Woche spielte weniger als eine Million ein und im Kino wird man nicht mal das Mini-Budget von 6 Millionen wieder einspielen. Alles ein ganz schlechtes Zeichen. Auch über die Grenzen von VM hinaus, was die Vermarktbarkeit kleinerer Franchises betrifft.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich war am Sonntag nun auch endlich drin.

Ja, was soll man sagen, wenn man mit der Serie nix am Hut hat, dann braucht man sich den Film nicht zu geben. Wirklich gut geschweige denn sehr gut ist der dann nicht.

Aber wenn man die Serie kennt und die Serie liebt, dann ist dieser Film ein ziemlicher Hammer. DIe Stimmung der Serie ist 1A eingefangen und die ganzen bekannten Gesichter wiederzusehen war auch ein tolles Gefühl. Der Film hat richtig Spaß gemacht. Leider ist es eine ganze Weile her, dass ich die Serie geschaut hatte, somit war ich mir bei dem einen oder anderen Charakter nicht sicher, ob ich ihn wiedererkenne oder richtig zuordnen kann.

Einiges wurde mir dann auch etwas schnell abgehandelt, aber das lag vielleicht auch einfach am Format Film. Und der Fall war wirklich mehr Alibi als irgendwas anderes, also kein wirkliches Highlight.

8,5/10 fülligeren Kristen Bells (Geiler Spruch übrigens von Dick mit den Brüsten)
 

Paddywise

The last man
Der größte Lacher für mich war
als Dick nochmal einen Schluck aus der Pulle genommen hat bevor er bei der Schlägerei mitgemischt hat
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir tuts leid, denn wirklich warm werden konnte ich mit Vronis Kinoausflug nicht. Der Film ist eine mittelmäßige Doppelfolge der Serie (die an und für sich schon so nie super, nur gut war). Kristen Bell macht Spaß, aber primär, weil sie an sich stark sympathisch ist, aber irgendwie wirkt der ganze Film wie eine gezwungene, unnötige Reunion. Ganz ehrlich? American Reunion, der späte American Pie Nachfolger, hat fast mehr Eigenständigkeit als dieser hier. Das Wiedersehen mit den Figuren ist nett, weil in Erinnerung gerufen wird, dass man die mal gesehen hat und damals mochte, aber der neue Fall ist öde, das Geschnulzwulz mit Logan noch öder und mehr ist da nicht.

Ich will nicht gemein klingen, aber der Film entschließt sich mir rückblickend nicht als gelungene Idee. Er lässt merken, dass Ryan Hansen DRINGEND gute Comedy Rollen verdient, aber lieber hätte ich das verworfene Mars beim FBI Konzept gesehen als dieses mehr oder weniger TV Special, das es bis ins Kino geknipst hat.

4/10
 
Oben