Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Jay

blinded by blackness

• »Jay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Akte X S11, Black Panther, Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2005, 16:49

Videogames, die verfilmt werden sollten

Welche fallen euch da auf Anhieb ein?

Ich finde, Monkey Island ist ein absolutes muss. Ebenso die beiden Blizzard Giganten Diablo und Starcraft, oder Half-Life.

Lustig wären auch so Sachen wie R-Type, Quake, Giants - Citizen Kabuto oder Day of the Tentacle.

Interessant fänd ich auch Shadow Man, Unreal oder Descent.
"Well, then get your shit together. Get it all together, and put it in a backpack. All your shit. So it's together - and if you gotta take it somewhere, take it somewhere, you know. Take it to the shit store and sell it. Or put it in a shit museum, I don't care what you do. You just got to get it together. Get your shit together."

Necron

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 31. August 2005

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2005, 01:16

Castlevania, God of War, Manhunt & Starcraft wären bei mir auf der Liste ganz oben.
Meine Band:
Aberration

Balrok

Big Kahuna Burgerbrater

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2005, 08:05

Ich finde, es sind schon viel zu viel Spieleverfilmungen verhunzt worden...sieht man mal von Resident Evil 1 etwas ab...
Versteht mich nicht falsch, würde mich über einige Verfilmungen freuen, aber naja...mal Doom abwarten, wie der wird...

Aber wenn gute Verfilmungen garantiert wären, sollte man folgendes verfilmen:
Mafia, die GTA-Reihe, Undying, Half-Life, auch Diablo wäre interessant...
[SIZE=2]
Why...so serious???
[/SIZE]

Necron

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 31. August 2005

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2005, 10:15

Da haste vollkommen recht, die Hauptsache wär schonmal, dass kein gewisser Dr Uwe Boll für den Film verantwortlich is, das wär schonmal n grosses Plus. Aus Hollywood sollte er auch nich stammen, denn dann wirds Popcornkino. Am besten ne Low- Budget- Produktion aus nem Stall in Süd- Sri- Lanka ;)
Meine Band:
Aberration

carmine

Dexter's Dark Passenger

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2005, 10:21

also am allergeilsten wäre es, wenn es eine verfilmung zu legend of zelda ocarina of time geben würde, ... :yeah: das spiel ist so genial und einen film kann ich mir schon sehr sehr gut vorstellen, wobei man eine trilogie machen sollte, damit die story richtig platz findet, ... könnte was werden, aber bisher war ja keine videospielverfilmung so richtig spieletreu, .. dann resident evil 2 1 zu 1 verfilmen, ich hoffe, dass eine neue trilogie kommen wird, wie das geschrieben wurde und die dann die resident evil spiele genau übernehmen, .. man könnte die filmnamen auch auf biohazard umwandeln, damit man weiss, es handelt sich um was neues, ...
MOMENTANE HIGHLIGHTS

01 The Crazies
02 A Single Man
03 Up In The Air
04 Shattered Glass
05 How To Train Your Dragon

MOST WANTED

01 Resident Evil: Afterlife
02 Scream 4
03 Mr. Nobody
04 Final Destination 5
05 Vanishing On 7th Street

Garrett

Meisterdieb

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2005, 19:17

Auf jeden Fall Splinter Cell, Deus Ex, Dark Project, Half Life, Max Payne, Legacy of Kain (Soul Reaver und Defiance), Serious Sam :D , Freelancer, Return to Castle Wolfenstein, Vampire 2: Bloodlines und Tron 2.0 (als Tron-Nachfolger)
"Ich hab dich belogen - also sag mir die Wahrheit" (Robert de Niro)
[url]http://www.bereitsgezockt.blogspot.com[/url]

Deathrider

The Dude

Registrierungsdatum: 28. November 2004

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2005, 21:04

Also ich baue ja darauf dass die kommenden Videospielverfilmungen qualitativ besser werden. Doom scheint besser zu werden als erwartet, Silent Hill dürfte auch gut werden und bei Splinter Cell, Rainbow Six und Halo hab ich auch ein gutes Gefühl... Also warum sollten nicht noch mehr Spiele verfilmt werden? Gibt doch genug!

Monkey Island wäre schon geil, aber schon allein Fluch der Karibik hat so viele anleihen bei dem Spielen gemacht, dass eine verfilmung des Originalstoffs leicht als Fluch-Plagiat missverstanden werden kann. Außer vielleicht es wird (noch) mehr wert auf Humor gelegt, also sehr Klamauk-mäßig.

Weiter im Text... ähm, aso... Ja Max Payne und Half-Life bietet sich ja gradezu an... Denke bei Max Payne rollt der Stein auch schon längst.
Weiter fänd ich noch Command&Conquer (1), Nocturne, Interstate 76, Fallout, Diablo und Day Of the Tantacle interessant. Zu letzterem würde ich Terry Gilliam als Regie vorschlagen *grins*. Der kann das wenigstens so abgedreht gestalten wie das Spiel wirklich war!

PS: Achso, FEAR wäre auch noch zu nennen. Schon allein die Demo macht Bock auf mehr als nur das Spiel als Vollversion an sich... ;)

Weiter wären noch Spiele zu nennen die ihrerseits erst zu Videospielen konvertiert wurden. Meistens kann man bei Tabletop- und P&P-Spielen nur sehr schwer alle Aspekte und Inhalte in einem Spiel unterbringen. Im speziellen gehts mir hier um das geniale Warhammer 40.000 (Dawn Of War, Firewarrior, Chaos Gate) und Vampire: The Masquerade (Redemption und Bloodlines).
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathrider« (1. September 2005, 21:19)

8

Samstag, 10. September 2005, 16:39

Potential der Spiele

Moin,

ich würde am liebsten Zelda im Kino als Film sehen (Real oderTrick), da ich ein Zelda Fan der ersten Stunde bin.

Aber überhaupt haben die Spiele auf den Konsolen ein enormes Potential für Filme. Ab und zu schon genuzt, wie bei Alone in the dark, Mortal Kombat, Street Fighter (Anime ist besser), Final Fantasy..... usw.
Der unterschiet zu Filmproduktionen zu Spielproduktionen ist eh gering. Spiele haben ein Script, Drehbuch, Storyboard..... und das Buget ist auch fast identisch (Relativ zu Filmen natürlich) wenn man bedenkt das keine Schauspieler benötigt werden.

Als erster Spielehersteller scheint Microsoft das Potential endeckt zu haben, denn Microsoft sicher sich für jedes Spiel auf ihren Konsolen auch gleich sämtliche Film und Vermarktungsrechte. Und mit Halo steht ein sehr namhafter und Actionreicher Titel in den Filmstartlöchern. Auch ABE soll verfilmt werden.

Sollter Microsoft einen erfolg erzielen könnte es bald sein das sich das Kino wandelt und Spiel und Film identischer werden als wir uns das eh vorstellen konnten. Manche Spiele schreien förmlich dazu verfilmt zu werden, manche auch nicht. Wer will schon drei Stunden in eine Tetris verfilmung ;-))

Vielleicht steh ich mit meiner Meinung alleien da, das (manche) Spiele auch klasse Filme währen......

JakeGyllenhaal

unregistriert

9

Samstag, 10. September 2005, 17:11

ich bin ja für eine tetris-verfilmung :jabba:

nee, ernsthaft es gibt einige gute spiele die als filme taugen würden:
Obscure
spyro (als kinderfilm)
grand theft auto ..von tarantino;)

duke nukem;)

Denyo

Goodfella

Registrierungsdatum: 21. November 2005

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:44

ich bin dafür das dat spiel "the legend of Zelda" verfilmt wird.das wäre doch ein richtig geiler fantasy/Abenteuer Film.
würde ich sagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denyo« (24. Dezember 2005, 17:44)

squizo

Zillion Dollar Sadist

Registrierungsdatum: 16. März 2005

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Dezember 2005, 02:08

Prince of Persia
I am Lorde ya ya ya. Because i am Lorde Lorde Lorde ya ya ya.

El Zo!d!

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2005

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:06

ich wäre auch für ne Verfilmung von GTA so im style von Scarface :-)

oder aber Final Fantasy XIII
Nur ein Diener Gottes kann ein Kreuz nehmen und es diesen Monstern in den Arsch schieben! - Seth Gecko

[url]http://img105.imageshack.us/img105/4201/f9my.th.jpg[/URL]

piratenhone

Trollhunter

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:02

pac man, pong und tetris !
HOOGA HOOGA OOGA CHAKKA !

aeon flux sucks!

The Perry Bible Fellowship !

kingping

4 Beiträge für ein Halleluja

Registrierungsdatum: 9. November 2004

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:45

Auf jeden sollte man das Spiel legend of zelda ocarina of time verfilmen und Silent Hill

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

15

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:18

Warum dauernd GTA? Ich meine okay, die Spiele machen ja spass, aber die klauen sich selbst schon die Charaktere, die Story und die Locations aus bekannten Filmen zusammen! Das ist, als würde man ein Spiel zu nem Film verfilmen. Am ende hat man nur ein großes Plagiat erschaffen... Wo ist da der Reitz das zu sehen, oder überhaupt erst zu drehen?
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

16

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:19

Zitat

Original von Joey
Aber sowas wie "Commandos" wäre doch mal interessant.

Ja gut, sowas gabs halt früher oft. Also wärs ja quasi auch nix neues, allerdings dann doch wieder weils halt in den letzten Jahren sehr rar geworden is... ;)

j.@.c.K

Liza Saturday

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Freue mich auf: Meg, Independence Day 2, Die glorreichen Sieben, The Purge 3, 47 Meters Down, alles was noch von Star Wars kommt

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:56

GTA wär schon net schlecht.

Aber solche Spiele wie Tachyon oder Starlancer kämen auch gut.
"The blind leading the blind!"
"Against the grain should be a way of life!"

narn5

Elwood Blues

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Freue mich auf: Preacher Staffel 2

• Nachricht senden

18

Montag, 2. Januar 2006, 13:02

golden axe, babarian und turican
╔╗╔═╦╗╔╦╦╗╔═╦═╗╔═╦╗╔╦═╦═╦═╗
║╚╣═║╚╣║║║║║║║║║═╣║║║═╣║║═╣
║║║║║║╠╗║╚╣║║║║║╔╣╚╝║═╣║║╔╝
╚═╩╩╩═╩═╩═╩═╩╩╝╚╝╚══╩═╩╩╩╝

Kino 2017
Hunt For The Wilder People 9,5
The Monster 6,5
The Nightwatchman 5
Lala Land 9
Lego Batman Movie 6
Kong Skull Island 6/10
Guardians of the Galaxy vol. 2 7,5
Get Out 7,5
Wonderwoman 5
Valerian 7/10
Spiderman Homecoming 8

Konzerte 2017
Radio Nukular 8
Rock Im Park 7
Banana Fishbones 8
Mission Ready Festival 8
Freundeskreis 9
MAdball 6
Main Concept 7
Kapelle Petra 7

piratenhone

Trollhunter

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2006, 18:04

tony hawk? und dann "pro eolution soccer" oder wie ?
HOOGA HOOGA OOGA CHAKKA !

aeon flux sucks!

The Perry Bible Fellowship !

Henry

4 Beiträge für ein Halleluja

Registrierungsdatum: 2. Januar 2006

• Nachricht senden

20

Montag, 2. Januar 2006, 18:05

Kennen wahrscheinlich die Wenigsten, aber ich wäre absolut für eine Ultima Verfilmung zu haben...okay, 9 Teile sind vielleicht ein bisschen viel...der letzte würde mir schon reichen...
...und wenn ich den nicht selbst produzieren würde, gäbe ich Peter Jackson die Idee. :omg:

Oder...kennen wahrscheinlich noch weniger hier...eine 'The Last Ninja' Verfilmung.

Oder...'Ooze, als die Geister mürbe wurden', als Ulk-Grusel Streifen.
Aiya Earendil Elenion Ancalima!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen