Games, die verfilmt werden sollten

KoRnFlake

New Member
Spellforce Serie (Order of Dawn, Breath of Winter, Shadow of the Phoenix, Shadow Wars, Dragon Storm),

haben allesamt geile Story... nur ist das Spiel wohl zu unbekannt :sad:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich bin mittlerweile der meinung das man es mit den Game Verfilmungen lassen sollte.

1. Wird sich doch meistens eh nicht an die Vorlage gehalten.Bei einigen Projekten hat man das Gefühl,das die Produzenten das Spiel noch nie gesehen haben.

2. Die Einbindung der Fans bzw. der Entwickler findet nicht statt. Gerade bei großen Namen wie zb. Far Cry ist sowas wichtig.

3. Es wird zu wenig Budget zur Verfügung gestellt.Bei solchen Projekten sind die großen Filmstudios doch ängstliche Hasen.Wenn da mal 30 Millionen bei rum kommen ist das schon viel.Da wird ein Film schnell mal zum B oder gar C Movie.

__________________
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass man es ruhig weiter versuchen sollte, aber es gibt halt einfach ein paar Dinge, die geaendert werden muessen. Die Studios sollten einfach nur nicht zu sehr aufs schnelle Geld abzielen, sondern sich mehr mit dem Thema an sich beschaeftigen. Es funktioniert schliesslich auch bei Literatur- und Comicverfilmung. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich sehe es voll und ganz wie Mestizo und gelungene Werke wie Silent Hill, Hitman oder Postal zeigten ja zeitweise einen positiven Trend. Leider gilt noch immer Masse statt Klasse.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Garrett
Ich sehe es voll und ganz wie Mestizo und gelungene Werke wie Silent Hill, Hitman oder Postal zeigten ja zeitweise einen positiven Trend. Leider gilt noch immer Masse statt Klasse.

Bei Silent Hill und Hitman gebe ich dir recht,aber leider sind solche Filme eher die ausnahme.

@Mestizo

Tja,leider beschäftigen sie sich nicht wirklich mit den Games und ich bezweifle das sich das in nächster Zeit ändern wird. Naja,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Ghost5000
[...]
@Mestizo

Tja,leider beschäftigen sie sich nicht wirklich mit den Games und ich bezweifle das sich das in nächster Zeit ändern wird. Naja,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. :wink:

Ob sich da etwas in den nächsten Jahren ändern wird, wird sich wohl zeigen müssen. Der Videospielemarkt ist in den letzten Jahren extrem gewachsen und hat die Masse angesprochen, entsprechend gibt es sicherlich auch den ein oder anderen Regisseur, der von einem Spiel angetan war und nicht zwingend nur das Schnelle Geld sucht, sondern sich ein wenig ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt. Lizenzschrott findet man ja auch in der anderen Richtung (Filmversoftungen), aber immer mal wieder findet sich ja eine Perle darunter. Ich hoffe weiterhin, dass gute Filme auf den Markt gelangen, wir werden sehen, was sich da noch so tun wird.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Plants vs. Zombies
Ein Kurzfilm wie sich ein Gärtner mit seinen Blumen gegen Zombies sich verteidig. Könnte ein netter Trash-Film werden.
:ugly:
 
V

Vegeta

Guest
GTA - Alle Teile.

(Mir ist schon klar das z.B. Vice City - Scarface ist!)
Aber ich liebe solche Filme und da ich die GTA-Spiele neben den Dragonballspielen am liebsten zocke bin ich für ne Verfilmung
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Vegeta
GTA - Alle Teile.

(Mir ist schon klar das z.B. Vice City - Scarface ist!)
Aber ich liebe solche Filme und da ich die GTA-Spiele neben den Dragonballspielen am liebsten zocke bin ich für ne Verfilmung

Dito :smile:

Nur finde ich, dass es reichen würde GTA 4 zu verfilmen.

Prototype wäre ja eigentlich auch einen Film wert, wie ich finde :smile:

Und Assassins Creed sowieso :smile: :sabber:
 
Oben