Games, die verfilmt werden sollten

Spike87

Active Member
Definitiv Obscure 1 & 2. Für mich immer noch die atmosphärischsten Horrorspiele aller Zeiten. Leider sind die ja wohl ziemlich untergegangen...ich verstehe einfach nicht wieso.
Da hat einfach alles gepasst: Interessante und sympathische Charaktere / tolle detaillreiche Settings / eine klasse Story / bizarrste Monster (wie fette mutierte Frauen die rücklings auf allen Vieren laufen und versuchen einen mit Tentakeln in ihre Vagina zu ziehen) / interessantes und umfangreiches Waffenarsenal / in Teil 2 eine noch nie in einem Spiel erlebte Härte im Umgang mit den Spielcharakteren (Vergewaltigung durch Mutanten, Kettensägenfolter bis zum Tod, Selbstmord aus Verzweiflung u.v.m.) / und nicht zuletzt ein grandioser Score (habe beide auf CD und bin bei jedem Anhören wieder begeistert)

Das klingt für viele jetzt vielleicht übertrieben aber bei den Spielen musste ich lachen, oftmals schwer schlucken und in der ein oder anderen traurigen Szene war ich wirklich tief berührt oder auch schockiert. Durch die Charaktere und die Filmreifen Umsetzung hat es richtig auf emotionaler Ebene funktioniert.

Als möglichst detailgetreue Verfilmungen wär das der Hammer.

Auch würde ich gerne Deus EX sehen. Das aber lieber als Serie. Die Handlung ist viel zu komplex für einen Film und gute Serien gibt es sowieso zu wenig. Über Deus Ex als Serie habe ich schon vor längerem nachgedacht. Durch die vielen Interaktionen mit NPCs und die langen ruhigen Passagen wär das prädestiniert für eine Serie. Hab beim Spielen mal darauf geachtet was ich immer in 45 min gespielt habe. Und wirklich immer hätte man aus dem gespielten eine Serienfolge machen können.
 

Vanillebrot

New Member
Vieleicht wäre es sinnvoller auf Verfilmungen von Spielen zu verzichten und wieder mehr Länge und Abwechslung in die Spiele packen :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Spike
Obscure klingt ... schräg. Ich hatte es ein paar Mal in der Hand, ging aber immer davon aus, dass es nur ein schwacher Resident oder Silent Klon ist.

Deus Ex könnte als Serie wirklich gut funktionieren, würde aber wohl sehr teuer werden.

Wie wärs denn mit Michael Bays R-Type?
 

Garrett

Meisterdieb
Ne lass mal.

Wie, du hast Obscure nicht gespielt? :gruebel: Teil 1 finde ich hervorragend, Teil 2 liegt hier noch immer herum.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber sowas von nicht. Obscure ist ganz cool, aber Resident Evil finde ich immer noch deutlich besser (wenn auch nicht jeden Teil).
 

Spike87

Active Member
@Garrett

Kann dir wirklich nur raten das schnellstens nachzuholen.
Teil 2 hat alles was im ersten klasse war, macht aber eben alles noch besser.
Einziger "Nachteil": man kann nicht mehr länger selbst beeinflussen welcher Charakter stirbt und welcher nicht. Dafür sind die Sterbeszenen nun richtig schön dramatisch und das Ganze wirkt einfach noch filmreifer.
 

Spike87

Active Member
Falls es jemanden interessiert... die grandiosen Scores von Obscure 1 & 2 stehen auf der offiziellen Website des Komponisten Oliver Deriviere zum kostenfreien Download verfügbar. Es fehlen zwar ein paar wenige Tracks, ist aber der einzige LEGALE Weg der mir gerade einfällt.

Viel Spaß!!

http://www.olivierderiviere.com/albums/
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Folgende Spiele würde ich gerne mal verfilmt sehen:

- God of War
- Syphon Filter
- Splinter Cell
- Dead Space
- Shenmue (!)
- Assasins Creed
- BioShock
- Warcraft (ja ich weiss, es gibt eine Ankündigung aber die ist schon 2 Jahre alt)
- Duke Nukem Forever :wink:
- Red Dead Redamption
 
Oben