Leverage

Sesqua

Lebt noch
Hey freut mich dich auf den Pfad der Meisterdiebe gebracht zu haben. Season 2 is noch ne schippe besser als die erste :wink: freu dich drauf
 

Sesqua

Lebt noch
Hit caper series Leverage got the night started with 2.6 million viewers in Live + Same Day. The show garnered growth among key demos compared to the prior new episode, with adults 18-49 up 5% to 942,000 and adults 25-54 up 4% to 1.2 million.

Endrating: Leverage (July 22): 3.9 million viewers; 1.5 million adults 18-49; 1.8 million adults 25-54.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe jetzt mal ein paar Folgen aus Staffel 1 gesehen und komme bisher zu dem Urteil: geht so. Der Cast (plus Synchronsprecher) sind top, aber die Handlungen selbst wirken sehr gestellt. Alls basiert auf viel Glück und Zufall und hat wenig mit Glaubhaftigkeit zu tun - gemessen an anderen Serien. Deshalb werde ich mit der Serie bisher auch nicht warm. Ich denke auch nicht, daß sich bei den weiteren Folgen viel ändern wird. Zudem kann man die Leverage Truppe als A-Team des 21. Jahrhunderts bezeichnen. Denn vorwiegend haben sie "arme" Klienten und verlangen auch kein Geld. Nur ihr Vorgehen ist dabei nicht actionlastig wie bei der Hannibal Truppe, sondern wird hier Wert auf´s Betrügen gelegt.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Nein, das soll kein Kritikpunkt sein. Ich stelle nur ein paar kleinere Gemeinsamkeiten fest - wie oben schon erwähnt, das ist alles.

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Es ist eher so das a-Team und oceans 11.

Die Serie selbst soll ja etwas lockerer sein dh sie soll unterhalten. Daraus macht sie kein Geheimnis. :smile: es ist nunmal das Hirn der Dieb der betrüger der geek und der Schläger. Das wird weiter so ausgelebt wie die Beschreibung sie definiert.

Das Geld holen sie sich von denen die die Leute betrogen haben und denen sie helfen.

Über die Staffeln wachsen aber die Charaktere und sie durchleben entwicklungen.
Aber der Witz verliert sich nicht und so gibt es eine Wunderbare Szene wie zb Sterling im Aufzug oder die Doctor who Anspielung :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich bin jetzt in der Mitte der zweiten Staffel und aus meinem anfänglichen "geht so" ist inzwischen ein :top: geworden. Ich habe mich auch mit den oben von mir angesprochenen Dingen angefreundet. Die Folgen an sich, fallen auch durchaus ganz lustig aus und keine Folge gleich bisher einer anderen. Das heißt, daß es viele Betrügereien gibt - auf beiden Seiten. Das macht die Folgen und das Vorgehen des Teams, sehr abwechslungsreich.

Auch ich kann nun die Serie empfehlen.

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Holy?! 5x09 ....

Ich hab ja seit 4.2 schon weniger erwartungen an die Serie weil sie sich ja weiter entwickelt und ich es als gegeben hinnehm das sie mit nichts neuem auf den Plan tritt... und was passiert? 5x09 is Passiert :biggrin:

DAS IST LEVERAGE! und das ist das worauf die Serie seit 5 Jahren hinarbeitet. :biggrin:

Der Job selbst war zwar nicht dem Typ entsprechend was die Serie verfolgt aber genau das bringt den Schwung rein.
Ich sage mal es war die Feuerprobe... und jetzt gehts zum 5.1 Finale :smile: mal sehen was da passiert....


5x10
Leverage doctor who referenz
Anwalt: Agent?
Sophie: Agent Tennant. Are you geting this Agent Smith
Sterling (Mark Sheppard) : *lächelt und nickt*


Sommerfinale konnte echt was und fuhr mit Gastdarstellern wie Sheppard (Crowley/SN) und Baldwin (Casey/CHUCK) auf.

Die 5x10 war storytechnisch mehr wieder Leverage als 09... aber denoch mit sehr viel liebe und kniffligen tricks ausgestattet.
Schade drum das ich nach der "Vorstellrunde" schon wusste wer es war... immerhin war aber der weg dorthin sehr unterhaltsam gestaltet.

Freu mich schon auf 5.2
 

Jahleesu

New Member
Bin jetzt endlich mal am Ende von Staffel 4 angelangt und finde es immer noch saucool... Doctor Who Referenzen ohne Ende, Will Wheaton und überhaupt einfach nur awesome :love:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zwei super Folgen, kann nicht verstehen warum soviele meinen das die Serie abnimmt. Sie unterhält mich jedes mal aufs neue.
 

Schneebauer

Targaryen
Hab gestern zufällig eine Folge auf VOX gesehen, und weiß nichtmal was ich von der Serie halten soll. Die nimmt sich selbst doch nicht so wirklich ernst, oder? Die Fall war irgendwie seltsam, und überhaupt nicht interessant, aber dennoch charmant verpackt und immer wieder überspitzt dargestellt.
 

Sesqua

Lebt noch
bis auf die Fälle uninteressant hast du das prinzip der Serie gut verstanden,

Charmant, witzig, teils überspitzt, sich selbst nicht ganz ernst nehmen und die ein oder andere omage.

The Office (Serie) ... The Office Job

Doctor Who Referenzen usw...
 

Schneebauer

Targaryen
Gut, das kann ich im Ganzen schlecht beurteilen, da ich nur eine Folge gesehen hab.

Ging um einen "Rufmörder", der durch gefakte Fotos/Videos usw. einen Staatsanwalt zu Fall bringen wollte. Da er aber quasi in der gleichen Branche wie das Team um Nate fungiert, konnten sie keine "Schmutzige Wäsche" finden und haben versucht ihn durch eine fingierte Heldentat in die Öffentlichkeit zu rücken. Naja. Kam kaum Spannung auf.
 
Oben