Die schwierigsten Spiele aller Zeiten?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welche Games haben euch zur Weissglut gebracht, durch schier unschaffbare Schwierigkeiten... ?

Hexuma
Dieses Textadventure habe ich bestimmt 20 mal neu angefangen, und bin jedesmal vergeblich im ersten Level gestorben - trotz Komplettlösung.

GTA San Andreas
Es gibt so einige Passagen in dem Game, ich sag mal nur Modellflugzeug oder Propellermaschine...

GTA Vice City
Die Mission, in der man mit einem Mini-Heli Bomben in einem Haus anbringen muss.

Kings Quest
Keine Chance gehabt.

KKND
Definierte "schwierig" ganz neu.

Grand Prix Legends
Nur Übermenschen kriegen dieses Game hin.
 

fettarm

Amish Hooligan
Baldursgate 2 ........ Boaaahhh einmal falsch geskillt und schon hat man in der Höhle mit den Glubschaugen-Ding keine chance mehr....
 

Garrett

Meisterdieb
Operation Flashpoint
Kam nie über die 2. oder 3. Mission hinaus, ich habe die Gegner einfach nicht gesehen

Project IGI
Klasse Ego-Shooter, man konnte nur in den sehr großen und langen Missionen nicht speichern, der kleinste Fehler bedeutete Game-Over. Hab ich aber doch mit Begeisterung durchgespielt.

GTA-Reihe
Ich fand eigentlich alle GTA-Teile ziemlich schwer, mal gibt es Missionen die schon zu leicht sind. Aber es überwiegen halt auch viele Missionen, die man erst beim 50. Versuch schafft.

Max Payne
Auch ziemlich bockeschwer, trotzdem durchgespielt

Splinter Cell 1-3
Gab meistens immer nur einen Lösungsweg, daher ziemlich schwer, hier kommts halt auf perfektes Timing an

Prince of Persia-Reihe
Über Teil 1 brauchen wir nicht reden, die meisten Bildschirmtode innerhalb einer Stunde. Aber auch die neuen Teile haben es in sich.

Day of the Tentacle
Zwar eines der besten Adventures aller Zeiten, aber bis man mal auf des Rätsels Lösung gekommen ist, hat man sich bereits alle Hirnwindungen verknotet :uglylol:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Phyrrax
Vice City
Allgemein.

San Andreas
Auf die Modellflugzeug-missionen bezogen.

Monkey Island 1
Find ich persönlich am schwierigsten von den ganzen Teilen.

Mafia
Automission...

Diablo 1
Gegen Ende hin...
du cheatest bestimmt, nech??

wenn ihr das game mal ohne cheats zocken würdet, wäre das sau schwer. ich hab san andreas einmal ohne cheats versucht durchzuspielen und kam irgendwann nicht mehr weiter. mit cheats war das easy
so gesehen:
San Andreas
Vice CIty
James Bond: NIghtfire (falls das einer kennt)
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Bremen Most Wantedz
Original von Phyrrax
Vice City
Allgemein.

San Andreas
Auf die Modellflugzeug-missionen bezogen.

Monkey Island 1
Find ich persönlich am schwierigsten von den ganzen Teilen.

Mafia
Automission...

Diablo 1
Gegen Ende hin...
du cheatest bestimmt, nech??

wenn ihr das game mal ohne cheats zocken würdet, wäre das sau schwer. ich hab san andreas einmal ohne cheats versucht durchzuspielen und kam irgendwann nicht mehr weiter. mit cheats war das easy
so gesehen:
San Andreas
Vice CIty
James Bond: NIghtfire (falls das einer kennt)

Cheater an die Wand !

OK, nur die MP-Cheater :wink:
Im SP wird keiner um den Spielspass gebracht.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde, wenn man bei einem Spiel schon cheaten muss (wie bei mir bei San Andreas) macht es einfach keinen Spass mehr. Solche Spiele landen bei mir ziemlich schnell bei ebay, denn auf sowas habe ich echt keine Lust.

btw. Cheater haben nen kleinen Homer Erectus :uglylol:
 

piratenhone

New Member
gta san andreas war nur die letzte mission (die verfolgungsjagt) wirklich schwer, für die hab ich halt ein paar anläufe benötigt. aber cheats hab ich auch dafür keine benutzt. wenn ihr ein wirklich SCHWERES spielt wollt, dann spielt mal cadaver, ein altes amiga-game, das is gesalzen (allerdings is das schon lang her, vielleicht wären meine skills inzwischen besser). turrican war auch nicht einfach, aber als ich das ein paar jahre später nochmal gespielt hab, gings besser. flimbos quest is auch so ein altes amiga spiel, das war derbst, da hab ich heute noch alpträume davon. "inferno" is ebenfalls schwer gewesen. zak mckracken und maniac manison waren hart. "fate - gates of dawn" hab ich nach einiger zeit aufgegeben, aber damals hab ich das system nicht ganz überrissen. "wizardry 6" soll hart gewesen sein, aber das hab ich leider nicht gespielt. bei need for speed most wanted häng ich, aber das finden andere recht leicht. jagged alliance 1&2 waren ebenfalls nicht ohne.
 

Puni

Well-Known Member
Das kann ich mir nicht vorstellen ich hing bestimmt an 10 Missionen wo ich voll schnell abgeballert wurde.
Am meisten Schwierigkeiten bereiten mir immernoch wo es um RC Vehikel geht. Das war bei San Andreas so und das war bei Vice CIty so. Hab bis heute nicht geschafft mit diesem Modelflugzeug die Kuriere umzulegen. Und bei VC das Hochhaus zum Einstürzen zu bringen :flop:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Bremen Most Wantedz
Das kann ich mir nicht vorstellen ich hing bestimmt an 10 Missionen wo ich voll schnell abgeballert wurde.
Am meisten Schwierigkeiten bereiten mir immernoch wo es um RC Vehikel geht. Das war bei San Andreas so und das war bei Vice CIty so. Hab bis heute nicht geschafft mit diesem Modelflugzeug die Kuriere umzulegen. Und bei VC das Hochhaus zum Einstürzen zu bringen :flop:


Ja das mit dem Hochhaus hab ich auch noch nie geschafft.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
Original von Bremen Most Wantedz
Das kann ich mir nicht vorstellen ich hing bestimmt an 10 Missionen wo ich voll schnell abgeballert wurde.
Am meisten Schwierigkeiten bereiten mir immernoch wo es um RC Vehikel geht. Das war bei San Andreas so und das war bei Vice CIty so. Hab bis heute nicht geschafft mit diesem Modelflugzeug die Kuriere umzulegen. Und bei VC das Hochhaus zum Einstürzen zu bringen :flop:


Ja das mit dem Hochhaus hab ich auch noch nie geschafft.

Mal mit nem Controller probiert ?
Mit der Tastatur bricht man sich bei den Missionen ja alle Finger,
aber mitm Controller isses echt um einiges leichter :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Bremen Most Wantedz
Ne ich habs ja af der Ps2 gezockt :wink:

Oh man, dann seit ihr aber schlecht ...

Also mitm Controller hab ich die Flugschule beim 10. Versucho oder so geschafft. Die Missionen im Spielzeugladen beim 2. Versuch... und bei Vice City die Bomben im Hochhaus auch beim 2. oder 3. mal
 

Garrett

Meisterdieb
btt, soll hier ja nicht wieder in eine GTA-Diskussion ausufern :zzz:

Far Cry fand ich auch noch recht schwer, auch dort musste man ja erstmal die Speicherpunkte finden und bei den schlauen und starken Gegnern musste ich viele Abschnitte öfters meistern (hab ich aber gerne gemacht :top: ).

Dann find ich Postal 2 ganz am Ende noch ziemlich schwierig, wo die ganzen Katzen vom Himmel fallen und alle Amok laufen :uglygaga:

Hat hier eigentlich noch niemand die Hitman-Spiele erwähnt???
 
J

jeremybentham

Guest
Hitman war schwer.
Far Cry fand ich eigentlich total klasse vom Schwierigkeitsgrad her, schön knackig und herausfordernd.

Aquanox 2 hatt auch n paar sauschwere Missionen (wenn man alles so gut wie möglich machen wollte)

Sonst fällt mir jetz nix ein, woran ich mir die Zähne ausgebissen hab.


Naja ok. bei Quake 3 hab ich Xaero auf seiner Map noch nie auf Nightmare besiegt :sad:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Also die GTA Teile waren sicherlich alle in gewissen Missionen schwer, jedoch nie unmöglich. Habe diese RC Missionen alle so beim 2-3 Mal gepackt.

Mafia hatte ebenfalls ein paar solcher stellen. Vorallem das erwähnte Autorennen.

Die Hitman teile waren auch nicht ohne. Da gabs echt ein paar stellen wo einem nichts mehr eingefallen ist.

hmm muss mal überlegen welche spiele ebenfalls schwer waren...
 
Oben