Die schwierigsten Spiele aller Zeiten?

B

Bader

Guest
Mir grad eingefallen...

Commandos inkl. Add-on sowie Teil 2 und 3. Nie ohne Cheats geschafft.
 
S

sawyer

Guest
Original von Scofield
GTA Serie find ich zum teil bockig schwer.
Da gibt es einige Missionen in jedem Spiel wo du wirklich nur das Headset an die Wand schmeißt.
Von alle Teilen die ich bis dato gezockt hab fand ich nur San Andreas abartig schwer, der Rest hatte einen angenehmen Schwierigkeitsgrad :biggrin:

Was auf jedenfall impossible ist, ist Tomb Raider II.... selbst mit Walkthrough-Hilfe hab ich das nur bis Level 8 oder 9 geschafft :ugly:
 

Baraka

New Member
da fallen mir doch die alten NES Klassier ein die ich mir kaufte (leider):
Shadow Warriors 2 (aka Ninja Gaiden)
Battle Toads (diese schnellen Rennen) :uah:
alle Super Mario Bros (ich schaffs einfach nicht durch)
Ghouls'n'Ghosts
Gremlins 2
Probotector
Die Schlümpfe (war SNES glaub ich)

ansonsten die GTA Teile... zu heavy für mich
Commandos - alle unschaffbar
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ikaruga auf der DC: einfach reudigst schwer!

Super Ghouls'n Ghosts: War damals mein Lieblings-Snes-Game, schwer aber einfach zu gut um aufzugeben.

Super Alien Probotector: Naja, nicht allzu schwer, wenn man es zu zweit spielt sogar ziemlich einfach. Trotzdem wert genannt zu werden.
 

The_Force

ehemals Macht06
Das größte Herausforderung war Driver auf der PSone. :ugly: Die nächte waren lang ...

bin schon am überlegen ob es vom PSN auf die PS wandert.

Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein ... :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat eigentlich wer von euch je Battletoads geschafft?

Quantum Conundrum hat einige extrem schwere Stellen... wenn man die richtige Lösung nicht direkt sieht und irgendeinen Plan B versucht, der zwar thereotisch auch geht, aber unschaffbar ist. Wie oft hab ich nach langem Probieren irgendeine hanebüchene Geschicklichkeitsfrickelei geschafft, nur um dann später im YT Walkthrough zu sehen, dass es wesentlich einfacher ginge.
 

Member_2.0

New Member
Garrett schrieb:
Gegen Ende wird Psychonauts ziemlich schwierig, ich sage nur Zirkus, alles unter einem gewissen Zeitdruck, nachher sogar mit ansteigendem Wasser... Ansonsten aber immer fair

Spiel ich grad...noch gehts :biggrin:

Irre gemacht hat mich "The binding of Isaac" :cursing:
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Hat eigentlich wer von euch je Battletoads geschafft? [...]
Wie passend, dass du das hier erwähnst. Habe letztens mit einem Kumpel Battletoads (Random Untertitel) fürs SNES gespielt. Wir haben vor ner Weile mal angefangen, alte NES und SNES Kamellen auszugraben. Aber Battletoads haben wir recht schnell wieder ausgemacht. Ich finde das NES Contra leichter als Battletoads, zumindest sah ich da bei mir und meinem Kumpel eher Fortschritte und wir kamen im Verhältnis auch weiter als bei Battletoads. Es ist an sich schon kein leichtes Spiel und dann kommen noch technische Mängel hinzu bzw. unfaire Programmierungen. Die 3D Landschaft ist mit der Steuerung einfach zu ungenau und besonders nervig ist, dass man nach jedem Tod von vorne anfängt. Die Savepoints sind meilenweit auseinander, d.h. es gibt keine Savepoints, sondern nur Levelübergänge.
Stattdessen haben wir "Turtles in Time" gespielt. Das ist immerhin gut schaffbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habt ihr das Ghouls n Goblins Video vom AVGN gesehen? Das ist ja irre. :biggrin:

Nicht nur, dass Spiel irre schwer ist, man muss es auch noch zweimal am Stück schaffen, ich meine sogar all das ohne Speicherpunkte.

Auf diese Liste darf bestimmt auch DARK SOULS, das prepare to die schwierig ist.
 

Slevin

New Member
Ja klar, das ist eine der besten Episoden! :thumbsup: Das Dark Castle Review finde ich auch klasse, durch eine verhunzte Steuerung kann ein Spiel auch ganz schön schwer werden! :squint:

Zum Thema fallen mir jetzt spontan noch folgende ein:

Ninja Gaiden (Zwischenbosse wurden irgendwann unbezwingbar :tongue:)
Demons Souls (solo ganz schön unfair, im Co-op und mit Hilfe von YouTube geht es schon etwas besser)
Street Fighter IV (bin selbst auf "Kinderleicht" kaum durch alle Stages gekommen, falls ich mich doch mal zum Endgegner Seth durchsmashen konnte, hat dieser mich mit seinen unfairen Teleportkombos einfach zerstampft :ugly:)
Sam & Max (ohne Hilfe aus dem Netz wäre ich schon zu Beginn ziemlich verloren gewesen)
 

Clive77

Serial Watcher
Das erste Prince of Persia war echt nicht einfach, aber doch mit etwas Geduld machbar.

Mein schwierigstes Spielerlebnis war bisher glaube ich das letzte Level in Doom II - ohne Cheats versteht sich. Es ist einfach so verdammt schwer, die Schüsse mit dem Raketenwerfer im richtigen Moment abzufeuern und die Öffnung zu treffen. Ebenfalls unschaffbar sind natürlich die Nightmare-Schwierigkeitsgrade der gesamten Spielereihe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
SlurmMcKenzie schrieb:
Super Alien Probotector: Naja, nicht allzu schwer, wenn man es zu zweit spielt sogar ziemlich einfach. Trotzdem wert genannt zu werden.
Hatte ich mir vor einiger Zeit mal für den 3DS runtergeladen und dann und wann mal angespielt (wobei ich nicht über Stage 1 gekommen bin).
Nachdem ich gestern dann ein Walkthrough Video auf YT angesehen habe, werde ich es denke ich nicht weiter versuchen. Teilweise ist da ja jeder Bildschirmzentimeter bedeckt von Flammenstößen, Laserkugeln und fliegenden Monstern. Keine Ahnung, wie mein Bruder und ich das damals geschafft haben. Der Youtuber hat's denke ich auch nur aufgrund eines Cheatmodes geschafft (die Anzahl der Leben ging nach jedem Tod direkt wieder auf 4).
 

Måbruk

Dungeon Crawler
GODS auf dem Amiga, von den legenderen Bitmap Brothers. Meiner Meinung nach unmöglich zu schaffen. Vielleicht der ungelenkigste Hauptchar ever!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, der Gods Typ springt vor allem so behände.

Gerad eine Einleuchtung bekommen, dass die CONTRA Serie in Deutschland PROBOTECTOR heißt. Und Super Alien Probotector ist Contra III: The Alien Wars, das jetzt auch beim Mini SNES dabei ist. Dachte immer, das wären zwei unterschiedliche Reihen.

Heißt das, dass die kommende Contra Fernsehserie bei uns auch Probotector heißen wird?
 
Oben