Covert Affairs

Scofield

Fringe Division
Ich werde nun am Wochenende endlich die zeit finden mir 1x02-1x04 anzuschauen.

Habe extra gewartet , weil ich 3 Folgen am stück schauen wollte.
 

Scofield

Fringe Division
So habe endlich die Zeit gefunden mir die ersten 2 Folgen anzushauen*schäm*

S01E02
Sehr netter Einstieg in die 1 Staffel.
Der Anfang war wirklich sehr schön gewählt mit Annie und der "Walk-In" Duty . Ihre Gesichtszüge sind wirklich klasse :omg:
Und dazu "Bruises" als Musikeinlage aus der damaligen Ipod Werbung.

Sonst recht nette Folge. Nichts besonderes aber gute Unterhaltung.
Einzige Manko : Der Vorspann ist absolut grottig :omg:

S01E03
Besser als die vorherige.
Gute Storyline ,niedliche Annie und paar gute Action Szenen. Allein die ganze Ferrari Szene war cool inszeniert.

Auch schön dass sich Auggie nicht nur sich im CIA Gebäude aufhält , sondern auch mal raus darf.
Ich hoffe das er öfters Annie begleitet.

S01E04
Yeahhhh "Carlos" aus "Resident Evil" :super:
Der erste gute Gastauftritt der Serie. Mochte ihn schon sehr in "Sleeper Cell".

Auf jedenfall die beste Episode bis jetzt.
So kann die Serie gerne weiter gehen :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Serie wird immer besser.
S01E05: Super Folge! Mohinder ist echt ziemlich cool in der Serie, Annie macht sich gut und die Story entwickelt sich so langsam. Das einzige was jetzt noch nervt ist das Intro.
 

Sesqua

Lebt noch
ach man dann geb ich der serie auch nochmal ne chance wenn ihr da so begeistert seit.. Folge 3 mal ansehe :gruebel:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schon beeindruckend wie sich dei Serie entwickelt hat. War die erste Staffel charmant, aber durchwachsen, ist die zweite Staffel höchst beeindruckend. Vorallem deswegen, weil sich keine Folge wie die andere anfühlt.
 

Scofield

Fringe Division
Original von 00Doppelnull
Schon beeindruckend wie sich dei Serie entwickelt hat. War die erste Staffel charmant, aber durchwachsen, ist die zweite Staffel höchst beeindruckend. Vorallem deswegen, weil sich keine Folge wie die andere anfühlt.

Wirklich so gut ? Hatte bis jetzt keine lust mit der 2 Staffel anzufangen , da mir das Ende von Season 1 eher weniger gefiel. Nun machst du mich aber doch recht heiß auf die Staffel.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Scofield
Original von 00Doppelnull
Schon beeindruckend wie sich dei Serie entwickelt hat. War die erste Staffel charmant, aber durchwachsen, ist die zweite Staffel höchst beeindruckend. Vorallem deswegen, weil sich keine Folge wie die andere anfühlt.

Wirklich so gut ? Hatte bis jetzt keine lust mit der 2 Staffel anzufangen , da mir das Ende von Season 1 eher weniger gefiel. Nun machst du mich aber doch recht heiß auf die Staffel.

geht mir genau so. Hab mit Season 2 auch noch nicht angefangen, weil ich Season 1 zwar in Ordnung fand, aber mehr auch nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Original von 00Doppelnull
Vorallem deswegen, weil sich keine Folge wie die andere anfühlt.

Okay du hattest Recht.
Habe heute echt lust auf "Covert Affairs" gehabt und bin echt überrascht.
Die Serie ist garnicht wiederzuerkennen. Kaum zu glauben , das die 1 Staffel gerade mal 6 Monate her ist.

Die einzelnen Fälle sind sehr interessant gestaltet und widerholen sich nicht ständig. Jede Folge fühlt sich wirklich ganz anders an ,als die vorherige. Dazu hat die Serie noch einen ordentlichen Schuß Humor abbekommen. Nun nicht übertrieben , sondern einfach unterhaltsam.

Dazu haben sie gleich Oded Fehr wieder geholt für die 2 Episode. Wodurch die Serie bei mir erneut punkten konnte. Mochte den Schauspieler schon immer gerne und seine Rolle in Covert Affairs als "007" gefällt mir echt ausserordentlich gut.

Nun bin ich echt gespannt was mich in den nächsten 8 Folgen erwartet.
"Covert Affairs" hat auf jedenfall mit "Vampire Diaries" das beste Comeback des Jahres.
 

Scofield

Fringe Division
Bin nun mit den ersten 10 Episoden fertig geworden.

"Covert Affairs" hat wirklich eine 180 Grad Wende mit Season 2 hinbekommen. Die erste Staffel war ja schon ganz nett , aber Season 2 ist wirklich "Fantastisch".

Wirklich kein Wunder , dass eine 3 Staffel bestellt wurden ist. So gut war Covert Affairs noch nie. Im großen und ganzen errinert mich die Serie immer mehr an "Alias".
Wirklich unfassbar wie gut diese Staffel doch ist , wenn man sie direkt mit Season 1 vergleicht.

Bin gespannt auf die letzten 3 Episoden. Denn nun fehlt nur noch eine große Storyline.
Dann wäre "Covert Affairs" sogar noch eine prise besser , was kaum noch machbar ist.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Versteh ehrlich gesagt nicht, wieso ihr die so hochjubelt. Klar, Season 2 ist besser als die erste. Dadurch, dass jede Folge anders ist, kommt keine langeweile auf.
Aber was eindeutig fehlt ist ein roter Faden. Irgendeine Staffel übergreifende Handlung.

Gut, es gibt Leute, die sowas gern schaun (sonst wären CSI und Konstorten nicht so erfolgreich). Aber mir ist das zu wenig um eine Serie hochzuloben.

Die Charaktere sind sympathisch, ich habe Spass beim gucken. Es ist gute Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

Mit Alias kann man das eigentlich nicht vergleichen, zum einen gibt es keinerlei mythologischen Aspekt, es gibt nicht dieses Doppelagent Spiel, viel weniger Spannung, keine große GEsamthandlung... eigentlich ist Alias in allen belangen überlegen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Wurzelgnom
Mit Alias kann man das eigentlich nicht vergleichen, zum einen gibt es keinerlei mythologischen Aspekt, es gibt nicht dieses Doppelagent Spiel [...] eigentlich ist Alias in allen belangen überlegen.

Du meinst den mythologischen Quatsch der in den späteren Staffeln die komplette Serie verkorkst hat, genauso wie das nervige Doppelagenten Zeugs was irgendwann einfach nur noch albern waren? Wat find ich das schade, dass die das bei Covert Affairs nicht haben!

Aber wir lobens so, weils im Vergleich zur ersten Staffel einfach deutlich besser wurde. Was auch wort für wort in den Posts zu steht. Einfach hervorragende Unterhaltung, die sich im Vergleich zur ersten Staffel deutlich gesteigert hat.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Alias Staffel 1 (und größtenteils Staffel 2) waren noch hauptsächlich ohne Mythologie (und wenn dann wirklich nur als mythologie, nicht als fantasy sci fi stuff) und die ersten beiden Alias Staffeln sind den ersten beiden Covert Affair Staffeln meiner Meinung nach Haushoch überlegen.

Dass Alias schlechter wurde ab Staffel 3, ist absolut richtig und ich fand die Wandlung auch behämmert. Nichts destro trotz war es durchweg spannend und interessant, gerade auch weil es einen durchgängigen roten Faden hatte.
Und Serien ohne roten Faden sind für mich nicht mehr als seichte Unterhaltung für zwischendurch. Kann man mal ansehen, aber mehr auch nicht.
Und das ist es, was für mich bei Covert Affairs einfach fehlt, um es zu einer spitzen Serie zu machen.
Wenn sie die Handlung um den Maulwurf ein wenig ausgeweitet hätten oder sonst was.

Ich versteh ja, dass ihr sie besser findet als die Vorgänger Staffel (tu ich ja auch). Aber besser als Mittelmäßig ist ja nicht gleich überragend.

Oder ums mal auf eine Wertung zu reduzieren, wie ich es sehe:
CA Staffel 1: 5-6 Punkte
CA Staffel 2 (bisher) : 6-7 Punkte
Alies Staffel 1: 8-9 Punkte
Alias Staffel 2: 7-8 Punkte
Alias Staffel 3-5: 5-6 Punkte

btw: es geht hier auch nicht um Alias, ich hab ja extra gesagt, dass man die Serien nicht miteinander vergleichen sollte. Eine serie mit mythologischen aspekten und einem roten faden mit einer fall der woche serie zu vergleichen, kann nicht zu vernünftigen ergebnissen führen.
CA und Alias sind unterschiedliche SErien mit unterschiedlichen Handlungen und Herangehensweisen. Im Gesamtpaket gefällt mir Alias besser, aber mehr auch nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Mein Vergleich zu "Alias" war keineswegs eine Anspielung auf deren Haupt Story oder der Rambaldi Mythologie. Sondern wie Syndey auch probleme hatte den Job und ihr Privat Leben zu verbinden.

Annie Walker ist in meinen augen ein sehr interessanter Charakter.
Gerade die große Frage "Ob sich das alles lohnt" wird sehr gut in der Serie eingefangen. Sie versucht so stark ein Privatleben zu führen , wird aber vom Job selber dabei behindert.
Dieser Part von "Covert Affairs" errinert mich halt stark an "Alias".
Sydney hatte ja auch massiv Probleme mit Will und Francine , da Sie halt so ein isoliertes Leben geführt hat.

Dazu ist "Covert Affairs" einfach wie 00Doppellnull schon gesagt , eine Serie mit einem fantastischen unterhaltungsgrad.
Es wird auf dieses ganze Technische Schnick Schnack (Wie bei CSI) verzichtet , wodurch die Serie halt viel Realer wirkt.
Ausserdem ist Annie selber auch kein Barb Wire , sondern hat schon noch ihre Persönlichkeit und Menschlichkeit.

CSI ist einfach nicht meine Welt. Ich mag die Schauspieler nicht , die Charaktere nicht , deren High Tech Aurüstung , sowie ihre Art Fälle zu lösen.
War schon immer so , ich kann mit sowas einfach nichts anfangen.
Alleine wenn ich schon sehe wie Sie ein 8bit Bild so vergrößern , dass sie das Autokennzeichen erkennen , muss ich nur noch lachen und neige den Kopf. :facepalm:
Hier Case in Point

Da bietet "Covert Affairs" eine sehr gute Alternative.
 

Sesqua

Lebt noch
Man siehts nicht so gut aber der Typ mit dem längeren lockigen Haaren (mehrere einstellungen inkl Sniper :wink: Ist Manolo Cardona.
http://youtu.be/-AETsczdOVo?t=43s

der Typ den ich durch die Oper gebracht hab und nicht gewusst hab wer er ist.

btw ... denn muss man net kennen. Der ist Cubanischer Superstar und in unseren breiten gar nicht bekannt :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Gestern die 1 Folge der 4 Season.
Dabei habe ich mich gemerkt : Whats the Point ? Why am i still looking this Show.

Die Serie wird immer vorhersehbarer, der Twist immer öder und idiotisch und die wenigen Charakter Szenen sind auch nicht mehr das Wahre.
IRgendwie mutiert Covert Affairs seit 2 jahren zu einer Soap.
 

Sesqua

Lebt noch
Aktuelle Folge is die Wien Folge bei der ich Komparsenbetreuung gemacht hab :wink:


Lustig wie die Piper: "Almdudler" sagt :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Aktuelle Folge is die Wien Folge bei der ich Komparsenbetreuung gemacht hab :wink:


Lustig wie die Piper: "Almdudler" sagt :squint:



Ja das dachte ich auch :biggrin:
Mußte auch erst ein paar mal hinhören um zu verstehen was genau gemeint war.
In Deutschland ist jedenfalls jetzt au net so bekannt als Getränk.
 
Oben