Space Battleship Yamato [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

2 neue Poster

http://img153.imageshack.us/img153/5097/52820.jpg http://img694.imageshack.us/img694/3711/yamato2010poster.jpg

Die ersten 2 Minuten aus dem Film :waaa:

Der Film ist ohne Überraschung auf Platz 1 der Japanischen Charts gelandet, kickte Harry Potter 7.1 vom Podium und legte einen Rekordstart hin. Sowohl Kritiken als auch Publikum nahmen den Film enthusiastisch auf. Außerdem wurde der Film bereits an 6 Territorien verkauft (Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Thailand, Singapur und Taiwan. Verhandlungen für die USA sind noch im gange.) Für Toho und Takshi Yamazaki jetzt bereits ein voller Erfolg.

Ich kann es einfach nicht mehr erwarten. Das ist mein meisterwartender Film für 2011, da wird sich sofort die erste DVD ins Haus geholt die erscheint. :waaa: Ach, am liebsten möchte ich jetzt sofort nach Japan reisen nur um den Film zu sehen. :omg: Splendid Film soll sich möglichst beeilen mit dem Release.
 

Time Lord

of The Doctor
Wirds im Film auch irgend ne Art von Menschen vs Aliens geben oder nur Menschen vs Menschen?
Denn das würde den Streifen für mich um einiges interessanter machen :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ka, wollte mich da noch überraschen lassen. :smile: Aber Kazuaki Kitamura rockte schon als X-Alien Anführer in Godzilla: Final Wars. Das wird hier nicht groß anders sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spielt das in einer Welt in der die Japaner die Welt beherschen?

Warum ist der Kiel eigentlich rot? Warum hat das Ding überhaupt einen Kiel? Kann das auch schwimmen?

Man merkt, ich habe keinen Schimmer von der Materie. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen:

Das soll wirklich gut werden? Ich mein, ich kenn weder den Anime, noch hab ich sonst irgendwelche Infos zu dem Film, aber darf ich da echten Asia Trash(!) erwarten, oder ist das ernst gemeinter SciFi?

Ich hab so absolut null Plan von Asia/Anime/Manga Stuff - von daher bin ich atm total verwirrt. Für ~30 mille Budget sehen die FX kaum angemessen aus, andererseits, wenn es zu sowas einen 500$ teuren, 150cm langen Bausatz gibt (ty for link, hexe :biggrin: ), muss das irgendwo auch Hand und Fuß haben.

Ich bitte um kurze aufklärung. :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Woodstock

Das Raumschiff ist nunmal eine neugebaute Fassung des Schlachtschiffs Yamato (das größte Schlachtschiff das je gebaut wurde) Das Schiff gehört also Japan und ist demzufolge nur mit Japanern besetzt. (Aber du hast schon recht, den einen oder anderen Europäer/Amerikaner/Afrikaner hätte man schon einbauen können für die Crew).
Das Schiff kann auch auf dem Meer schwimmen, deshalb der Kiel.

@Schneebauer

Das wird kein Trash sondern ist ernst gemeinter Sci-Fi. Die Anime-Serie ist in Japan seit nun mehr als 30 Jahren äußerst Populär. Ist fast sowas wie ein Japanisches Star Trek.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ein 5 minuten Clip bei Joblo

Clip

Habs nur mal schnell durchgeskippt. Scheint aber so dass es erst ab der 2. Minute interessant wird. Freut mich aber schon das man das Theme der Serie in den Soundtrack eingebaut hat. :super:


Wer mal einen Einblick in die nun 37 Jahre alte Serie haben will:

Uchuu Senkan Yamato - Opening

P.S.: Ich scheine ja der einzige zu sein der den Film kaum erwarten kann. :ugly:
Liegt wohl an meinem Fanatismus an der WWII Kriegsmaschinerie und dass Leiji Matsumotos (Einer der zwei Erschaffer der Serie) Werke zu meiner Kindheit gehören.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
In Japan hat er gute 50 mio$ eingespielt. Ist also zumindest sehr erfolgreich gelaufen. Splendid-Film hat die Rechte für eine Deutsche veröffentlichung erworben, wann der Film allerdings erscheinen, wird ist noch nicht bekannt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
ENDLICH!!!

Wie lange habe ich darauf gewartet diese News posten zu können:jabba: Space Battleship Yamato erscheint am 30. September in Deutschland auf DVD/Blu-Ray via Splendid Film.

Neben der normalen DVD/Blu-Ray erscheint der Film auch als Limited Special Edition.

http://www.abload.de/img/yamatodvd1r7u3.jpg
http://www.abload.de/img/yamatodvde7iv.jpg

Wollte mir im August eigentlich die Französische DVD Kaufen, aber da mir diese Fassung hier optisch schon besser gefällt warte ich eben länger drauf.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, hatte es in einer Ankündigung gelsen und dachte mir schon, dass du dich darüber freust. Da hatte ich jaa recht mit meiner Prognose via PN. :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mich darüber freuen ist noch untertrieben :aso: Jetzt befürchte ich nur, dass der Film meine gigantischen Erwartungen nicht erreicht.
 

Denyo

New Member
Hab mir den mal angeschaut da der Trailer doch recht interessant wirkte.

Im allgemeinen hatte ich keine großen Erwartungen und Ich muss sagen das war auch gut so. Von der Story her klingt das alles echt cool. Aber leider fand ich manche sachen nicht gerade gut umgesetzt. Teilweise zieht sich der Film auch in die Länge. Dabei hat der Film schon eine Lauflänge von ca. 120 Minuten. Schade fand ich auch, dass man von den ganzen Effektszenen nich all zu viel gesehen hat. Was man gesehen hat sah echt nicht schlecht aus, aber leider war es zu wenig. Einige CGI Effeke wirkten auch nich gerade großartig. Aber wie gesagt, da Ich keine großen Erwartungen hatte, wurde ich auch nicht enttäucht. Ich persönlich würde sagen das es ein unterhaltsammer B-Movie ist. Daher 05/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Muss zugeben, dass mich die erste Sichtung des Films vor einigen Wochen ziemlich ernüchterte. Fand ihn nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie ihn die Kritiken erscheinen ließen.
Meine Steelbook-DvD kommt morgen an, werde den Film dann erneut schauen und eine Kritik dazu schreiben.

@Denyo
Wie fandest du denn die Aliens?
 

Denyo

New Member
Original von Dr. Serizawa
Muss zugeben, dass mich die erste Sichtung des Films vor einigen Wochen ziemlich ernüchterte. Fand ihn nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie ihn die Kritiken erscheinen ließen.
Meine Steelbook-DvD kommt morgen an, werde den Film dann erneut schauen und eine Kritik dazu schreiben.

@Denyo
Wie fandest du denn die Aliens?

Setze das auch mal als Spoiler:

Die haben mir überhaupt nicht gefallen. Sah alles zu sehr nach Computer aus. Teilweise hatte ich auch das Gefühl das die sich da keine Mühe mehr gegeben haben weil sie das ganze Geld in den restlichen Film reingesteckt haben.

Aber das verändert nichts an meie Wertung. Ich glaube, wenn man da mit den richtigen Erwartungen ran geht, wird man nicht enttäuscht.
 
Oben