Immer Drama um Tamara ~ Gemma Arterton

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist soweit ich weiß eine Comic-Verfilmung und joar, sieht nett aus. Gemma ist aber auch knuffig.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hab den Comic hier neben mir liegen und bin grad mittendrin. Ist ganz nett. Besonders die Zeichnungen und der Erzählstil gefallen mir. Die Story ist ja ein Update des 18irgendwas40er Romans "Far from the madding Crowd" Romans von Thomas Hardy. Das hatte primär mein Interesse geweckt. Na ja, die Verfilmung natürlich auch.

Der Trailer sieht gut aus. Gemma sieht gut aus. Dieser ländlich britische Charme gefällt mir generell. Stephen Frears ist auch durchaus talentiert genug, um das ganz ordentlich durchzuziehen. Nur scheint mir, als sei schon wieder zu viel gezeigt worden, in diesem Trailer. Scheint es nah am Comic? Joa, doch. Ziemlich.
 

Joel.Barish

dank AF
UK Trailer @ YT

Entspricht durchaus dem Comic, ist insgesamt also eine relativ seichte, aber durchaus charmante Liebeskomödie mit ein paar netten Einfällen und eben dem ländlich-englischen Klischee-Charme. Im Mix durchaus unterhaltsam. Zumindest in Schrift- und Einzelbildform, auch wenn ich es mir noch etwas ernster gewünscht hätte. Gemma Arterton ist jedenfalls ein Augenschmaus. Dazu der Akzent. Passt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der dt. Titel ist doch super, oder? Von Tamara Drewe zu Immer Drama um Tamara.
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm... meinen die, dass "Drama" wie "Tamara" klingt? Merkwürdiger Titel. Die Dame heißt einfach "Tamara Drewe", das ist der Originaltitel, was ist daran so schwer zu vermarkten? Die Alternative wäre so was wie bei Bridget Jones. Also Name + Untertitel.

Tamara Drewe - Hotpants vom Lande

oder so... :clap:
 

fischflosse

New Member
Immer Drama um Tamara (Tamara Drewe)

Normalerweise habe ich es schwer mich mit den deutschen Titeln ausländischer Filme anzufreunden. Hier jedoch ist der deutsche Titel passender, denn der Film beginnt zwar mit der Heimkehr Tamaras in die englische Einöde und das Dorfgeschehen dreht sich direkt oder indirekt um die Titelheldin, dennoch sind die Nebenschauplätze mit ihren Dorfbewohnern interessanter und präsenter. Dabei krankt der Film an seiner unsympathischen Titelheldin, während die anderen Figuren zu überzeugen wissen. Sei es nun die von ihren Autorengatten betrogene Betreiberin des Bauernhofes, der unter einer Schreibblockade leidende amerikanische Professor, Tamaras Jugendliebe, die fünfzehnjährige Jodie die Tamaras Rockstarfreund anhimmelt oder selbst ihr eitler Rockstarfreund. Alle sind sympathischer. Gemma Arterton bleibt durchgehend blass und lässt sich die Show von der Jungdarstellerin Jessica Barden stehlen, die den aufmüpfigen Teenager Jodie charmant rüberbringt.
 
Oben