Gefährten ~ Spielberg [Kritik]

cologne25

New Member
beziehung zwischen pferd und einem jungen hatten wir 1979 schon mit "der schwarze Hengst"... naja ich hab ihn gesehen und möchte mich nicht weiter dazu äußern :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Jo, nichts was ich brauche, wenn es auch garantiert top gemacht wurde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Spielberg mags ja oft recht schmalzig und das kann er eigentlich auch sehr gut, aber das hier ist denke ich zu viel des guten für mich, auch wenns imposant gemacht aussieht. Ganz sicher lieber Tim & Struppi als das hier, aber bestimmt mal auf DVD. Wirklich schlecht kann Spielberg ja auch nicht.
 

Deathrider

The Dude
Original von TheGreatGonzo
Spielberg mags ja oft recht schmalzig und das kann er eigentlich auch sehr gut, aber das hier ist denke ich zu viel des guten für mich, auch wenns imposant gemacht aussieht.
Jau, denke ich auch. Reizt mich irgendwie nicht soooo arg.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werde wohl nicht daran vorbeikommen. Dunkle-Elfe ist dreimal die Woche im Reitstall und guckt ganz gerne mal solche "Pferdefilme". Sieht aber nicht schlecht aus. Langweilen werde ich mich wohl nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dieses Pferd ist ein Held. :heul:

Das ganze wirkt zwar sehr kitschig aber die Bilder sind gut und vielleicht wird es was... Abwarten.
 
P

Prevision

Guest
Wenn der Gaul am Ende stirbt brauch ich wohl Taschentücher. :smile:

Sieht visuell, wie nicht anders zu erwarten, schon sehr hochwertig aus. Mal schauen ob´s im Kitsch versinkt oder richtig gut wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Link ging nicht, deswegen habe ich oben mal eine Alternative angefügt.

Sieht visuell großartig aus. Die weiten Aufnahmen, die Rennszenen, die Spiegelung im Auge (auch wenns nicht originell ist) - ziemlich stark. Wieder von Kaminski hinter der Kamera? Jap, grad mal gecheckt. Aber... alter Verwalter sieht das kitschig aus. Spielberg und übergrße Sentimentalität ist ja nichts Neues, aber das ist hier schon ziemlich derbe. Die einfältig-rührselige Musik im Trailer macht es natürlich nicht besser. Der Film wird natürlich geschaut, aber so eine Heldengeschichte im Krieg kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Dass das ein Oscar-Titel ist ist aber auch klar. Das ist im Vorfeld erstmal jeder neue Spielberg und ernste nochmal mehr. Außerdem ist die Academy bei Kitsch und Co. deutlich schmerzresistenter.

Na und wer hat unseren deutschen Superstar David Cross im Trailer entdeckt? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Selbst stählerne Expendables Recken werden bei dem Ding flennend im Saal sitzen und sich gerührt ans Ponyreiten mit 9 erinnern.
 
P

Prevision

Guest
Der neue Trailer quetscht ja schon aus jeder Pore ein Tränchen raus.

Ich bin aber Gott sei Dank immun denn ich hatte ja nie ein Pony mit 9 geritten :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, sentimental und rührselig bis zum Exzess, aber Spielberg traue ich an guten Tagen durchaus zu, dass es wirkt und nicht einfach nur nervt. Der neue Trailer spricht mich hier und da durchaus an und visuell scheint das wahrlich großartig zu werden. Nur die Musik ist Käse.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vergleich das mal visuell mit Indiana Jones und das Königreich der CGI Lianen. Manchmal wünschte ich, es käme heraus, dass es wie bei Poltergeist lief. Nur dass nicht der wahre Regisseur gegen Steven ausgetauscht wurde, sondern Steven gegen Dennis Dugan etc.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finds vor allem unglaublich, dass Spielberg den einfach mal so nebenher raushaut und ihn während Tim & Struppi gedreht hat. Andere Regisseure brauchen für so ein Projekt vielleicht mal mehrere Jahre.

Inhaltlich interessiert mich das immernoch nicht so wirklich, aber visuell schon durchaus beeindruckend bisher.
 

Schorsch

New Member
Ich guck solche Filme nicht gerne.
Irgendwie brauch ich nur die passende Musik,dann ist schon fast egal was zu sehen ist und ich krieg feuchte Augen :ugly: .
An sich schaut der aber echt gut aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht visuell toll aus, wird natürlich auch geschaut, aber ob Stevie in den letzten Jahren wirklich so eine grandiose Filmauswahl hat...?
Indy 4, München, Krieg der Welten, Terminal, Catch me, Minority Report, A.I. Hm. Man legt bei Spielberg natürlich auch eine hohe Messlatte an und keiner der Filme war crap (Wobei Indy für nicht wenige schon sehr enttäuschend ausfiel), aber mir fehlte das Spielberg-Wow-das-kann-nur-er-Effekt. Ganz ehrlich, den hatte ich letztmailig bei Jurassic Park 2. Amistad und Ryan kamen noch danach undd fand ich auch klasse, aber das sind ja jetzt nicht unbedingt zwei typische Spielbergs.

Allerdings musss ich Jay zustimmen: Der Trailer hier sieht optisch so erstklassig aus, dass man sich nur wundern kann, was zum Henker da bei Indy 4 passiert ist.
 
Oben