Gefährten ~ Spielberg [Kritik]

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hatte mir durch n Gewinnspiel Freikarten für die Preview Gestern geholt und gedacht "Spielberg als Regisseur und 7/10 Punkten bei IMDB", da kann nicht so viel schief gehen. Allerdings war das dann doch leider der Fall. Spielberg hat den Film super in Szene gesetzt, die Schauspieler waren auch alle gut etc. aber irgendwie wollte der Funke bei mir einfach nicht überspringen und so ließ mich der Film weitesgehend ungefessel. Was allerdings wirklich gut war, waren die Kriegsszenen. Die waren wirklich super, quasi wie die aus Soldat James Ryan nur das es hier der erste Weltkrieg ist und ab 12 und nicht ab 18.

4/10 P

Evtl. bin ich auch einfach die falsche Zielgruppe. Ich kann mir gut vorstellen das jemand, den Pferde mehr faszinieren als mich, den Film wirklich gut finden kann.
 
M

Master Chief

Guest
Aber bestimmt nur wenn man auf Kitsch und übertriebenen Pathos steht, oder? :wink: Der Trailer war ja schon nicht auszuhalten...
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
10/10? Ermsthaft? Mir ist klar das meine meine 4/10 sehr subjektiv ist und objektiv gesehen eine bessere Wertung gegeben werden kann, aber 10/10 überrascht mich jetzt echt!
 
P

PlanetSoap

Guest
klarer fall von spielbergitis. ich rate zur einnahme von anti-epos-pillen um die bewertungskurve zu senken
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wow, also der Film war sowieso auf meiner Must See Liste. Jetzt bin ich aber umso mehr gespannt. Spielberg ist nach Kurosawa mein lieblingsregisseur und auch die Thematik sowie der historische Kontext des Films interessieren mich brennend.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Jay: das war eher als Scherz gemeint, weil wir wir bei Filmen abseits des Mainstreams weit auseinander gehen. :smile:
Das hier ist Mainstream, daher nehme ich die Wertung ernst, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Allerdings war "Predators" auch Mainstream, und wie du auf den Eindruck seinerzeit kamst, wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben. :w00t:
Aber das gehört ja nicht hier her. Abwarten, hoffe, ich schaffe es da rein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich stimme ja nicht allzu oft mit Jay überein, aber verdammt, 10/10? Ist ja ne Wucht. Auch deswegen muss ich den wohl doch im Kino sehen. Und weil ich noch ein paar Oscarfilme mitnehmen möchte und nächste Woche sowieso nix zu tun hab. :biggrin:
 

Raptor

New Member
Der Film war eh auf meiner Most Wanted Liste, da ich einfach Tierfilme gerne sehe, aber nach Jays kritik will ich ihn nun unbedingt sehen.

Kommt er an Hatchiko heran? (der steht im Moment auf meinem Tierfilm Tron)
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Was war denn der letzte 10/10 Kinofilm? Kann mich kaum daran erinnern. DarK Knight hat damals 9,5/10 oder so bekommen :biggrin:.
 

Schorsch

New Member
Uff. 10/10 ist echt n Brocken...
dabei hab ich bisher nicht wirklich so gutes über den Film gehört.
Bin auch nicht wirklich ein Fan von solchen Filmen (mega dramatische Schnulzen).
Wenn man allerdings die Kritik liest(was man machen sollte um die Wertung nachzuvollziehen), kann ich schon verstehen, warum Jay diese Wertung gegeben hat.
Wird warscheinlich wieder ein Film, wo sich die Meinungen extrem spalten werden: Meisterwerk oder "nicht so super".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diese 10/10 Punkte habe eine Menge wenn...

Tranformers 2 ist auch 10/10 wenn man alle Fehler als notwendig erachtet und nur auf die vielen grellen Farben guckt...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Diese 10/10 Punkte habe eine Menge wenn...

Tranformers 2 ist auch 10/10 wenn man alle Fehler als notwendig erachtet und nur auf die vielen grellen Farben guckt...
dachte dasselbe :wink: Für mich wirds sicher höchstens mal DVD oder Blueray.
 
Oben