Gefährten ~ Spielberg [Kritik]

A

Azrael

Guest
00Doppelnull schrieb:
Weil... es niemandem erlaubt seien sollte Pferdefleisch äußerst schmackhaft zu finden?
Mir ist egal wer was schmackhaft findet. Nur hat dein Spruch rein gar nichts damit zu tun und steht in einen anderen Kontext. Darum geht es.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Dann bring doch mal auf den Punkt, was dich daran stört.
Liebe geht doch bekanntlich durch den Magen und meine Güte, was mag ich den Sauerbraten von meiner Großmutter. Ist im übrigen auch das einzige, was mich jemals an Pferden "faszinieren" konnte. Ob Pferd, ob Kuh, viel Unterschied ist da nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ah, ich sehe wir haben keinen Vegetarier hier.

Ich mag Pferde aber ich kenne auch Leute die sie hassen und sich vor ihnen fürchten. Für sie wäre es das schlimmste wenn das Leben ein Ponyhof wäre.
 
A

Azrael

Guest
Was mich daran stört? Du hast nie Pferd gegessen. Du schwätzt einfach nur Müll um cool da zu stehen und denkst keinen einzigen Moment darüber nach was du überhaupt quatschst und warum du den Spruch in genau diesen Thread gebracht hast.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Azrael schrieb:
Was mich daran stört? Du hast nie Pferd gegessen. Du schwätzt einfach nur Müll um cool da zu stehen und denkst keinen einzigen Moment darüber nach was du überhaupt quatschst und warum du den Spruch in genau diesen Thread gebracht hast.

Ich hab noch nie Pferd gegessen?:biggrin: Ich ess Pferd seit dem ich ein kleiner Junge bin, meine Großmutter kommt auf dem Rheinland. Dort macht man Sauerbraten aus (Überraschung!) Pferd. Genauso wie ich jedes mal im Snowboard Urlaub Pferde steaks essen, in der Schweiz gibts die in jedem Supermarkt, schmeckt wie Rind ist nur magerer. Selbst hier gibts Pferdegulasch, fertig in Dosen in jeder ordentlichen Metzgerei. Was meinst du, warum wir Westfalen ein Pferd auf dem Wappen haben? Genau, weil wir viele davon haben, genauso wie Schlachtereien, die auch Rösser schlachten. Es wäre natürlich einfach, die Kritik darauf zu beschränken, wenn du recht hättest - so ists nur leider, wie sagst du so schön arm. Der Spruch ist in diesem Thread weil es in dem Film, um ein Pferd geht. Ich denke jeder, der nicht darauf vernarrt ist extra viel hinein zu interpretieren, wird ihn mit Humor verstanden haben.

€: Aus Gründen des allgemeinen Anstands Stellen im Nachhinein entfernt.
 
A

Azrael

Guest
Billige Witze müssen doch nicht erklärt werden, es hat doch jeder verstanden wie du den Teil der Dinge siehst, ist doch Karneval, passt doch :smile:

zensiert: ********************************************************************************************************************************** :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Und aus Gründen des Spamschutzes könntet ihr die Pferdefleisch-Diskussion auch per PN weiter führen, oder? So langsam (na ja) geht es nämlich meilenweit am Thema vorbei und diese Debatte braucht der Filmthread doch wirklich nicht. Wäre nett. Per PN dürft ihr euch noch die nächsten zehn Jahre austauschen, aber hier ist jetzt bitte Schluss.
Danke. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Joel und Doppel -
Wundert euch nicht, wenn ihr eines Morgens mit einem Pferdekopf im Bett aufwacht.

Moment... :ugly: Wahrscheinlich würde Doppel den gleich freudig in die Pfanne hauen.

Hm.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Hauptpferd aus Gefährten demnächst noch in weiteren Filmen und nicht nur in Sauerbraten zu sehen ist. Er kann in einem Remake von Black Beauty Black Beauty spielen. Wenn's gut läuft, einen Crossover mit Fury folgen lassen. Einen Live Action Film von Animal Farm. Er kann in einem Marshall Bravestarr Film das Pferd spielen, Sci-Pferde in Realfilmen zu Galaxy Rangers und Saber Rider übernehmen. Wenn Schwarzenegger und Curtis keine Zeit für True Lies 2 haben, könnte man ja auch ein Spin-Off zu Harry Taskers Pferd machen. Tom Arnold wär sofort zu haben.
 
P

PlanetSoap

Guest
er könnte sich auch noch was von robert redford was ins ohr flüstern lassen =)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn er auf Oscarfang aus ist, kann er in einem Film über Katharina die Große mitspielen.
 

Joel.Barish

dank AF
+1 Filmgeek-Credibility für die "Der Pate" Anspielung.

Aber das Hauptpferd aus "War Horse", Finder, ist ja kein Newcomer. Imdb sagt, dass er bereits "Seabiscuit" gespielt hat. Uggie, der Hund aus "The Artist", hängt seine Karriere übrigens an den Nagel, habe ich gelesen. Aber die Performance kann er eh nicht toppen. Da Finder aber angeblich 13 Doubles und Joey-Kollegen hatte, dürfte das schwierig werden ihn da klar herauszusehen.

Aber was bitte hat ein Pferd in einem Film über Katharina die Große schon groß zu tun? Da waren Pferde doch nur Nutztiere und Zierde, spielen nicht mal die zweite Geige. Oder habe ich irgendwie verpasst, dass die Zarin eine große Pferdenärrin war?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt eine (natürlich völlig unsinnige) Urban Legend, dass Katharina die Große
sagen wir so... Pferde mochte. Und daran starb.
Ist Quatsch, aber eine durchaus bekannte Mythe.

Wie wärs mit einem Buddyfilm mit Finder und Uggie? Wollten die nicht ein Lethal Weapon Remake?
 
B

Bader

Guest
Jay schrieb:
Es gibt eine (natürlich völlig unsinnige) Urban Legend, dass Katharina die Große
sagen wir so... Pferde mochte. Und daran starb.
Ist Quatsch, aber eine durchaus bekannte Mythe.

Durch Sodomie?

:ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, immer diese Perverso-Mythen. Da kenne ich mich halt nicht aus. Wobei ich mich immer noch frage, wann Jodie Foster eine Fortsetzung zu "The Beaver" dreht, der dann "The Hamster" heißt und Richard Gere in der Hauptrolle hat. :plemplem: :wacko:

Aber Finder/Joey will ich in einer Realverfilmung hiervon!! "Shut up, woman, get on my horse." Yup. Sweet lemonade.

So. Und nun finito mit Witzen. Viel wichtiger doch die Frage, warum Wendy-Leser Jay so auf diese Kiste hier abfährt. Die in der Kritik angesprochene Panzer-Szene fand ich z.B. schreiend dämlich. Was zum Teufel wollte der Panzer da? Und so richtig bekommt man - nach meinem Empfinden - auch erst ein Gefühl für Joeys besondere Natur, wenn Albert mit ihm "trainiert" uns Alberts leicht debiler Freund feststellt, was für ein ungewöhnlicher Bursche Joey ist. Aber warum ist Albert so versessen darauf? Weil er die Geburt mitverfolgt hat? Weil Joey seinen Apfel nicht essen wollte? Und warum wird Joey überhaupt gekauft? Das war doch mehr als nur eine - im wörtlichen Sinne - Schnapsidee beim Vater. Zu dem Zeitpunkt ist das Pferd aber nur ein jung und gesund aussehendes, leicht störrisches Pferd wie viele andere auch. Da versäumt entweder das Script oder die Inszenierung was, diese schon frühe magische Wirkung nachvollziehbar zu machen. Weil es ist ja kein Zufall, dass Joey bei Albert landet. Das wird ja mehrfach direkt angesprochen.
 

McKenzie

Unchained
Äh, ich kenn auch Leute, die sich ein Pferd gekauft haben wo jeder sich fragt, "warum?" - Pferdefreunde ticken halt etwas anders :ugly: Hundebesitzer gibt's auch solche.
 
Oben