Die beste Vampirfernsehserie?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aktuell laufen ja True Blood und The Vampire Diaries. Ich kenne beides noch nicht, aber was meinen Kenner? Gewinnt Oscar-Gewinnerin Anna Paquin als Snoop Doggs Favoritin Sookie oder liegen die Vampirtagebücher weiter vorn?

Welche Serie mögt ihr lieber und warum? Und was ist mit den anderen in der Liste? Wer hat als Kind den kleinen Vampir geschaut? Unendlich viel Stimmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
True Blood und Angel meiner Meinung nach. Alles andere ist irgendwie nur wegsehen.
 

Scofield

Fringe Division
Also die beste Vampir Serie bleibt "Angel". (Einfach Awesome)
Danach wäre "Vampire Diaries" dicht gefolgt von "Moonlight"
 

Mr.Anderson

Kleriker
Angel und Buffy habe ich dank Wurzelgnom komplett sehen müssen. Beide Serien liegen für mich weit hinter Moonlight und Vampire Diaries.

Moonlight ist für mich mit Abstand die beste Vampirserie. Sehr schade das die wegen dem dämlichen Sender abgesägt wurde. Wäre die verlängert haben, könnte die schon Kultstatus haben. Einfach gut! :super:

Vampire Diaries klingt ähnlich wie Twilight, ist aber um LÄNGEN besser. Wer "Damon" nicht kennt hat Vampire verpennt. :ugly: Ausserdem möchte ich mal erwähnen, das die Buchvorlagen zur Serie älter als die Twilight-Romane sind. Die Twilight-Tante hat geklaut.

Hellsing finde ich absolut klasse und kommt für mich auf Platz 3.

Der kleine Vampir, mit Gert Fröbe als Geiermeier habe ich natürlich gesehen und kommt für mich auf Platz 4.

Platz 5 würde ich Nick Knight - Vampircop geben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Angel>Moonlight>The Vampire Diaries>Hellsing>Buffy - Im Bann der Dämonen>Blade: The Series>True Blood>Twilight

Der kleine Vampir steht für sich allein :wink:
 

Diokhan

Well-Known Member
Der alten Zeiten wegen, geht meine Erststimme ganz klar an 'Der kleine Vampir'...für mich hat die Serie mittlerweile schon einen gewissen Kultstatus erreicht, was insbesondere an dem eingängigen Jingle liegt... :super:

...des weiteren habe ich noch für 'Hellsing' gestimmt, während ich die übrigen Serien allesamt nie gesehen habe.

Eine die mir in der Auflistung noch fehlen würde, wäre 'Die Ketchup Vampire', falls sich an diese noch jemand erinnert... :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Die beste Vampirserie kann man da ja gar nicht auswählen. :uah:

Ich fand Buffy und Angel sehr gut und habe beide Serien gerne gesehen und sogar auf DVD gekauft. :smile:

Moonlight habe ich am Anfang zwar geschaut, konnte mich aber nicht so wirlich damit anfreunden. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Außerdem habe ich einige Folgen verpasst, und war deshalb rausgekommen.

Vampire Diaries ist derzeit eine der besten Serien. Ursprünglich wollte ich sie gar nicht gucken, da ich Twilight-Blödsinn in Serienform befürchtete, aber Vampire Diaries ist genau das, was Twilight vielleicht gerne wäre und gerne Hätte. Vampire Diaris hat eine schöne Atmosphäre, sympathische Charaktere, coole Vampire und man nimmt den Charakteren ihre Gefühle auch ab. :smile:

True Blood habe ich noch nie gesehen. Wo läuft die denn gerade? :gruebel: Also auf Pro Sieben und RTLII konnte ich sie nicht ausmachen, gucke aber gleich nochmal nach.

So, aber ich nehme es euch ja richtig übel, dass hier "Nick Knight - der Vampircop" nicht zur Auswahl steht. Die Serie ist zwar ein wenig altbacken, hat aber damals immer viel Spaß gemacht. :smile:

So, und nun zur besten Vampirserie. Das wäre meiner Ansicht nach nämlich "Clan der Vampire". Ich könnte noch immer fluchen, dass es nur eine Staffel geab, und diese auch noch großes ankündigte, dann aber niemals fortgesetzt wurde. Was hätte daraus für eine große Serie werden können.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich sag dazu nichts... Wenn ich sagen müsste welche Vampirserie gut is und welche nicht schreib ich morgen noch die Pro und Kontra sachen auf.. ne ne ne das tu ich mir nich an :facepalm: nicht bei meinen Fanatismus :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Schon ein wenig erschreckend, dass Buffy so weit oben steht. Liegt es daran, dass es alle besser in Erinnerung haben als es ist? Oder weil viele sonst keine anderen Serien geschaut haben? Oder weil es der Vorläufer aller anderen war?
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Wurzelgnom
Schon ein wenig erschreckend, dass Buffy so weit oben steht. Liegt es daran, dass es alle besser in Erinnerung haben als es ist? Oder weil viele sonst keine anderen Serien geschaut haben? Oder weil es der Vorläufer aller anderen war?
Nichts für ungut, aber warum klingt diese Frage von dir, als hättest du als der Mann mit dem Plan den Durchblick und alle, die Buffy mögen sind entweder vergesslich, nostalgisch, serientechnisch ungebildet oder sonstwas? Finde ich nicht sonderlich geschickt formuliert von dir.

Auch ich habe hier "Buffy" gewählt. Klar schwingt da ein bisschen Nostalgie mit, aber "Buffy" hatte definitiv Qualitäten, die ich z.B. bei den anderen hier vermissen. Gut, von "True Blood" und "Vampire Diaries" kenne ich gar nichts, bzw. fast nichts, aber die anderen kann ich dann doch dagegen aufwiegen und vergleichen. Besonders "Moonlight" fand ich absolut schnarchig, unromantisch, unspannend und relativ witzlos. Von mir aus war "Buffy" billig und über ein paar Story Entwicklungen der späteren Staffeln lässt sich streiten, aber noch heute passt da mehr zusammen, als in den anderen hier genannten Werken. Selbst die Romantik, die bei "Buffy" in meinen Augen nie essentiell im Vordergrund stand, steckt die drömeligen Glitzervampire in die Tasche. Und die Action war, wenn sich so manche Herren der Schöpfung mit der Tatsache einer kämpfenden Teenagerin/jungen Frau anfreunden können, ebenfalls ordentlich.
 
Also auf alle Fälle kommt Buffy an erster Stelle (schon alleine wegen Spike) dicht gefolgt von Vampire Diaries. Dann Angel und zum Schluss Moonlight. Alles andere ist nur geklaut und weniger orginell.
 

Samara777

New Member
/me hat für den kleinen vampir (die kanadisch/ deutsche coproduktion von 1985) gestimmt.
das ist aus meiner sicht das originellste zum thema vampir, was je über den bildschirm gelaufen ist. und lumpi ist ja wohl echt ein heißes gerät! ich war damals (1986/87 lief die sendung das erste mal im tv) sowas von verknallt in den.... :waaa:
 

MamoChan

Well-Known Member
Inzwischen muss ich wohl meinen letzten Post ein wenig updaten. :squint:



Original von MamoChan
Moonlight habe ich am Anfang zwar geschaut, konnte mich aber nicht so wirlich damit anfreunden. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Außerdem habe ich einige Folgen verpasst, und war deshalb rausgekommen.
Inzwischen schaue ich mir die Wiederholung auf Pro7 an und inzwischen gefällt mir die Serie echt gut. :smile:


Vampire Diaries ist derzeit eine der besten Serien. Ursprünglich wollte ich sie gar nicht gucken, da ich Twilight-Blödsinn in Serienform befürchtete, aber Vampire Diaries ist genau das, was Twilight vielleicht gerne wäre und gerne Hätte. Vampire Diaris hat eine schöne Atmosphäre, sympathische Charaktere, coole Vampire und man nimmt den Charakteren ihre Gefühle auch ab. :smile:
Das ist so geblieben, aber inzwischen finde ich die Serie noch besser. Man, sind die neuen Folgen klasse. Ich freue mich schon sowas von auf die zweite Staffel. :super:

Original von MamoChan
True Blood habe ich noch nie gesehen. Wo läuft die denn gerade? :gruebel: Also auf Pro Sieben und RTLII konnte ich sie nicht ausmachen, gucke aber gleich nochmal nach.
Da hat sich nichts geändert. Ich hab die Serie noch immer nicht gesehen, würde es aber gerne. Hoffentlich wird die endlich bald mal wiederholt. :sad:


Inzwischen habe ich endlich auch "Hellsing" gucken können und habe wirklich Spaß daran.

Aber am besten finde ich derzeit: Vampire Knight http://img600.imageshack.us/img600/3448/bananensmilies006.gif
 
Oben