Doctor Strange (MCU) ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Time Lord schrieb:
Hmmmm ich weiß nicht.. Vorn paar Jahren hätte ich diese News noch gutgeheißen, aber mit dem Aktuellen Joaquin kann ich absolut nix mehr anfangen :unsure:
Wieso? Man darf bezweifeln, dass durch Phoenix' Mitwirken aus einem Marvelfilm gleich ein The Master wird. :wink:

Persönlich fände ich es fast schon schade, wenn er sich unter Wert an Marvel "verkauft", andererseits wenn er das machen möchte, soll er, so wählerisch wie er anscheinend ist, könnte das dann ja eine gute Rolle sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Time Lord schrieb:
Hmmmm ich weiß nicht.. Vorn paar Jahren hätte ich diese News noch gutgeheißen, aber mit dem Aktuellen Joaquin kann ich absolut nix mehr anfangen :unsure:

Wegen der P Diddy Geschichte?

Phoenix als Strange? Das wäre echt strange. Ich kann ihn mir gegenwärtig null in so einem Film, in so einer Rolle vorstellen. Es gab ja Gerüchte wonach er in der engeren Auswahl für Lex Luthor in Batman v Superman gestanden hat - was ich eher glauben kann - aber als Doctor Strange? Seltsame Wahl, aber interessant.
 

Sesqua

Lebt noch
Cumberbatch hat auf der SDCC angemerkt er habe sich beworben konnte aber die Rolle nicht ergattern.
Zeitplan technisch nicht bei ihm möglich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
:check:
Eigentlich begrüße ich es wenn die mal direkt loslegen.
Bei bekannten Figuren wie Superman, Batman,Wolverine oder Spiderman bin ich auch strikt dafür das die Origin-Geschichte mindestens für einige Jahre komplett ignoriert wird. Da weiß einfach jeder wie es dazu kam. Dr. Strange ist allerdings zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Da sollte man vielleicht zumindest ein paar Sätze darüber verlieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wird man bestimmt, aber da das Ding ja unbedingt in den Marvel-Kanon passen muss, muss es ja schnell in der Jetztzeit landen.
Da geht es eben nicht so einfach wie Zeitreisen bei Captain America.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Stimmt. Wobei man könnte ja einen ersten Film machen der in der Vergangenheit spielt und dann einen 2. der in der Gegenwart angesiedelt ist. Einfach per Zeitsprung. Ohne Einfrieren usw.
Wobei ich auch glaube die wollen den eher direkt im Hier und Jetzt haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer sich mal im Vorfeld neugierig über den komischen Doktor informieren will, der kann sich den animierten Doctor Strange Film http://www.amazon.de/Doctor-Strange-Frank-Paur/dp/B002XC3JIS ansehen. Der geht auch nur 70 Minuten oder so, wie die meisten kleinen animierten Filme.

Verschafft einen guten Überblick über den Herr Doktor und seinen Origin, und einiges davon könnten sie in die Realverfilmung locker übernehmen.

Kennt den schon wer?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Kennt den schon wer?
Jo, hier ich.

War ziemlich überrascht von dem Filmchen, da die durchschnittliche Qualität der Marvel Animateds eher zu wünschen übrig lässt. Aber Doc Strange rockte die Bude! :top:
Auch ist der Charakter wirklich interessant und bietet tolle Ansätze für ne Verfilmung.
Ein Blick lohnt sich hier auf jeden Fall.

@News
Wenn man die Origins von Strange weglässt, habe ich nichts dagegen.
Vorallem, da er schon in Cap 2 genannt worden ist und erst in Phase 3 auftauchen sollte, wäre ne Origins von der Timeline her voll doof.
So kann man Bezüge auf Avengers 1&2 nehmen, die Gründe erfahren, wieso er nun zu Avengers 3 stoßen sollte und seine Origin wäre sicherlich in 5min Dialog abgehandelt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie könnten aus seinem Origin auch erstmal ein Geheimnis machen, dass man als Nixkenner angefixt ist, erfahren zu wollen wie er so wurde.

Lustig wär ja, wenn Doktor Strange im Krankenhaus auf Doktor Don Blake stoßen würde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Sie könnten aus seinem Origin auch erstmal ein Geheimnis machen, dass man als Nixkenner angefixt ist, erfahren zu wollen wie er so wurde.
Das wäre was. Und dann in Avengers 3 erstmal den anderen erklären, was Sache ist :top:

Jay schrieb:
Lustig wär ja, wenn Doktor Strange im Krankenhaus auf Doktor Don Blake stoßen würde.
:thumbsup: Das ist auch noch so ein Easteregg, dass voll ins MCU passen würde!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Easteregg...5 Minuten Dialog....
Klingt alles so nach Hauptsache es passt ins Universum, aber Charakterzeichnung egal.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Easteregg bezog sich auf Don Blake :wink:
Und ja, die 5 Minuten waren etwas überzogen dargestellt. Ich meinte damit, dass man nicht einen kompletten Film mit der Entstehung von Dr. Strange füllen muss. Das kann man in einem Teil des Films abhandeln, weil es nicht wirklich viel ist, geschweige denn ausbaubar ist:

Stephen Strange ist ein egoistischer Neurochirurg, der durch einen Autounfall Nervenschäden an seinen Händen erleidet. Dadurch ist er nicht mehr in der Lage, seinen Beruf auszuüben und will auch nicht als Prof an einer Uni lehren.
Er sucht viele Ärzte usw auf, aber niemand kann seine Hände vom unkontrollierbaren Zittern heilen und Strange fängt verzweifelt Hinterhofs-Operationen an. Er durchstreift die Welt nach einer Lösung und findet bald etwas vom "Ancient One" heraus, der im Himalaya leben soll. Strange macht sich auf und findet ihn auch, aber der Ancient One will Stephen wegen seiner eingebildeten Art nicht helfen. Erst als er diesen Charakterzug ablegt, wird Strange in das Wissen um die Magie eingeweiht und gelangt so zu seinen Fähigkeiten.

Das kann man ruhig so als Zusammenfassung in einer Rückblende oder sowas erzählen und muss nicht auf 100-120min aufgeblasen werden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Das mit dem Origin zusammenfassen oder weglassen hat mit Nick Fury, Black Widdow, Hawk Eye und Falcon ja auch gut geklappt. Fände es auch doof wenn sie einen ganzen Film damit verschwenden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm schon, die waren allerdings immer nur Sidekicks in den Filmen, keine Hauptrollen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich denke mit dem richtigen Ansatz kann man dass schon ohne Origin Geschichte anpacken. Würds auch spannend finden so wie bei Black Widdow immer so nen Happen serviert zu bekommen bis irgendwann mal die komplette Story erzählt wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Naja warum sollte Marvel auch plötzlich seinen Stil ändern.
Cap und Iron Man 1 waren Origin Geschichten, Hulk und Thor nicht. Keine Ahnung wie es bei Guardians ist, aber Ant-Man ist wieder eine und Doc Strange wiederum nicht.

Dann ists doch kein Stil, sondern Hälfte Hälfte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Quasi.
Aber Doc Strange bietet da als Charakter eigentlich genug für einen eigenständigen Film ohne rumhampelnde Cameos oder Credit-Szenen und Verankerung in der Jetztzeit.

Hulk war ja nur nicht Origin, weil es da erst einen Film gab. Wieso war für dich Thor auch keiner?
Ant-Man ist ja quasi ohne Wright die filmische Personifikation von kein individueller Film, sondern MCU-tauglich.
 
Oben