Doctor Strange (MCU) ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

A

Azrael

Guest
nebomb schrieb:
Sau Gudd, dann können wir BGT dicht machen, weil nach diesem Prinzip es auch mit allgemeinen Infos funktioniert.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum man sich die Basis-Informationen nicht mal eben mit 3 Klicks besorgt und wenn dann noch was unklar sein sollte, auf einer ganz anderen Ebene nachfragen kann, wo es dann für alle Beteiligten mehr Spaß macht zu diskutieren.

Wenn ich hier in einen Thread etwas lese was ich nicht kenne wie z.b. Schauspieler, Autor, Film ... dann guck ich auch erst in Google nach, ich sehe keinen einzigen Grund etwas nachzufragen, wenn die Information an anderer Stelle nur darauf wartet gelesen zu werden. Anschließend Tab zu und wenn es Sinn macht, kann ich hier im Thread ganz anders mitreden ohne andere zu langweilen mit Grundkenntnisfragen.
 

Deathrider

The Dude
Das mag ja für ganz tolle Kenner wie dich langweilig sein, aber da das hier ein Film-Forum und kein reines Comic-Forum ist (circa 80 - 90% der User sind also fachfremd), sind kurz zusammengefasste Basisinformationen eigentlich nur von Vorteil. Vor allem für User die gern mitreden würden, oder zumindest folgen können möchten, aber (noch) nicht unbedingt genug vom Thema gefesselt sind um ganze Wiki-Seiten zu lesen. Das gilt z.B. für mich. Kann mir nicht vorstellen dass ich da alleine bin.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Azrael schrieb:
Wenn ich hier in einen Thread etwas lese was ich nicht kenne wie z.b. Schauspieler, Autor, Film ... dann guck ich auch erst in Google nach, ich sehe keinen einzigen Grund etwas nachzufragen, wenn die Information an anderer Stelle nur darauf wartet gelesen zu werden. Anschließend Tab zu und wenn es Sinn macht, kann ich hier im Thread ganz anders mitreden ohne andere zu langweilen mit Grundkenntnisfragen.
verstehe deine argumentation, dennoch macht es mir als cineast keinerlei mühe oder bereitet mir umstände, film - bzw. themenbezogene fragen von usern dieses FILMforums zu beantworten. im gegenteil empfinde ich es als äusserst hilfreich, dieses exzellente forum aufzusuchen und kenner an ort und stelle befragen zu können, anstatt sich unpersönlich durch die welten des worldwidewebs zu navigieren, denn schliesslich trägt die rege kommunikation auf dieser seite dazu bei, das forum am leben zu erhalten und neulinge oder anfänger dafür zu begeistern :top: sinn und zweck dieser einrichtung ist es doch gerade, neuigkeiten mitzuteilen bzw- auszutauschen und dazu fragen zu stellen oder zu beantworten...
 

nebomb

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
nebomb schrieb:
Azrael schrieb:
Deathrider schrieb:
kann mal wer zusammenfassen was der Kerl kann und ob er awesome ist?
Ist relativ einfach, kurz Dr. Strange via Google gesucht und voila, da ist er: http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Strange oder http://marvel.com/universe/Doctor_Strange :smile:
Und wieso geht man eigentlich immer davon aus, das JEDER Englisch kann? Was bringt jemandenen nun Deine tollen Quellen wenn man kein Englisch kann.

Weil Englisch mehr denn je in vielen Situationen gefordert und nötig ist, egal ob in der Arbeit, oder im Privaten. Dazu wird es einem in der Schule bis aufs äußerste eingetrichtert.

Das heißt zwar nicht zwingend, dass man fließend englisch spricht, aber gewisse Basics sollten doch soweit vorhanden sein. Desweiteren sind englische Wikis ja nicht die einzigen Quellen im Internet...


@SommerSP:

Hast du vielleicht auch n' Link dazu?
Also in meiner Zeit wurde z.b. im Saarland eher Französisch unterrichtet und kein Englisch, in der ehem. DDR wurde auch weniger Englisch unterrichtet. Und warum verkehre ich in einem DEUTSCH Sprachigen Forum wenn ich Englisch können muss? Es gibt sehr viele Menschen die noch kein Englisch können, sollte man nicht unterschätzen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Marvel Produzentin Victoria Alonso hat via Twitter die Gerüchte um ein Engagement Viggo Mortensen als Doctor Strange mehr oder weniger dementiert. Man würde es lieben in Zukunft mit ihm zu arbeiten, aber man habe ihn nicht unter Vertrag.

"We would love to work with Viggo Mortensen. I’ve been trying that for years. But I don’t know if Viggo is even acting anymore. I thought he wasn’t acting anymore. It would be great to work with him in the future, but we don’t have him signed, no."
q.: collider
 

Grintolix

Well-Known Member
Wie ist das denn jetzt? Es hieß doch mal, der Erfolg vom Bourne Vermächtnis entscheidet darüber, ob ein Marvel Hawkeye Einzelfilm kommt. Was ich für einen totalen Blödsinn halte, da man das Puplikumsinteresse eines Hawkeye Films nicht gleichsetzen kann mit dem Puplikumsinteresse an dem Schauspieler Renner alleine. Da Bourne nicht allzugut läuft, war es das dann mit einem Einzelfilm? Was meint ihr? Oder kommt ggf. doch noch ein S.H.I.L.D. Film?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Wie ist das denn jetzt? Es hieß doch mal, der Erfolg vom Bourne Vermächtnis entscheidet darüber, ob ein Marvel Hawkeye Einzelfilm kommt. Was ich für einen totalen Blödsinn halte, da man das Puplikumsinteresse eines Hawkeye Films nicht gleichsetzen kann mit dem Puplikumsinteresse an dem Schauspieler Renner alleine. Da Bourne nicht allzugut läuft, war es das dann mit einem Einzelfilm? Was meint ihr? Oder kommt ggf. doch noch ein S.H.I.L.D. Film?

Ich glaube ein S.H.I.E.L.D.-Film ist mit der Ankündigung zur S.H.I.E.L.D.-TV-Serie in weite Ferne gerückt. Hawkeye braucht eh keinen Einzelfilm. Wenn würde ich ihn in einem gemeinsamen Film mit Black Widow sehen. Aber auch das von sekundärem Interesse.
 

Schneebauer

Targaryen
Einen Hawkeye-Film an den Erfolg von Bourne: Legacy zu knüpfen, ist doch wohl Schwachsinn hoch 10. Man kann es als kleinen Indikator sehen, mehr aber nicht. :facepalm:
 

Grintolix

Well-Known Member
Uff, du bist schnell, Diego :biggrin:
Das mit dem S.H.I.L.D. Film habe ich mir schon gedacht, wegen der TV Serie.
Aber es war doch mal ein Solofilm (oder Douple Film mit Black Widdow) gerüchteweise angedacht, oder? Ich würde das gerne sehen. Aber ich würde mir momentan auch ansehen wenn Marvel das Telefonbuch von Castrop-Rauxel verfilmen würde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Uff, du bist schnell, Diego :biggrin:
Das mit dem S.H.I.L.D. Film habe ich mir schon gedacht, wegen der TV Serie.
Aber es war doch mal ein Solofilm (oder Douple Film mit Black Widdow) gerüchteweise angedacht, oder? Ich würde das gerne sehen. Aber ich würde mir momentan auch ansehen wenn Marvel das Telefonbuch von Castrop-Rauxel verfilmen würde.

Gerüchteweise, ja. Allerdings hat Marvel ja zu nahezu allen mehr oder weniger wichtigen Figuren längst erste Drehbücher in der Schublade liegen. Die Frage ist nur, welche Priorität die einzelnen Figuren haben, und wann die im üblicherweise 2 Filme pro Jahr Zyklus berücksichtigt werden können?
Und wenn der dank Avengers ach so beliebte Hulk (wenn überhaupt) nicht vor 2016(?) mit einem Solo-Einsatz rechnen darf... Weshalb dann mit einen Black Widdow/ Hawkeye Film einen Startplatz blockieren?
 

Grintolix

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
...und wann die im üblicherweise 2 Filme pro Jahr Zyklus berücksichtigt...
Das wird ja mit Ant-Man jetzt auch schon gebrochen. 2014 haben wir 3 Marvel Filme, sollten die vorläufigen Termine eingehalten werden.
Egal, du hast ja Recht. Hulk wäre wahrscheinlicher. Und eher noch ein DareDevil oder Blade als ein Hawkeye Film.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
...und wann die im üblicherweise 2 Filme pro Jahr Zyklus berücksichtigt...
Das wird ja mit Ant-Man jetzt auch schon gebrochen. 2014 haben wir 3 Marvel Filme, sollten die vorläufigen Termine eingehalten werden.
...

Ich sagte ja üblicherweise. :wink:
Und dieses Jahr hatten wir z.B. nur einen Film. Zu Ant-Man schreib ich gleich noch ne Kleinigkeit im Thread.
 

Danny O

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und wenn der dank Avengers ach so beliebte Hulk (wenn überhaupt) nicht vor 2016(?) mit einem Solo-Einsatz rechnen darf... Weshalb dann mit einen Black Widdow/ Hawkeye Film einen Startplatz blockieren?
Dachte Hulk hatt wegen Avengers und seinen Auftritten/Einsätzen die er da hatte mehr an beliebtheit gewonnen? und deswegen mal gesagt wurde: "das ein Hulk Film vorgezogen wird" so mein ich es hier mal gelesen zu haben :confused: Und das mit Black Widdow/ Hawkeye bin ich er dergleichen ansicht Solo auftritte wieso ? Find die beiden ganz nett besonderrs Widdow *Cute* :love: , aber eigentlich können die ähmmm das richtige wort........??? *kopfkratz* "Nix"(im verhältniss zu richtigen Helden) ja das passt :thumbsup:. meinetwegen können sie bei wichtigen aktionen dabei sein, aber wirklich mitmischen können die niemals, bestimmt ist es kein zufall das nur Cap,Hulk,Iron Man und Thor auf dem BD Cover sind :clap:

Und zum Hulk Film ! 1. Bitte einen Hulk Film! 2. Nicht wieder mit diesem Hulk aus Avengers der sieht zu Nett aus, der in Hulk 2 ist viel Bösartiger ! 3. bitte wieder mit Edward Norton er hatt das zeug dazu ! (er bringt mehr als nur die Figur Bruce Banner)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also zu deinem 3. Punkt kann ich nur sagen, dass eine Rückkehr zu Norton das allerletzte wäre, was ich jetzt sehen wollen würde (nicht, weil ich ihn als Schauspieler nicht mag oder so sondern weil man nach den ständigen Wechseln jetzt auch mal bei einem Banner Darsteller bleiben sollte).
 

Danny O

Well-Known Member
Manny schrieb:
Also zu deinem 3. Punkt kann ich nur sagen, dass eine Rückkehr zu Norton das allerletzte wäre, was ich jetzt sehen wollen würde (nicht, weil ich ihn als Schauspieler nicht mag oder so sondern weil man nach den ständigen Wechseln jetzt auch mal bei einem Banner Darsteller bleiben sollte).
Das mit dem wecksel kann ich verstehn, aber gerade deswegen will ich ihn zurück =D Die haben so oft geweckselt und ihnen ist nicht aufgefallen den passenden bereits gehabt zu haben für diese Rolle.
So Perfekt ist Mark Ruffalo jetzt nun nich wirklich für die Hulk Rolle, die Harmoni auf Wissenschaftlicher Ebene zwischen Banner und Stark (In Avengers) kommt bei ihm gut Rüber vorallem auch lustig :top: . Nur Edward Norton gibt seiner Rolle viel Persönlichkeit, und gerade das ist wichtig für eine Figur wie Bruce Banner meiner meinung nach :wink: Mark Ruffalo kommt wie ein naja... Lässiger Professor rüber, und Edward Norton naja wär Hulk 2 gesehen hatt weiss was ich meine! passt :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News/Gerücht
Evil Dead-Remake Regisseur Fede Alvarez und Drehbuchautor Rodo Sayagues hatten laut Latino Review ein Treffen mit Marvel, wo es um eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit gegangen sein soll. Nun wird gemutmaßt, es könnte sich dabei um den Phase 3 Film zu Doc Strange handeln. Wie gesagt, Gerücht und Mutmaßung.
 
Oben