The Lego Movie [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
BG-Kritik: The Lego Movie (Herbst)

Tjaja, was man sich in Hollywood so alles einfallen lässt. Nachdem man nun mit Transformers und G.I. Joe zwei erfolgreiche Toylines auf die Kinoleinwand gebracht hat, dachte man sich wohl, man versucht es mal mit etwas anderem und widmet sich den kleinen Plastikklötzchen, mit denen man allerhand Dinge erstellen kann.

Laut Variety entwickelt Warner Bros. Pictures derzeit einen Film rund um die kleinen Bausteinchen. Das Script wird von Dan und Kevin Hageman geschrieben und es soll sich um eine familientaugliche Komödie handeln. Live-Action-Elemente werden mit Computeranimation gemischt, genaueres ist noch nicht bekannt.

Da kann man ja nur gespannt sein, was uns da erwartet.
Quelle: Comingsoon
 

Joel.Barish

dank AF
Jau, habe ich vorhin schon an anderer Stelle gelesen, aber ich frage mich immer noch, was das soll und wie das aussehen soll? Lego erzählt ja keine Handlung sondern ermöglicht es, die eigene Fantasie umzusetzen und quasi alles mögliche zu erzählen. Alltag, Ritter, Cowboys, Weltraumgedöns. Alles! Mit Lizenzen sogar noch mehr. Werden die Dinger lebendig, verwandeln die sich dann wie "Transformers" oder ist das mehr wie "Toys" mit Robin Williams? Find ich schräg. Aber nach Ankündigungen und Ideen zu "Monopoly", "Guitar Hero" und "Schiffe versenken", ist man mit sowas nicht mehr so leicht zu schockieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mein Interesse was den Film anbelangt geht gegen Null. Sicherlich könnte man mit den Steinen etliches machen, aber wie du schon sagtest, geht es ja um die Phantasie des Einzelnen und nicht um irgendetwas Spezifisches. Das ist bei klassischen Toylines wie Transformers ja gänzlich anders und auf der Basis kann man ja auch etwas aufbauen. Aber hier? Ich kann mir derzeit noch keinen Reim darauf machen, aber fand es so kurios, dass ich einfach einen Thread auf machen musste. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die sollen mal lieber noch ein paar Filmreihen in Videospielform machen.

Nach Star Wars, Indiana Jones und Batman hätte ich gerne Lego Videospiel Umsetzungen von:

Ghostbusters
Terminator
Zurück in die Zukunft
Stirb Langsam
Herr der Ringe
Matrix

und einem Spiel in dem sämtliche bekannten Horrorslaher-Figuren vorkommen (Freddy, Jason, Michael, Pinhead, Chucky, Leather Face)

:jabba: :jabba: :jabba:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das finde ich echt bescheuert. Wie soll denn die Story aussehen (falls der Film überhaupt welche haben wird)? :headscratch:
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Tyler Durden
Das finde ich echt bescheuert. Wie soll denn die Story aussehen (falls der Film überhaupt welche haben wird)? :headscratch:
Das mit der Story sehe ich genauso! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da wirklich was logisches drauss machen kann!
Vielleicht so ne Mischung aus Small Soldiers und Transformers! :omg:
 
"Small Soldiers" war auch mein erster gedanke... aber könnte es nicht sein, dass sie den film auf einer der x lizenzen aufbauen?? könnte mir gut vorstellen das Lucasarts bei einer Kinoversion von Lego-"star wars" auch fett abkassieren würde :headscratch:

Sonst könnte ich mir storytechnisch auch nix vorstellen.
 
B

Bader

Guest
Small Soldiers... das ist es.

Man könnte es selbstironisch machen und auf R-Rating machen. :ugly:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das ist doch so ein Film wie Monopoly. Einmal dran gedacht und dann wandert die Idee auch nimmer Wiedersehen in die Schublade.
 

Cassandra

Miezekatze
Man wird dann im Kino sitzen, jeder kriegt eine Wii Fernbedienung und kann sich auf der Leinwand ein Lego Männchen machen ... :uglylol:
 

MadMax

Well-Known Member
Was ist das bitte für ein Mist?

Was kommt als Nächstes? Carrera - Abenteuer auf der Heimrennbahn? :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und sicher auch in 3D. Die Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Macher haben jetzt das Angebot, einen Lego Kinofilm zu machen. Der Film soll wahrscheinlich wie Schlümpfe Mix aus Live Action und CGI werden und größtenteils in einer Legowelt spielen.

Phil Lord und Chris Miller drehen davor 21 Jump Street - Der Film mit Jonah Hill. via heatvisionblog.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....also ich finde zwar die Lego Umsetzungen von Star Wars, Indiana Jones, Batman und Harry Potter für die PS3 super (und hätte auch nichts gegen weitere Spiele zu weiteren Reihen (z.B. Herr der Ringe)), aber wie sie einen Film hinbekommen wollen, der gut ist und neues bringt, will mir nicht einfallen.
 

Skylynx

New Member
Transformers hat´s vorgemacht, Spielzeugverfilmungen sind in :squint:
Dummerweise zieht es auch so perverse Filmideen wie Schiffe versenken - der Film, Monopoly - der Film, 4 Gewinnt - der Film, 5 gegen Willy - der Film etc.

Wobei, ich denke ein Stop-Motion Film mit Lego wäre sogar noch überaus stylish! :ugly:
 
Oben