The Dark Knight Rises [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht meinen die zusammen mit Ra's Al-Ghul´s Tochter. Klingt für mich auch sehr ausgedacht, nur um was zur Geschichte des neuen Teils zu schreiben.
Schließlich ist über die Story noch nichts bekannt gegeben worden. Woher soll also ausgerechnet kino.de das "Insiderwissen" zur Story haben, zumal sie ja auch keine Quellen angeben.
 

Slevin

New Member
:uah: Das kann ich nicht glauben! Also hat er den Crash im ersten Teil nun doch überlebt?? Dass er wiederbelebt wird kann ich mir auch nicht vorstellen, vermutlich hat man sich auf der Website verschrieben und meint statt Ra's doch eher Talia.
 
B

batgadget

Guest
vor allem Bane's Stärken

ein hochintelligenter Mann, der mehrere Sprachen spricht

Gibt es dann zwischen Batman und Bane einen Showdown im Spracheninstitut? :clap:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Dralnu: Deshalb meinte ich ja, dass bei Erfolg von GL, Nolans Version keine Benchmark mehr für DC Comicverfilmungen sein muss.

Aber nicht alle Studios nehmen Nolans Batman als Benchmark. Schau Dir die derzeit kommen und laufenden Marvels an. Nicht jeder setzt auf düster und Thriller Atmo.

Iron Man wäre aktuell das einzige andere Beispiel, das "noch" ohne übernatürliche Elemente auskommt, aber dank Downey Jr's Performance und der viel heiteren Auslegung in Richtung Action ohne Thriller, aber mit genug Humor, wird Green Lantern wohl in die selbe Kerbe hauen müssen, die selben Leuten ins Kino locken und gerne auch Erfolg haben. Ich glaub zwar immer noch nicht dran, aber seis drum.

Heißt für mich: Green Lantern vs Iron Man. Den gilt es zu schlagen, oder zumindest gleichauf zu ziehen. Alles andere würde sich bei dem Budget doch eh nicht lohnen.

TDKR läuft denke ich noch in seiner eigenen Liga.

Dann mal schauen, was sich DC noch aus dem Ärmel schüttelt. Schade halt, dass Singer aus Supes wieder so eine Wurst machte, während der in den Comics wohl schon längst ne ziemlich aggressive Rakete sein muss.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ganz ehrlich, in Filmform wird das nix. Solange daran ständig etablierte Leute herumbasteln, die fest davon überzeugt sind, dass sie am besten wissen, was die Zuschauer sehen wollen, wird das mit dieser Figur nichts.

Vielleicht holt Nolan noch was raus, wenn nicht, auch egal. Schade ums viele Geld.:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Original von hexe
Ganz ehrlich, in Filmform wird das nix. Solange daran ständig etablierte Leute herumbasteln, die fest davon überzeugt sind, dass sie am besten wissen, was die Zuschauer sehen wollen, wird das mit dieser Figur nichts.

Vielleicht holt Nolan noch was raus, wenn nicht, auch egal. Schade ums viele Geld.:squint:
Du glaubst also, die Leute wollen wirklich ständig nur sehen, wie Superman in der Gegend rumfliegt, mit Lois rumflirtet, Lex einen teuflichen Plan auf Lager hat, Superman wieder mit Kryptonit reingelegt wird und noch alles, was zum alten Konzept gehört? Also das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen.

Wo schreib ich das? 0.o
Ganz offensichtlich meine ich genau das Gegenteil. :facepalm:

Nolan halte ich jetzt nicht für DEN Mann für den Job. Bei ihm würde Superman wieder realistischer sein, als er eigentlich ist. Selbst Inception war eigentlich bloß eine düstere, etwas realistischere Version von Paprika.

Eigentlich fand ich Paprika realistischer als Inception. 0.o
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Christian Bale hat einen Vertrag über drei Batman Filme, den er in Kürze mit TDKR erfüllen wird. Er wäre aber gern noch ein viertes Mal im Batsuit... sollte Christopher Nolan sich noch einmal umentscheiden und noch einen vierten Teil machen wollen. Sagte Bale dem Empire Magazin. "Well, I wouldn't say definitely. If Chris goes, 'Hey, I've got another story I think could be interesting,' then yeah, great, I'd go do that. I always assumed it would be three, but I could be wrong." Bale hat das B3 Script noch nicht gelesen, freut sich aber bereits auf die TDKR Produktion.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/bats8.jpg

Wärt ihr denn für einen vierten Film zu haben, gemäß des Falles, TDKR hätte ein offenes Ende und Nolan danach noch Lust?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, ich fände es gut. Würde mich zumindest mehr interessieren als ein erneuter Neustart oder die Fortsetzung der alten Reihe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Original von Tyler Durden
Ja, ich fände es gut. Würde mich zumindest mehr interessieren als ein erneuter Neustart oder die Fortsetzung der alten Reihe.
Wieso sollte der übernächste denn bitte eine Fortsetzung der ersten Reihe werden, falls er nur wieder übernatürliche Elemente enthält?
Ich meinte die Fortsetzung der Reihe nach Batman & Robin.
 

Slevin

New Member
Hatten wir das Thema nicht schon in einem anderen Thread, das Zitat hab ich jedenfalls vorhin schon irgendwo gesehen? :headscratch:
Naja, jedenfalls kann von mir aus auch ein vierter kommen, solange sich Nolan in die Story voll reinhängt und neue Ideen auftischt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Jigsaw
Wärt ihr denn für einen vierten Film zu haben, gemäß des Falles, TDKR hätte ein offenes Ende und Nolan danach noch Lust?

Hat Nolan nicht gesagt das Teil 3 den Abschluss bildet? :gruebel:

Prinzipiell nichts dagegen wenn er auch noch Teil 4 macht, fände es allerdings besser wenn er was neues macht und Batman wie geplant mit Teil 3 beendet!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also wenn Teil 3 ein offenes Ende hat (und eigentlich möchte ich einen guten Abschluss der Reihe sehen) hätte ich nichts dagegen über eine Fortsetzung. Muss aber nicht unbedingt sein...vielleicht denn mal mit Batman Beyond (Batman of the Future) starten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Wärt ihr denn für einen vierten Film zu haben, gemäß des Falles, TDKR hätte ein offenes Ende und Nolan danach noch Lust?

Auch wenn TDKR kein offenes Ende hat, würde mich ein weiterer Nolan Batman nicht stören.
Gibt ja noch genügend Gegner, die wir noch (gar) nicht gesehen haben.
 

KungPao

New Member
Also ich würde einen Vierten Batman von Bale echt toll allerdings nur wenn er auch von Nolan gemacht wird,
und bei einem richtigen Abschluss könnte ich mir auch wirklich gut vorstellen, dass wenn der neue Supes ein erfolg wird, man sich wieder an eine JLA verfilmung wagt, und jetz möchte ich ein wenig träumen und sagen, dass es dann keine Jugendlichen helden sind sondern halt wirklich die erwachsenen wie zb in Der Final Crisis oder Blackest Night. ich denke man könnte auch die verträge der kommenden DC helden auf sowas abzieln oder? kenn mich da nich so aus.. und wenn dann vlt chris nolan noch das Steuer in die Hand nehmen würde, dann würde ich unserm herrn Gott all abendlich ne Ziege opfern :waaa: :waaa: :waaa: :nene:

aber jetz genug geträumt:sabber:
 

Puni

Well-Known Member
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Studio Nolan mehr oder weniger freie Hand lässt. Für die ist er doch ein Goldesel, Nolan müsste ja ansich nach dem tollen TDK keinen weiteren drehen. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Was ist schon ein Titel? Und wer weiß, ob das nun wirklich der entgültige Titel ist. :wink:

E: Die Gegner wurden ihm doch aber niemals aufgeschwatzt, das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder? Nolan macht das, worauf er Bock hat, und wenn die ihm irgendwas vorgeschrieben hätten, hätte er einfach einen weiteren Teil abgelehnt und das Studio würde ein langes Gesicht ziehen. Und jeder kennt Batman, nur weil Dark Knight wieder im Titel vorkommt, heißt es nicht, dass das nur an den zweiten Teil erinnern soll. Da hätte das Wort Batman auch gereicht und jeder würde wissen, dass es die Fortsetzung von TDK ist.
 

Deathrider

The Dude
Original von Moviefreak
Selbst wenn sie ihm bei den Gegner freie Hand lassen, aber beim Titel merkt man, dass das Studio ihn unbedingt wollte. Denn Zufall ist es nicht, das 3/4 des Titels auch aus The Dark Knight bestehen.
Nichts genaues weiß man nicht.
Aber lieber lass ich das Studio in den Titel reinreden als in die Story. Wobei auch ich denke dass die Nolans Pläne abnicken, selbst wenn er verkünden würde er wolle den unglaublichen Wombatmann als Gegner besetzen.
 
Oben