The Dark Knight Rises [Kritik]

M

melbone

Guest
Ich finde es schade das Two Face und der Joker in Batman 3 nicht mehr auftauchen werden, aber das wäre die Gelegenheit für Scarecrow :smile: seine Rolle sollte im dritten Teil etwas größer ausfallen als sein kurzgeratener Auftritt in TDK, Riddler könnte ja der Hauptbösewicht werden, Catwoman, Harley Quinn, oder Poison lvy möchte ich nicht sehen, das wäre eine Katastrophe :headbash: mir fällt eigentlich sonst kein Schurke ein der noch richtig interessant ist :headscratch: Joker, Two Face, Riddler gefallen mir von allen Batman Gegnern am besten :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bitte kein Scarecrow mehr, wenn dann nur als kleine Rolle nebenbei, der hatte im ersten Teil seinen Auftritt und auch wenn sein Wiedersehen im zweiten eher unrühmlich war, brauche ich kein drittes Wiedersehen mit ihm.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja Scarecrow ist langweilig.
Das Two-Face tot ist, war doch sowas von klar. :ugly: . Für einen dritten teil braucht man auch mal neue Bösewichte, nicht immer nur auf den gleichen Typen rumkauen. Auch der Joker wär in einem dritten Teil nicht mehr so genial rübergekommen.
 

Envincar

der mecKercheF
für mich die dümmste entscheidung Two-Face sterben zu lassen...vor allem wo man in Teil 3 auf den Joker verzichten muss...keine Ahnung...panne
 

Grobi

New Member
Original von Envincar
für mich die dümmste entscheidung Two-Face sterben zu lassen...vor allem wo man in Teil 3 auf den Joker verzichten muss...keine Ahnung...panne

naja, auf der einen seit stimmt das schon, aber two face hatte in meinen augen nicht wirklich was böses - verzweifelt, am boden zerstört und ein bisschen gaga, aber böse... nee

leider haben die am ende nicht, wie im ersten teil, einen kleinen tip gegeben wer der nächste bösewicht sein könnte
 

gimli

Elbenfreund
Naja, war nicht anders zu erwarten und alles andere hätte ich wahrscheinlich auch nicht so toll gefunden. Schade um den Charakter ist es trotzdem.
Meiner Meinung nach hätte The Dark Knight 15 Minuten eher aufhören sollen, dann hätte man genügend Platz im 3. Teil gehabt und vielleicht hätte man sogar noch einen neuen Bösewicht einführen können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von niGGo
Liegt wohl daran das ein 3. Teil (korrigiert mich bitte) noch nicht mal bestätigt wurde.

Indirekt. Die Produzenten haben gesagt, dass sie bis 2011 einen neuen Batman planen, aber das könnte theoretisch auch ein vollkommen neuer Film sein. Also, anderer Batman, anderer Style usw.

Rein theoretisch, aber bei dem Erfolg wird man hundertprozentig noch einen Film mit Bale machen.

Die Frage ist nur, von wem? Christopher Nolan befindet sich nach wie vor im Urlaub und will sich erst nach seiner Erholung grundlegend mit einem dritten Film befassen. Er wird dann mit seinem Bruder erste Ideen vorzeigen, David Goyer wird seine dazu tun und dann kommts drauf an, ob das Studio das akzeptiert oder andere Einwände hat.

Dann müssen sie irgendwie auf einen grünen Zweig kommen und wenn das geklärt ist, kann es losgehen. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass Nolan Anfang 2009 erst einmal mit einem anderen Film weiter macht und dann ca 2010 mit Batman 3 beginnt, sodass Sommer 2011 schon hinkommen könnte.
 

samploo

New Member
Was Aaron Eckhart da erzaehlt dachte ich mir schon so aehnlich, war mir nur nicht sicher, thx fuer die Klarstellung.

Was mich etwas nachdenklich macht ist die Tatsache was den Joker betrifft. Wenn er im dritten mitspielen sollte, wird Nolan sicherlich schon eine grobe idee gehabt haben was den dritten betrifft, oder irre ich da? Und was noch den Joker betrifft: Wie sollte das denn nun bewerkstelligt werden?
Soll der Joker nun etwa komplett gar nicht im dritten kommen (jow, ich rede viel von nem dritten, als obs 100% sicher ist, aber ist jetzt nur eine ausgangslage) oder wie? Irgendwie muss man im dritten noch nen Abgesang auf ihn haben, ne kleine Rolle von irgendjmd oder so.
 

blacksun

Keyser Soze
also mir wars nicht hundertsprozentig klar, vielleicht wollte ich auch einfach nicht wahrhaben.

Dann bekoomt der Film doch nen Punkt Abzug von mir. Wie kann man Twoface!! nur so vergeuden?

Wäre echt besser gewesen Aaron in TDK während des Films nur als H.Dent auftreten zu lassen und am Ende Twoface anzudeuten. Wäre viel besser geworden.

Also diese Barszene wäre doch als Abschuß göttlich geworden.

schade schade schade
 

Mr.Anderson

Kleriker
Super noch ein Batman-Thread mehr zum rumstreiten und diskutieren. Ich hatte eh den Eindruck es gibt noch zu wenige mit dem TDK-Thread, den TDK hat den Rekord geknackt Thread und dem Batman 3 Thread und ich hab bestimmt noch welche vergessen.

Warum über Twoface den Kopf zerbrechen? Sinnlos meine Besten! :wink:

Achso und was die Spekulationen über eine Neubesetzung des Jokers im dritten Teil geht. Vergesst es einfach. Sowas pietätloses könnte man locker FOX zutrauen, aber nicht Nolan und Warner! Der Joker wird tausendprozentig nicht zu sehen sein im nächsten Batman.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Rahl
Der Vergleich mit Holmes/Gyllenhall hinkt total, denn um die Holmes wurde überhaupt keinen Kult gemacht und schon garnicht im Stile von Ledger. Völlig absurd!

Dazu kommt noch, dass den meisten die Figur, die die beiden gespielt haben, wohl kaum einer hinterherweinen würde, während man vom Joker gerne mehr sehen würde.


Original von Mr.Anderson
Achso und was die Spekulationen über eine Neubesetzung des Jokers im dritten Teil geht. Vergesst es einfach. Sowas pietätloses könnte man locker FOX zutrauen, aber nicht Nolan und Warner! Der Joker wird tausendprozentig nicht zu sehen sein im nächsten Batman.

Pietätlos? Findest du?
Ich weiß nicht was so schlimm daran wäre unter der Voraussetzung, dass ein neuer Schauspieler den Joker genausogut spielen könnte und Heath ähnlich sehen würde, einen anderen für den Joker zu nehmen. Wäre ich Regisseur würde mich nur das Fehlen dieser 2 Voraussetzungen davon abhalten die Rolle eines verstorbenen Schauspielers neu zu besetzen.

Wäre Ledgers tot schon einige Jahre her, würdest du sicher auch nicht von Pietätlosigkeit sprechen. Und hier tust du es, weil was.......er gerade erst 7 1/2 Monate tot ist?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Wäre Ledgers tot schon einige Jahre her, würdest du sicher auch nicht von Pietätlosigkeit sprechen.

--- Richtig!

Und hier tust du es, weil was.......er gerade erst 7 1/2 Monate tot ist?

--- Richtig! Und weil das seine letzte Rolle war, und weil der Joker sehr durch seinen Tod gepuscht wurde. Würde man den jetzt einfach im neuen Film durch einen anderen Schauspieler ersetzen, fände ich das ziemlich starken Tobak!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube das es die Idee schonmal gab, aber ich fände es nicht schlimm wenn der Joker in kurzen Szenen in Arkham unter schummrigen Licht zu sehen wäre und dabei entweder von drei (oder mehr) Schauspielern vom höheren Kaliber (Depp, Pit o.ä.. Müssten ja nicht mal zu 100% passen.) gespielt wird oder einfach als CGI zu sehen wäre. Man müsste ihn ja nicht richtig zeigen, sondern eher in einer Silhouette darstellen. So würde man den Schauspieler nicht wirklich ersetzen und es würde auch seine Unersetzbarkeit andeuten. Das fände ich nicht mal geschmacklos, sondern eine gute Idee, weil es irgendwie Heath auch ehren würde. :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001d73c92c/1/229/Fimuh4S43z_Qii9UrHIJzQkfHi9RVPDZ.jpg[/URL]

Bevor ihr jetzt anfangt mit Waffeleisen zu schmeißen, lest erstmal weiter. Schreiber Frank Miller (Sin City, 300) wurde gefragt, wen er generell in einer eventuellen Verfilmung seines Comics "The Dark Knight Returns" (hat nichts mit TDK zu tun) als alten Batman sehen würde - und er sagte Stallone.

˜'Just that mouth of his, the scowl and the way it would look in a mask," Miller told a reporter from The LA Times. "I loved 'Rocky Balboa.' This wounded warrior, that's what Batman is in 'Dark Knight Returns.' "- Miller, moviehole.net

Ist also nur eine "was wäre wenn" Vorstellung, nichts mit Zukunft.

Auch wenn Miller den erstklassigen Sin City und auch 300 geschrieben hat, sollte man ihn allerdings nicht zu fest in den Arm nehmen: der Mann hat auch RoboCop 3 verbrochen und Regie bei dem Ding hier geführt:

http://www.youtube.com/watch?v=TLRdxZRUlq8

Wie würdet ihr denn Sly als alten Batman finden?
 
M

Master Chief

Guest
Wie witzig :omg: Ich habe mir vor ein paar Tagen, mal aus Spaß vorgestellt, wie wohl eine Batman Verfilmung mit einem Mann wie Sly in der Hauptrolle ankommen würde. Also ich muss sagen, als alternder Bruce Wayne wäre er nicht die unpassendste Wahl :wink: Wird wohl nie zu dem Film kommen, aber ich wüds gerne sehen, muss ich sagen.
 
C

Carpenter

Guest
Ich würd gerne Chuck Norris als Bruce Banner sehen. Der bräuchte sich dann net mal in Hulk verwandeln wenn er wütend wird.
 
Oben