The Dark Knight Rises [Kritik]

D!no

New Member
also da finde ich die figur von dent zb. krasser in der entwicklung . die comic figur von joker ist halt bekannter und beliebter als bane zb. deshalb tun sich auch viele schwerer mit dieser figur
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Na aber daß bei Burtons Film die persönliche Verbindung Batman zu Joker viel besser umgesetzt war, kann jetzt doch wohl niemand abstreiten oder? Ich finde den ersten Tim Burton Batman immer noch den besten Batman Film von allen, aber daß ist natürlich Geschmacksache. Solang uns nie mehr sowas fürchterliches wie Batman & Robin serviert wird, können wir glaub ich alle glücklich sein oder.. :plemplem:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die persönliche Vebindung war vollkommener Humbug und mit das Blödeste an Burtons Film. Und allein die Tatsache, dass Batman im Burton-Film
den Joker tötet
ist einfach nur falsch. Im Gegensatz dazu, fand ich, dass die Beziehung zwischen Batman und dem Joker in The Dark Knight schlichtweg perfekt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Jay: Schöne Kritik, welche auch viele meiner Kritikpunkte am Film enthält. Konnte ich viel von unterschreiben. Allerdings ließt sie sich für mich nicht im Ansatz wie eine 8/10. Eher wie eine gut gemeinte 6/10.
 

McKenzie

Unchained
Kritik gefällt mir, und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten geh ich komplett mit ihr konform. :smile:

Nur eine Frage hab ich:
Direkt nacheinander lässt Nolan den CIA Agenten also fragen: wer von euch ist Bane, wieso hast du so eine Maske auf, was ist euer Plan und wie habt ihr vor ihn umzusetzen.
Fragt der das echt (ich weiß es nicht mehr) oder ist das nur eine kleine Referenz an die berühmte Stroh-Szene?
 

Cujo

Well-Known Member
Ich war gestern in der Spätvorstellung, und finde auch das der Film eine gute 8/10 verdient hat.
Die Syncronstimme von Bane finde ich aber eigentlich gar nicht so schlimm wie es hier im Forum oft geschrieben wird. Es war zwar am Anfang irgendwie komisch anzuhören aber nach einiger Zeit hatte ich mich an die Syncro gewöhnt und fand sie auch iwie passend.

Auch mit der Auflösung Talia´s war ich voll zufrieden - das hab ich echt nicht kommen sehen bzw. hab nicht mehr daran gedacht das Rha´s ja eine Tochter hatte. Und das Bane "nur" eine Nebenrolle zum Schluß gespielt hat finde ich eingentlich nicht. Talia hat ihren Plan mit ihm zusammen durchgezogen aber Bane hätte Batman trotzdem gekillt, auch obwohl Talia nach dem "Rippenstich" zu Bane sagte das er Batman nicht anrühren soll. Das schlimmste am Film war aber der Tod von Talia, das war echt stümperhaft gespielt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also mir gefiel der kränkliche Bruce eigentlich ganz gut. Es hätte nur besser zum Rest passen müssen. Ich bin aber echt ein wenig entsetzt, dass der Bat insgesamt doch recht gut angekommen zu sein scheint - ich fand das Ding so furchtbar und das Finale so unbatmanmässig (eher Airwolf - der Film) :crying:

Die, welche den Film toll fanden, sollen sich doch nicht so über Kritika aufregen und sich lieber an der Begeisterung freuen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@McKenzie Direkt wird es so nicht gesagt, aber halt direkt thematisiert.

@Dexterkenner
Habt ihr gesehen, dass der Film offenbar... im gleichen Universum wie Dexter spielt?

:wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
@McKenzie Direkt wird es so nicht gesagt, aber halt direkt thematisiert.

@Dexterkenner
Habt ihr gesehen, dass der Film offenbar... im gleichen Universum wie Dexter spielt?

:wink:

@Stargatekenner
Dann spielen Dexter, Batman und Stargate im gleichen Universum.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Er meint Quinn, der als Cop auf der anderen Seite der Brücke stand. Dann hat TDKR aber auch im selben Universum wie Prison Break gespielt, denn Bellick (Wade Williams) kam ja auch in der passenden Rolle vor.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
So gestern auch gesehen (an Nolans Geburtstag!) und ich bin leider auch bei einer 6,5/10

Was mich am meisten genervt hat, waren die Logiklöcher:

- Batman kann "The Bat" sofort perfekt steuern? Aha....

- Catwoman kann den Batpod sofort perfekt fahren und damit perfekt schießen?

- Batmans Rücken ist gebrochen, er "hängt ein wenig in den Seilen" und schon (nach 5 Monaten) ist er fitter als zuvor

- Gorden sitzt mit der großen Bombe (strahlt die denn nicht?) im Hänger des LKW´s der zum Finale ja in den Abgrund fällt. Er trägt aber kein Blessuren davon?

- "Robin" bekommt die Bathöhle vermacht, aber was soll er darin finden? "The Bat" und "Batmobil" sind kapott, Batsuits sind auch keine mehr da, d.h. im Zweifel ist nur der Bactomputer da? Warum hat der nicht (auch) den Batcave aus Teil 2 vermacht bekommen?

- Und überhaupt, wenn Wayne Manor jetzt ein Waisenhaus ist, kann dann nicht eins der Kinder zufällig die richtigen Klaviertasten drücken und schon ist der EIngang zum Batcave frei...

- usw.

Meine Kollegin hat eine Theorie aufgestellt:

Sie ist sich nicht sicher ob Batman wirklich überlebt hat. Alfred erzählt ja, dass er früher in jedem jungen Mann Bruce gesehen hat. Warum nicht auch diesmal? Es ist aja schone in extremer Zufall, dass er ausgerechnet in seinem "Stammlokal" Bruce wiedertrifft...

M.M. n. eine interssante Theorie, allerdings glaube ich dass er überlebt hat, denn sonst hätten diese Autopilotszene nicht eingebaut.

Was meint ihr?

So, fertig...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie empfinde ich deine "Logiklöcher" gar nicht als solche. Das meiste sind einfach Punkte, die man in anderen Filmen als gegeben akzeptiert und hier wird tatsächlich das Steuern der Bat und das Batpod als Kritikpunkt angebracht?

Auch das mit dem Batcave ist doch an sich völlig egal. Blake soll eh nicht Robin werden, wie ich finde, sondern ist einfach nur kleiner Happen für Fans. Blake hat ja keinerlei Ausbildung hinter sich, das meiste Equipment fehlt auch völlig, aber er bekommt die Chance in die Welt seines Vorbilds einzutauchen. Und den Öffnungsmechanismus wird man wohl auch einfach deaktivieren können, ist schließlich alles elektronisch und mechanisch.

Waynes Heilung des Rückens ist für mich einfach nur ein Comicaspekt, den ich nicht sonderlich schlimm finde. Wenn sich in anderen Filmen Leute mit Schussverletzungen durch die Gegend schleppen, ist das ja auch nicht zwangsläufig realistisch.

Ich kann ja einige Kritikpunkte hier im Thread nachvollziehen, auch wenn sie mir in ihrer Gesamtheit längst nicht so stark ins Gewicht fallen, aber manche Sachen sind doch arg spitzfindig.
 

McKenzie

Unchained
Sweit ich mitbekommen habe, ist
der Rücken ja nicht wirklich gebrochen, sondern nur irgendein Wirbel verrenkt, was vor allem Schmerzen bereitet...so als hätte er sich das Kreuz verrissen, und der Häfn-Chiropraktiker renkt ihn wieder ein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@DoubleD: die Theorie (bzgl. Ende) hatten wir auch schon im Spoiler-Thread :wink: Halte ich für möglich, aber eher unwahrscheinlich, auch wenn es mir besser gefallen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wieso wäre das Zufall, wenn Alfred Wayne vorher lang und breit von seinen täglichen Stippvisiten und Hoffnungen erzählt?

Ich hätte es schön gefunden, wenn man es ein wenig offen gelassen hätte, halt wie bei Inception.
 
Oben