The Dark Knight Rises [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
KungPao schrieb:
anscheinend arbeitet christopher nolan an einem Directors cut für die kommende blu ray.
der soll angeblich rund 30 minuten mehr material beinhalten und bane mehr screentime zusprechen.
q: tdkr directors cut

damit würde der film von 164 minuten auf 194 !!! minuten anwachsen...
ich bin gespannt wie sich das entwickelt, vlt wirkt der film dann nich mehr so gehetzt.. wie seht ihr das?
:top: auf diese ankündigung warte ich bereits, seit ich aus dem triple-feature kam. eine längere fassung kann dem film nur gut tun...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn der an den richtigen Stellen verlängert wird, dann würde das den Film sicherlich aufwerten. Mal schauen, ob da tatsächlich was dran ist, da es von Nolan bisher noch nie verlängerte Versionen seiner Filme oder überhaupt auch zusätzliche Szenen auf den DVDs gab.
 

Butch

Well-Known Member
Also mir kam der Film so schon an einigen Stellen zu lang vor und dann noch 30 min drauf, glaube nicht das er mir dadurch besser gefällt.
Das es mehr Szenen von Bane gibt ist nicht schlecht auch wenn es eigentlich Batman war der zu wenig Screentime hatte.
 

Deathrider

The Dude
Butch schrieb:
Also mir kam der Film so schon an einigen Stellen zu lang vor und dann noch 30 min drauf, glaube nicht das er mir dadurch besser gefällt.
Das es mehr Szenen von Bane gibt ist nicht schlecht auch wenn es eigentlich Batman war der zu wenig Screentime hatte.
Genau meine Meinung. Vieles war in der Kinofassung einfach ohne jede Not absolut verkompliziert oder hat gar nicht erst funktioniert. Daher denke ich nicht, dass 30 Minuten mehr "Drumherum" das Ganze besser machen. Vielleicht möchte Nolan damit ja ein paar der ärgsten Logiklöcher schließen. Keine Ahnung. Ich hätte den Film im DC jedenfalls eher kürzer und kompakter gemacht als länger.
Ich werds mir zwar bestimmt ansehen, aber wenn es nur Szenen in den DC schaffen, in denen
Wayne noch öfter von der Wand des Loches stürzt,
oder noch mehr Nebenhandlungen auftauchen die nix zur Sache tun, habe ich da keine Lust drauf und räume ein, dass ein DC einen Film auch verschlechtern kann.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei einem DC würde ich es begrüßen wenn in der letzten Stunde mal das ständige wummern im Hintergund unterbrochen wird. Diese "Spannungsmusik" die einfach durchläuft. Vielleicht mit ein paar Szenen mehr von Bane. Aber auch
Bruce Zeit im Gefängnis. Er brauch ja nicht öfter springen. Nur darf seine Genesung ruhig etwas länger dauern
.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
KungPao schrieb:
anscheinend arbeitet christopher nolan an einem Directors cut für die kommende blu ray.
der soll angeblich rund 30 minuten mehr material beinhalten und bane mehr screentime zusprechen.
q: tdkr directors cut

damit würde der film von 164 minuten auf 194 !!! minuten anwachsen...
ich bin gespannt wie sich das entwickelt, vlt wirkt der film dann nich mehr so gehetzt.. wie seht ihr das?

News
Die Kollegen von The Playlist wollten es diesbezüglich ganz genau wissen, und haben mit Nolans Sprechern Kontakt aufgenommen. Laut diesen existieren solche Pläne nicht. Die Berichte über einen Extended Cut seien falsch.
 

Shins

Well-Known Member
Deckt sich mit einem Bericht, den ich auf einer Batman-Fanseite gefunden habe. Da meinte jemand, dass der Film wohl so und so schon sehr sehr nah am Drehbuch sein und die wenigen entfernten Passagen keine fünf Minuten ausmachen würden.

Und seien wir ehrlich: Wann hat Nolan je einen DC seiner Filme gemacht? Klar, never say never. Aber bei ihm fänd ichs schon komisch.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Deckt sich mit einem Bericht, den ich auf einer Batman-Fanseite gefunden habe. Da meinte jemand, dass der Film wohl so und so schon sehr sehr nah am Drehbuch sein und die wenigen entfernten Passagen keine fünf Minuten ausmachen würden.

Und seien wir ehrlich: Wann hat Nolan je einen DC seiner Filme gemacht? Klar, never say never. Aber bei ihm fänd ichs schon komisch.
schade. sollte es dabei bleiben, so bleibt auch meine wertung bestehen.... :smile:
 
A

Azrael

Guest
Nun hab ich ihn endlich auch gesehen und ein Genuß, die negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen und muss ich auch nicht ... halt Geschmackssache. Für mich der beste Film in diesem Jahr :smile:

9/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Gestern hatte ich unverhofft aber glücklich die Gelegenheit 'The Dark Knight Rises' ein zweites Mal zu sichten und komme zu dem Entschluss, ihn mit einer Punktzahl von 9/10 deutlich aufzuwerten. Vermutlich war meine erste Wertung dem abrupten Ableben Banes und seiner im wahrsten Sinne des Wortes gewöhnungsbedürftigen Stimme geschuldet, mit der ich mich inzwischen anfreunden konnte.

Lediglich der Klimax zwischen Prota - und Antagonist führt zu einem Punktabzug eines ansonsten rundum gelungenen, emotionalen Höhepunkt der Nolanschen Batman-Trilogie.

Gänsehaut pur, nicht nur aber auch gerade wegen Hans Zimmers epischen Soundtracks und einem gleichermassen rührenden wie emotional packenden Epilog, der dieser bis dahin nahezu nihilistischen düsteren Dystopie einer Heldenfigur überraschend menschliche Größe verleiht.

Dies ist die Geschichte von Bruce Wayne, der zu Batman werden musste um als Bruce Wayne aufzuerstehen. Zum Helden gemacht, als Mensch wiedergeboren. Gefällt mir!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also mir hat so ziemlich kein einziges der Poster von TDKR gefallen aber wenn ich von diesesn dreien eins wählen müsste welches mir gut gefällt, dann wäre es das erste.
 
Oben