The Dark Knight Rises [Kritik]

V

vlad

Guest
Naja aber was der gute Gary da sagt stimmt mich jetzt nicht so extrem fröhlich. Ich hoffe das mit dem Riddler bleibt ein Gerücht.
Ist schon komisch ich hab den immer so als Ersatz-Joker angesehen und jetzt soll er Ersatz für den Joker werden :ugly:
Nee der typ ist mir zu knallig ich hoffe die lassen sich was besseres einfallen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kenne mich nicht so im Batman-Universum aus, aber ist von den bisherigen Charakteren, die aufgetaucht sind oder noch auftauchen in Teil 2 niemand dabei, der ein Bösewicht werden könnte? (außer Two-Face natürlich)
 
V

vlad

Guest
@Rahl
Das ist mir auch klar, aber vom Typ her ist der mir zu seltsam.
Die könnten ja wieder jemanden holen, der nicht so mega bekannt ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Kenne mich nicht so im Batman-Universum aus, aber ist von den bisherigen Charakteren, die aufgetaucht sind oder noch auftauchen in Teil 2 niemand dabei, der ein Bösewicht werden könnte? (außer Two-Face natürlich)

Victor Zsasz, Serienmörder kam in Teil 1 vor, aber der wird keinen eigenen Film kriegen.

Wer noch aufkommen könnte:

Clock King
Madhatter
Phantom

Clayface ist wohl zu fantastisch
Man-Bat auch
Poison Ivy auch
Freeze ginge noch, aber wird nach Arnie wohl nicht mehr probiert
Pinguin mag Nolan nicht, Catwoman auch nicht
Scarface ist albern
HARDAC passt nicht

Orca? :ugly:
 
V

vlad

Guest
Was ist zum Beispiel mit Bane?
Der ist doch eigentlich nicht zu abgespaced und der Mann hat Batman schon richtig zugesetzt
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Wer noch aufkommen könnte:

Freeze ginge noch, aber wird nach Arnie wohl nicht mehr probiert

Als die Meldung mit Eastwood als Bürgermeister kam, dachte ich mir, ob die Rolle eines Bösewichts nicht besser wäre und hab mich gefragt, wen er spielen könnte. Und da ist mir nur Mr. Freeze eingefallen..........
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also den Ridller könnte ich mir noch gut im Nolanischen Stil vortstellen. Wenn man den richtig umsetzt, dann könnte der genauso gefährlich und verrückt rüberkommen wie der Joker. Ansonsten fällt mir noch der Marionettenmann ein, aber ob der passen würde... den empfand ich immer für viel zu ungefährlich. Freeze könnte gehen, obwohl der mir zu abgespaced rüberkommt.

Wenn ich so überlege, dann wäre der Riddler wohl der sinnvollste Gegner. :headscratch:
 

Marv

New Member
Pinguin und Scarface und vl noch den Riddler, die könnte ich mir gut vorstellen im Stil ner neuen Filme !

Ivy und Freeze mag ich nicht, und Man-Bat passt nicht ins Nolan Universum.
 

MamoChan

Well-Known Member
Zum Thema Bane: Ich träume schon lange von einer Verfilmung drr Knightfall-Saga als Trilogie. Die Story könnte man wunderbar in 3 Teilen als epische Geschichte verfilmen. Allerdings weiß ich nicht, wie groß TDK jetzt werden wird.


Poison Ivy könnte ich mir im Nolan Universum auch vorstellen. Warum nicht als Öko-Terroristin, die sich mit chemischen Kampfstoffen und verschiedenen Toxinen auskennt wie keine Zweite? Das wäre zumindest ein Ansatz.

Den Riddler kann ich mir im Nolan Universum auch gut vorstellen. Man würde ihn unter Garantie nicht an die Jim Carrey Version anlehen, sondern eine dunkle ernsthafte Variante erschaffen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich finde eigentlich auch, dass der Riddler zum neuen Batman passen könnte. Der ist einerseits originell, andererseits auch total verrückt und könnte für den dritten Teil ein paar Dinger drehen, die man ursprünglich für den Joker geplant haben könnte.
Und man sollte zwar eigentlich andere Batman-Filme ausblenden, aber am Riddler stört mich, dass im Prinzip die selben Figuren wie in den alten Filmen vorkommen. Two-Face und Riddler als Bösewicht im neuen Film wäre die gleiche Konstellation wie "Batman Forever". Muss man sich nicht dran stören, aber ein paar Neue wäre durchaus interessant.

Hauptsache nicht Bane (sry :wink:), denn ich kann mit großen, tumben Kolossen nicht so wirklich viel anfangen.

Und obwohl ich mir damit fast ein wenig widerspreche, würde ich durchaus gerne eine vernünftige Poison Ivy in der Nolan-Version sehen. Es wäre auch von der Geschichte interessant, mal eine weibliche Versuchung für Bruce zu haben und wenn schon nicht Catwoman, dann Ivy. Denn Burtons Catwoman war perfekt. Schumachers Ivy nicht, hätte aber das Potential.

Harley Quinn wäre interessant, aber die müsste dann in TDK zumindest angedeutet werden, als "Fan" vom Joker, die dann im Dritten auf Rache sinnt.
Mad Hatter ist der Joker in Grün und langweilig.
Clayface ist der Sandman für Batman und in der Tat zu fantastisch.
Gleiches gilt für Killer Croc.
Freeze will kein Arsch sehen.
Auf Wiki habe ich noch "Hush" gefunden, den ich recht interessant finde.

Aber mal eine andere Frage? Wenn sie ursprünglich den Joker für den Dritten haben wollten, wird er in TDK ja wohl nicht sterben, oder? Wie machen die's denn dann im Nächsten? Ist der einfach weg oder wird erwähnt, dass er gestorben ist, oder wie? Das könnte für Probleme sorgen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich geh mal davon aus, dass

Der Joker in TDK gefangen wird und dann in Arkham Asylum landet.
 

Envincar

der mecKercheF
das batman universum hat echt nur müll gegner :squint:

mit ausnahme der bereits vorgekommenen. aber riddler? ist mir zu abgedreht...obwohl Nolan würds schon schaffen den passend zu kriegen...solang er ned im grünen glitzeranzug und roten haaren durch die gegend hüpft :squint:
 

Godzilla

Shadowrunner
Och um den Riddler könnte man schon eine fiese Story spinnen. So nach dem Motto: Rätsel nicht schnell genug gelöst, dann explodiert was. :smile:

Harley Quinn wäre mir aber auch recht. Aber wenn, dann nur als Ergänzung.


Mein Wunschkandidat für den Riddler: Adrien Brody. :super:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Joel.Barish


Hauptsache nicht Bane (sry :wink:), denn ich kann mit großen, tumben Kolossen nicht so wirklich viel anfangen.

Aber genau das ist Bane ja nicht. Ein Gegner, der Batman sowohl intellektuell als auch Physisch ebenbürtig ist, gepaart mit einer interessanten Hintergrundgeschichte, ist alles andere als tumb und einfallslos. :smile: Mich hat eigentlich immer nur seine Wrestlingmaske gestört. :omg:

:wink:
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Joel.Barish
Hauptsache nicht Bane (sry :wink:), denn ich kann mit großen, tumben Kolossen nicht so wirklich viel anfangen.



Das war auch immer mein erster gedanke bei Bane, aber der dicke ist nicht nur - wie in vielen TV/Comics - ein dicker Wrestler der nichts auf die Reihe bringt.

Der Kerl kanns, wie MamoChan schon gesagt intellektuell als auch Physisch mit Batman aufnehmen!
 

Janno

New Member
In der alten Batman-Serie und in Batman Forever war der Riddler abgedreht, ja. Aber ich könnte wetten, Nolan macht ihn zu einer dunklen, geheimnisvollen Person.
Kann ich ich mir richtig gut vorstellen.
Ein eher ruhiger, finsterer und kranker Mensch, den man nur selten zu Gesicht bekommt. Ein Typ, der Rätsel mit Blut an Wänden hinterlässt oder Leichen, an denen kleine Rätsel heften.
 

Batou9

Well-Known Member
http://media.comicvine.com/uploads/1/11326/257518-156659-cornelius-stirk_large.jpg

Wie wäre es mit Cornelius Stirk?

Kannibale, Serienkiller, Psychofreak.
Er ißt gerne seine Gegner bis sie sterben und entwickelte
nach seiner Flucht aus Arkham Asylum psychopatische Kräfte und eine Sehnsucht nach frischen Herzen, welche er seinen zu tode erschrockenden Opfern bei lebendigem Leibe entnimmt.

Er könnte Batmans Freundin und Bruce Wayne zum Essen einladen und dann die Freundin vor den Augen eines gefesselten Bruce Wayne verspeisen. Oder noch besser: Robin taucht eine Stunde im Film auf und wird dann von Sirk gegessen.
 

Joel.Barish

dank AF
@Schizzu & Mamo
Ja, ihr scheint mit Banes Intelligenz scheinbar recht zu haben. Immerhin scheint die Geschichte, wo er Bats Rückgrat bricht, ziemlich legendär. Vielleicht habe ich mich durch meine Erinnerungen an Schumachers "Batman & Robin" zu sehr beeinflussen lassen, wo er ja wirklich :ugly: war. Allerdings sieht Bane von Außen ja wirklich wie ein tumber Koloss aus und große, muskulöse Wesen, die ganz viel kaputt machen können, mag ich nicht. Das ist auch die Sache, die mich am Hulk stört.
Wiki hat mir btw. grad verraten, dass Bane von einem gewissen Graham - und jetzt kommts - Nolan mitentwickelt wurde. :wink:

Ich bleibe dabei, ich hätte gerne etwas Weibliches auf der Seite der Bösen. Da Catwoman in Burtons Film zu gut war und Nolan sie wohl nicht so sehr mag, fällt die aus. Harley Quinn hätte schon in TDK als Fan des Jokers eingeführt werden müssen, was sie wohl nicht ist. Also hätte ich gerne Nolans Version von Poison Ivy. Die noch mal zu sehen ist mir ehrlich gesagt lieber als verrückte Kannibalen, die auf Hannibal machen.:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img382.imageshack.us/img382/3900/clotheslineju0.jpg[/URL]

Und noch eine, dies mal von Christian Bale. Ob er Batman Begins will? Durchatmen, natürlich.

"I see that in finishing the movie I want to know what happens, what is going to happen. It is completely in the hands of Chris, of whether he desires to do that or not. But I think that theres a great challenge to it for two reasons, one is that there have been a number of sequels that have surpassed the first movie, such as Godfather 2, Empire Strikes Back, in my personal opinion, at least it surpassed the first.
Theres not been many times where the third in a trilogy has managed to be the best, and I see that as a good enough reason to want to tackle it. Theres also another challenge which is Heath has done such a superb job with this, how do you create a superior villain to that? moviehole.net

Ob er darin Robin sehen will? Clothesline, nein!
"If Robin crops up in one of the new Batman films, I'll be chaining myself up somewhere and refusing to go to work" chud.com,
- so Bale, und ich denke, damit er hat recht.
 
Oben