The Dark Knight Rises [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
[...]
Wobei es aber kein Geheimnis ist, dass es bisher keine einzige Filmtrilogie gibt (zumindest keine mir bekannte), wo der dritte Teil es je geschafft hätte, an die ersten zwei qualitativ ranzureichen.
[...]

Und auf welchen Trilogien basiert deine Theorie? Zumindest die Herr der Ringe Filme bieten eine durchgehend hochwertige Unterhaltung, da muss sich keiner der Filme vor den anderen verstecken. Und sag jetzt bitte nicht, dass die Filme eh als Einheit gesehen werden müssen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, viele Ausnahmen von der Regel gibt es wirklich nicht, aber diese Aussage hat mich halt dazu veranlasst: "Wobei es aber kein Geheimnis ist, dass es bisher keine einzige Filmtrilogie gibt" :wink:

Und bei der neuen Star Wars Trilogie sehe ich das genauso. Aber dass immer der zweite Teil besser als der erste ist, ist mir auch eher neu. Da fallen mir auf Anhieb nur Der Pate, Spider-Man und möglicherweise noch X-Men ein... :headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann man so oder so sehen, in meinen Augen sind die Herr der Ringe Filme zwar eine Einheit, aber das ändert nichts daran, dass es drei einzelnen Filme sind und die Qualtät bei allen dreien mindestens gleichbleibend ist.

Und bei Alien kann man beispielsweise auch geteilter Meinung sein. Der Dritte kommt vielleicht nicht an die Prequels ran, aber den zweiten würde ich, obwohl ich den Film sicherlich schon hundert Mal gesehen habe, nicht unbedingt höher einstufen, als den ersten. Allein, weil man recht unterschiedliche Genres bedient. Bei Blade würde ich den zweiten auch nicht unbedingt als besser bewerten, sondern eher gleichwertig mit dem ersten, wobei der dritte wirklich absoluter Rotz ist.

Wie du siehst, kann ich deiner Theorie irgendwie nur zum Teil zustimmen. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Ich finde es schade jetzt der Batman-Reihe aus Filmhistorischem Standpunkt heraus den Wind aus den Segeln und damit eine Chance nehmen will. Vor allem von Nolan und Bale hätte ich erwartet, dass sie, schon aus eigenem Anspruch heraus, eher versuchen wollen aus diesem Trilogie-Qualitäts-Schema auszubrechen und den dritten Batman als besten zu präsentieren. Aber wenn wir Glück haben, gehört diese Aussage eh nur zur DTK-Werbetrommel.

BTW: Lethal Weapon 3 ist für mich der Beste der Reihe, dicht gefolgt von Teil 4.
 

Godzilla

Shadowrunner
"Unser Film ist so unglaublich gut, dass man da auf keinen Fall eine noch bessere Fortsetzung zu machen könnte. Geht mal alle ins Kino
( und dann sehen wir weiter)!"
 

SecretShadow

New Member
Finde auch das ein dritter teil unbedingt realisiert werden sollte Schliesslich wünscht man sich .. ja man lechzt schon gar nach einer gelungenen Trilogie

:heul: Wenn ION diesen Thread entdeckt Gott möge Ihm Kraft geben
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auf so ne Meldung geb ich nicht viel. Der dritte wird nach dem Kinoerfolg von TDK sowieso kommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teil 3 mit Bale und Nolan kommt bestimmt. Da können die reden was sie wollen, dass wissen sie jetzt selbst auch schon. Nur wird es dann wohl wieder so sein, dass es 3 oder sogar 4 Jahre bis zu Teil 3 dauert (der dann aber vielleicht ein wenig Nolans Batmanreihe hoffentlich abschließt.), aber kommen wird er auf jedenfall, daran zweifle ich überhaupt nicht.
 

Toast

New Member
Wieso hoffen eigentlich so viele Leute, dass ein eventueller Teil 3 der letzte der Reihe ist? Solange die Filme gut sind, können meinetwegen noch x Teile kommen.

Dass zunehmende Fortsetzungen mit zunehmendem Qualitätsverfall verbunden sei, ist zwar bei einigen Filmreihen der Fall, aber doch lange kein Naturgesetz.

Ich gebe jeder Fortsetzung eine Chance (auch wenn ich mit dieser Einstellung wahrscheinlich sehr allein dastehe) und hoffe auf einen guten Film. Denn meiner Meinung nach sind Filmreihen, bei denen weitere Fortsetzungen ausgeschlossen sind, tote Filmreihen.
Und wenn eine Fortsetzung mal schlecht war, ist das ein Grund mehr für eine weitere, um das wieder auszumerzen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaube eben, dass Nolan und Bale nicht ewig weitermachen und wenn beide gehen verliert die Reihe schon etwas. Der Regiewechsel bei der alten Batman Quadriologie zeigte ja schon den Abfall. Klar jeder Regiestil ist anders, aber diese neue Reihe sollte so in Erinnerungen bleiben wie sie ist.
Ewig weiterführen kann man alles und wird man wohl auch wenn die Einspiel-Zahlen stimmen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Toast
Wieso hoffen eigentlich so viele Leute, dass ein eventueller Teil 3 der letzte der Reihe ist? Solange die Filme gut sind, können meinetwegen noch x Teile kommen.

Ich glaub das liegt daran das Nolans Batmanreihe stark auf realismus und glaubwürdigkeit setzt und wenn man noch zig Gegner mit einbaut dann wirkt das ganze etwas aufgesetzt und unglaubwürdig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Je mehr ich drüber nachdenke, will ich keinen dritten Film mehr. Ich glaub es kann damit nur in eine Richtung gehen - nach unten - und der Gedanke daran,

Catwoman
Pinguin
Robin
Poison Ivy

in irgeindeiner Form wieder zu sehen, gefällt mir ganz und gar nicht. Einzig Clayface und Riddler fänd ich noch interessant, aber dann muss für den Riddler auch echt jemand gewählt werden, der zumindest halbwegs irgendwie an Ledger rankommt.

Aber das ist wohl eher nicht zu schaffen. Der Joker ist einfach der beste und interessanteste Gegner von Batman überhaupt, egal von wem er gespielt wird. Und da der "neue" tot ist kann man ihn nicht wiederholen, ohne eine neue Reihe zu starten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Pinguin fände ich durchaus noch interessant, obwohl er im Bale/Nolan Universum evtl. schwer untergebracht werden könnte.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Trilogy wäre wirklich perfekt gewesen, wenn
Two-Face der Gegner im dritten Film wäre.
Leider ist das aber nicht so.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
Je mehr ich drüber nachdenke, will ich keinen dritten Film mehr. Ich glaub es kann damit nur in eine Richtung gehen - nach unten - und der Gedanke daran,

Catwoman
Pinguin
Robin
Poison Ivy

in irgeindeiner Form wieder zu sehen, gefällt mir ganz und gar nicht. Einzig Clayface und Riddler fänd ich noch interessant, aber dann muss für den Riddler auch echt jemand gewählt werden, der zumindest halbwegs irgendwie an Ledger rankommt.

Aber das ist wohl eher nicht zu schaffen. Der Joker ist einfach der beste und interessanteste Gegner von Batman überhaupt, egal von wem er gespielt wird. Und da der "neue" tot ist kann man ihn nicht wiederholen, ohne eine neue Reihe zu starten.

Du hast Bane vergessen, der meiner Meinung nach sehr interessant wäre wenn er nicht so bescheuert umgesetzt wird wie bei Batman & Robin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Zack Snyder (300, Watchmen) würde gern für Nolan übernehmen, falls dieser für Teil 3 abgeben will.

quelle
 

Mr.Anderson

Kleriker
Neeeeeeeeiiiiiiiin! Will ich nicht! Absolut nicht! Dawn of the Dead war ok, aber völlig ohne Atmosphäre. Ebenso 300, war gut aber hätte man wirklich mehr draus machen können.

Generell ist es Mist wenn ein Regisseur eine vorhandene Reihe übernimmt. Der kommt dann wieder mit dummen eigenen Ideen und versaut unter Umständen alles!
 
Oben