The Dark Knight Rises [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
In meinen Augen ist der Wagen einfach zu altbacken und passt schon allein vom Design her nicht. Wenn es schon eine neue Kiste geben sollte, dann etwas komplett anderes. Vom Tumbler zum Batmobil, wäre in meinen Augen nicht einmal ansatzweise ein Fortschritt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, mit Batmobil meinte ich jetzt auch das alte Gerät und das würde doch wirklich nicht ins Nolan-Universum passen.
 

blacksun

Keyser Soze
ich frage mich ernsthaft, warum in allen Comicverfilmungen die Bösewichter am Ende sterben müssen.

Wenn das jemand wieder verfilmt, dann muß der Charackter wieder eingeführt werden.einfach blöd.

Wozu hat man ein Arkham Asylum? In den Comics sind die auch desöfteren dort zu Gast.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von j.@.c.K.
Der Joker überlebt auch. :smile:

Hilft nur leider nichts:

Oder kannst du dir jetzt noch jemand anderen in der Rolle des Jokers vorstellen? Bzw. würdest du gerne jemanden anderen darin sehen?
 

skyjaker

Well-Known Member
Den Joker neu zu besetzen wäre Quatsch. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das Two-Face wieder kommt... und ja, ich kenne das Ende von TDK.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
@ Mestizo: Nein. Das sollte auch lediglich eine Antwort darauf sein, weil einer meinte, die Bösen würden immer sterben. :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Ich meinte das tendenziell.
Ich zähle mal jetzt alle auf die gestorben sind:

-Joker(Batman)
-Pinguin(Batman returns)
-Twoface und Riddler(Batman Forever)(ehrlich gesagt bin ich mir da nicht 100% sicher)
-Ras al Ghul(Batman Begins)

-GreenGoblin(Spiderman)
-Doc Ock(Spiderman2)

Sandman und Freeze sind deswegen nicht gestorben, weil es sich herausgestellt hat, daß sie doch gute Menschen sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der ein oder andere Spoilertag haette sicherlich nicht geschadet fuer Leute, die die entsprechenden Filme noch nicht gesehen haben sollten. Mich stoert es nicht, kenne die Filme schliesslich schon, aber es gibt sicherlich einige, die vielleicht noch den ein oder anderen Film noch nicht gesehen haben. :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
so, habs abgeändert.

Aber ich habe doch tendenziell recht oder? Wieso denken die meißten Regisseure/Drehbuchautoren, sie hätten das Recht Comicfiguren einfach nach einem Auftritt sterben zu lassen?


Wenn das die Comiczeichner so gemacht hätten, dann wären die bekanntesten Gegner gar nicht bekannt geworden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von blacksun
[...]
Wieso denken die meißten Regisseure/Drehbuchautoren, sie hätten das Recht Comicfiguren einfach nach einem Auftritt sterben zu lassen?
[...]

Was heisst denn, sie wuerden sich das Recht herausnehmen? Ein Film ist nun einmal einfach anders, als ein Comic. Verstehe das Problem nicht wirklich. Ich will doch nicht immer wieder die gleichen Gegner in verschiedenen Filmen aufgetischt bekommen. Das langweilt und wuerde mich nicht gluecklich machen. Und waehrend man bei Comics nicht immer neue Charaktere zu erfinden, kann man sich bei den Filmen aus einem gewissen Fundus bedienen, der bereits existiert.
 

blacksun

Keyser Soze
@Mestizo:

Mich stört es schon, wenn so tolle Bösewichter sterben müssen.
Es wäre doch viel besser, wenn sie z.B in einen Wasserfall stürzen, wo man nicht 100% weiß, obs sie wirklich tot sind und womit noch anderen Regisseuren in 10-15 Jahren noch die Möglichkeit bleibt,daran anzuknüpfen, ohne daß man wieder und wieder von neuem Anfangen muß.

Nur darum gehts mir.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es mag dich ja stören, aber ich weiss nicht, wo der Sinn sein soll, an eine Reihe anzuknüpfen, die vor zehn Jahren aktuell war, um dann wieder die gleichen Gegner aufs Parkett zu bringen. Wie gesagt, die Auswahl bei Comics ist doch nun wirklich mannigfaltig, warum sich dann immer nur auf einen Gegner konzentrieren. Lex Luthor ist bei Superman auch der Standard-Gegner und langweilt mich mittlerweile ungemein, in Superman Returns hätte ich viel lieber jemand anderen als Gegner gesehen.
 

Blade2000

New Member
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde...

Aber Gerüchten zufolge, soll Johnny Depp den RIDDLER und Angelina Jolie "will" CATWOMAN spielen.

Johnny Depp als RIDDLER => OK
Angelina Jolie als CATWOMAN => Och NÖÖÖÖ
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da würde mich doch mal eine Quelle interessieren.

Scheint mir nichts anderes als ein Gerücht ohne Nährwert zu sein.
 
Oben