The Dark Knight Rises [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ja find ich schon. Natürlich kann man es auch anders herzaubern wie der Killer Croc entsteht. Aber er passt einfach nicht im Universium von Batman Begins und The Dark Knight. Ich will nicht sowas sehen, wie ein normaler Mensch sich in ein leichtes Krokodil mutiert. Das passt einfach nicht im Schema der neuen Filme.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bane, Riddler, der Marionettenbauer und der Pinguin wären meine bevorzugte wahl, obwohl man eigentlich fast alle ins Nolansche Universum portieren könnte

Killer Croc
Wie bereits erwähnt, als ein von einer Hautkrankheit gepeinigter Mann der sich in die Kanalisation zurückzieht. Vielleicht ein Typ der in einem Klärwerk arbeitet und durch die Chemikalien mit denen er arbeitet verunstaltet wurde. So würde auch das mit der Kanalisation passen. (Obwohl mit dem Two Face das Thema verunstaltung schon genug aufgegriffen wurde)

Bane
Einfach ein Muskelprotz auf starken Anabolika, der wie in den Comics ein Problem mit Batman hat.

Pinguin
würde sowieso als kleiner Waffenhändler gut in das Schema passen

Marionettenspieler
Ein depressiver Marionettenbauer, der wegen seiner Depressionen Schizo wird und nur noch über seine Marionetten spricht (Dazu könnte man ein cooles düsteres Szenario schaffen, wie eine große alte Marionettenwerkstatt. Auch ein Spiel mit Fallen aus Marionettenfäden würde sich anbieten)

Riddler
Wennder Joker funktioniert, dann funktioniert der Riddler allemal. Ein gesitskranker Fallensteller wäre genau Nolans Ding denke ich.

Dr. Freeze
Ein verrückter Wissenschaftler der Flüssigen Stickstoff verspritzt, wäre auch nicht sonderlich schwer ins Nolan Universum zu portieren.

Meiner Meinung nach hat das ganze sehr viel Spielraum :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mhh... gute Frage, dass wäre etwas schwieriger, aber:

Clayface
Ein psychotischer Töpferkurslehrer, der seine Opfer entführt und mit Ton ummantelt, bevor er sie in einen Ofen zur Härtung steckt. Er trägt eine Tonmaske und täuscht Batman durch Tonfiguren. Ich weis, ist zwar sehr weit hergeholt, aber so etwas könnte ich mir vorstellen wenn ich an einen Clayface in einem Nolan Batman denke. :omg:

Man Bat
Dr. Kirk Langstrom arbeitete an einem Mittel, das blinden Menschen die Fähigkeit der Echoortung von Fledermäusen verleihen sollte. In einem Selbstversuch verwandelt er sich in einen Menschen mit Fledermausähnlichen zügen und wird psychotisch. Bekommt gelbe Augen und ein paar weitere kleinere Merkmale. Er denkt er sei wie eine Fledermaus und lässt sich durch Tattoos, implantate und weiteren Schnickschnack einer Fledermaus immer ähnlicher sehen. Da er sich als die einzig wahre Fledermaus sieht, will er Batman töten, da er diesen nur als stümperhaften imitator ansieht. Noch weiter hergeholt, aber auch möglich, wobei ich versucht habe die Story von Man Bat zu berücksichtigen. :wink:

:bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was mir gerad aufgefallen ist... der Kerl der hinter Batman's Identität kommt, heißt Mister Coleman Reese.

Mister Reese > Misterreese > Mysteries

Get it?

Vielleicht wird er ja zu einem Enigma, E Nygma, Edward Nygma > Der Riddler.
 
J

jeremybentham

Guest
So wie Joe Kerr... passt durchaus.

So als Rache, weil er das Geld nich bekommen hat? :x
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Das Gefühl wird sich im Kino bestätigen.

Bei mir war das glücklicherweise nicht der Fall. Hab aber auch kaum Trailer angesehen und an sich jeden Clip gemieden, von daher blieb ich von dem Gefühl verschont. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Ich finde sowas sehr ärgerlich und außerdem öffnet man damit den Raubkopierern Tür und Tor. Es ist eigentlich wirklich nicht zu begreifen, warum es keinen weltweiten Starttag gibt. Die schießen sich doch damit selbst ins Knie.
[...]

Das ist wieder ne andere Geschichte. Dieses Mal kann ich mich ja ausnahmsweise mal nicht darüber beschweren, aber warum man sich gerade bei dem Film für diese Vorgehensweise entschieden hat, ist mir völlig schleierhaft. Und ich habe mich halt kaum mit dem Film auseinandergesetzt, in dem Versuch mir so wenig wie möglich vom Film verraten zu lassen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Ja und warum kannst Du Dich nicht darüber beschweren? Weil Du so ne Sondervorstellung erwischt hast, aber das kann's doch eigentlich nicht sein :wink:
[...]

Ja ist schon klar, dass das an der eigentlichen Situation nichts ändert, aber warum soll ich denn hier ne Welle machen, wenn ich ausnahmsweise mal nicht betroffen bin?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Vielleicht aus Prinzip, Solidarität und weil es Dich beim nächsten Mal auch wieder treffen könnte? :ugly:

Ich motze gerne wieder mit sobald es mich betrifft, aber ansonsten habe ich gerade keine Lust beim Volkssport mitzumischen. :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Die hatten halt Angst vor Narnia 2, der allerdings mit 350.000 Zuschauern ziemlich abegloost hat. Da hätten sie den wirklich starten lassen sollen.
Find es auch nicht so günstig, dass Warner den laufend in irgendwelchen Sneakpreview-Veranstaltungen zeigt und auch das Batevent sorgt jetzt auch noch dazu, dass hier so viele Forenmitglieder den Film schon gesehen haben und die anderen gucken in die Röhre. Da hätte man sich bei Warner durchaus intelligenter anstellen können.
Allerdings ist es eigentlich auch nur "The Dark Knight", wo man sich über den späten Start beschwert. Wall - E, Hellboy 2 und Wanted laufen in Amerika schon länger als The Dark Knight und starten hier sogar noch um einiges später, wobei besonders bei Wall-E die Kritiken locker mit denen von "The Dark Knight" mithalten können. Außerdem hat Ratatouille ja letztes Jahr gezeigt, dass ein späterer Start sich nicht umbedingt negativ auf die Besucherzahlen auswirken muss. Allerdings gabs dort dann auch nicht schon die 1000 Vorabkritiken wie hier dieselmal.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von gimli
Die hatten halt Angst vor Narnia 2, der allerdings mit 350.000 Zuschauern ziemlich abegloost hat. Da hätten sie den wirklich starten lassen sollen.
[...]

Meinst du das wirklich ernst?

@Rahl
Nur für dich: Das ist eine Schweinerei, dass man dem Film keinen weltweiten Start beschert hat, außerdem schneidet man sich damit doch ins eigene Fleisch. Einfach nur dämlich....
Glücklich? :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Mestizo
Original von gimli
Die hatten halt Angst vor Narnia 2, der allerdings mit 350.000 Zuschauern ziemlich abegloost hat. Da hätten sie den wirklich starten lassen sollen.
[...]

Meinst du das wirklich ernst?

Ursprünglich sollte "The Dark Knight" am 31. Juli starten, also zwei Wochen nach dem Amerikastart. Dann hat man in Deutschland allerdings Narnia auf den 31. Juli verschoben, wo Teil 1 in Deutschland über 4 Millionen Zuschauer hatte.
Jedenfalls hat man "The Dark Knight" daraufhin auf den 21. August verschoben, da man sicherlich damit gerechnet hat, dass Narnia 2 ein ähnlich großer Erfolg wird wie Teil 1.

Klick
 
B

batgadget

Guest
is auch besser so. ich will den riddler. Goyer meinte auch, dass man sich nicht zu sehr auf die bekannten bösewichte versteifen sollte. man hätte schon eine kleine ahnung wie es weitergehen könne und das sei nicht so, wie es viele zur zeit vermuten :smile:
 

Sweeney-Todd

New Member
Batman 3
Brian Austin Green, ehemals mal bei Beverly Hills 90210 und kürzlich in der Terminator TV-Serie dabei gewesen, will den Riddler spielen. Wird er aber nicht kriegen.

Ist auch gut so! :super:
 
Oben