The Dark Knight Rises [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Gedreht wird von Mai bis November 2011. Michael Caine hat bestätigt, die Produzenten haben ihm mitgeteilt, das er das fertige Script im Januar bekomme und von Mai bis November gedreht würde.
q.: darkhorizons.com
 

Slevin

New Member
Original von Woodstock
Original von Deathrider
Original von blacksun
link

schau mal bei 2:56 genau hin.

:hae:
Tut mir Leid, ich seh da gar nix. :noe:

Dito, ich seh auch nichts.

Macht auch wenig Sinn. Er schließt seine Augen in der traurigen Erwartung seines eigenen Todes und selbst wenn er weiderkommt oder überlebt, wird er ungefähr so aussehen.

http://www.youtube.com/watch?v=lHgIXl9FCos

Aus irgendeinem mir unerfindlichem Grund habe ich es nur auf Spanisch gefunden. :ugly:

Hab gelesen, dass Ra's Al Ghul in den Comics oder der Comicserie wohl öfters wiederbelebt wurde/ sich wiederbelebt hat und er außerdem wohl irgendeine Seelenübertragungsfähigkeit hat, was auch die geschlossenen Augen erklären würde. Vielleicht überträgt er grad seine Seele in einen anderen Körper :gruebel:
Denke aber auch nicht, dass er zurückkehrt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Vielleicht hat sich Nolan ja auch einen eigenen Bösewicht ausgedacht. Wurde jemals gesagt, dass man auf einen Bekannten zurückgreifen würde?
 
B

batgadget

Guest
Psoiler:

Laut aktuellen Gerüchten soll sich die Story von TDKR auf das Comic
Prey
konzentrieren.

quelle: quelle

sagt mir nix, klingt interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Achtung: es gibt neue Gerüchte, wonach Teresa Palmer Talia al Ghul sein soll, allerdings scheint es ziemlicher Quark zu sein. Berichtet wird, dass sie das in einem Interview mit movieweb.com herausgeplaudert habe, allerdings steht da nur Folgendes:

Frage movieweb: Du solltest Talia al Ghul im abgebrochenen Projekt Justice League: Mortal (2008) spielen. Talia al Ghul gilt als eine der Bösewichte für The Dark Knight Rises, hast du Interesse bekundet?

Palmer: "Ich habe meine Fühler via meiner Agenten ausgestreckt und ich wäre auch froh, würde das passieren. Ich bezweifel aber, dass ich eine der Frauen auf Nolans Liste wäre. (...) Meine Manager erkunden sich, aber ich glaube, dass sie mit einer bekannteren Schauspielerin arbeiten werden."

Palmer spielte die weibliche Hauptrolle in Duell der Magier..
 

Kanalratte

New Member
Original von Slevin
[...]
Joker: Yeah, you do, Brian. You really do! [strokes his face] Oh, hush, hush, hush, hush . So, you think that Batman's made Gotham a better place? Hm?
[...]

Scheint mir ein wenig an den Fledermausflügeln herangezogen. :gruebel: Ich habe in TDK keinen konkreten Hinweis auf einen weiteren Gegner gefunden.

Und als Gegenthese war auch Zzass in Batman Begins zu sehen und ist aus Arkham ausgebrochen...aber in TDK war er nicht dabei.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich glaub du hast andere Batman Comics gelesen wie ich. "Kein Deut besser als seine Feinde" ist nämlich eine sehr gewagte These.
Er bringt ja nicht, wie z.b. der Punisher einfach alle Verbrecher um...

edit:
Und natürlich ist Batman kein "netter Held". Wohl eher ein tragischer, und in gewisser Weise verbittertet Mensch.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Naja, es kommt wirklich auf die Comics drauf an. In Arkham Asylum wird deutlich, dass er doch viele Ähnlichkeiten mit Joker und Co hat. Es gehört eben schon eine gewisse geistige Instabilität dazu, wenn man sich nachts in einem Fledermauskostüm mit Verbrechern prügelt. Was ihn wirklich unterscheidet ist sein Grundsatz nicht zu töten, was du ja schon richtig erkannt hast. In Comics wie Broken City wird er sehr kaltblütig und brutal dargestellt, und würde die Story nicht aus seiner Sicht erzählt werden, könnte er genauso gut eine Rolle der vorkommenden Schurken einnehmen.
 

Slevin

New Member
Ja, wird auch wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass er nicht dabei ist, aber wollte das mal in den Raum geworfen haben, weil ichs selber zufällig gefunden hab:clap:. Konkrete Hinweise gibt es , bis auf Black Mask soweit ich weiß, ja keine. Sind ja alles nur Spekulationen um Sprüche der Charaktere. :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Christian Bale bestätigte dass The Dark Knight Rises sein letzter Batman-Film sein wird, ausser Christopher Nolan würde noch weiterhin auf dem Regiestuhl bleiben
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Kanalratte
Original von Slevin
[...]
Joker: Yeah, you do, Brian. You really do! [strokes his face] Oh, hush, hush, hush, hush . So, you think that Batman's made Gotham a better place? Hm?
[...]

Scheint mir ein wenig an den Fledermausflügeln herangezogen. :gruebel: Ich habe in TDK keinen konkreten Hinweis auf einen weiteren Gegner gefunden.

Und als Gegenthese war auch Zzass in Batman Begins zu sehen und ist aus Arkham ausgebrochen...aber in TDK war er nicht dabei.

irgendwie hoffe ich aber dass Zzass noch im Abschluss vorkommt - Nolan wollte doch alle Charaktere noch mal auflaufen lassen (die überlebt haben und nicht Joker heissen).
 

Kanalratte

New Member
Hoppla. Der nette Herr heißt Zsasz - ich hoffe er siehts mir nach...

Original von RickDeckard
[...] Nolan wollte doch alle Charaktere noch mal auflaufen lassen[...]
hab ich nicht gewusst - gabs da ein Interview oder sowas?

Bei den ganzen Gerüchten ist es schwer am Ball zu bleiben...suchen wir nochmal die Fakten: laut Nolan sind Mr. Freeze und der Riddler raus (Quelle) Und der Joker wird nicht neu besetzt (Quelle). Harvey Dent hat den letzten Film ziemlich sicher nicht überlebt (Quelle) - soweit die Ausschlussliste.

Nolans Aussage in der ersten Quelle
Well use many of the same characters as we have all along, and well be introducing some new ones,
(deutsch,frei übersetzt: wir werden viele bekannte Persönlichkeiten sehen und auch ein paar Neue unterbringen) kann Alles aber auch Nichts bedeuten.

Bleibt der Filmtitel "The Dark Knight Rises". Soweit ich weiß gibt es dazu keine konkrete Comicvorlage (korrigiert mich falls doch) gleichen Namens. Wieder nichts.

Dann das mysteriöse Frauencasting (Quelle) und Tom Hardy der erst mit an Bord war aber mittlerweile auf der IMDB-Seite wieder entfernt wurde (sofern das überhaupt was bedeutet).

Es bleibt spannend. :gruebel:
 

Constance

Well-Known Member
ich möchte immernoch Bane als Gegner, daneben ein paar kleiner Bösewichte, aber Bane ist einfach mein bestes Finale für den letzten Batman.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn die keinen Bösewicht finden und immernoch suchen, dann mach ich denn halt.

The Dark Knight vs. The bloody Woodstock
 
Oben