Lastfm

Schneebauer

Targaryen
Hilfe, Hilfe, Hilfe!! :smile:

Ich bin die Tage bei meiner Suche nach nem Internetradio das auf bestimmte Genres spezialisiert ist, auf last.fm gestoßen und war im ersten Moment ziemlich angetan. Also hopp, Account erstellt, ein Paar der Bands eingegeben die wir gern hören (weil das ewige Lied, für Lied auf YT suchen geht gewaltig aufn Sack, und man kann sich kaum aufs trinken konzentrieren :ugly: ) und go. Aber um ehrlich zu sein, ich blick da noch nicht wirklich durch. Ich dachte last.fm erstellt dir dann eine Art Playlist mit den Bands, bzw. ähnlichen Künstlern und spielt das dann in Dauerschleife - aber irgendwie kommt da ein Lied der Band und dann irgendein anderes aus einem "Song-Pool(?)" das in dem Radio mit drin ist - verstehe ich das richtig?

Dazu der ganze SocialNetwork Kram drum herum - passt mir überhaupt nicht, mir ist Facebook schon genug.

Also bin ich da bei last.fm an der falschen Adresse, oder mach ich nur was falsch?

Meine "favorisierten" Bands waren z.B. Disturbed, (hed) PE, Dope, DGAF, Subnoize Soldiers und Kottonmouth Kings - als ich dann eins gestartet hab, kam danach Gentleman - wtf? Das passt doch da gar nicht rein.

:sad:
 

delta

Ghost in the Wire
Du bekommst "ähnliche" Bands wie die eingegebenen, oder eben ein Lied der Band wenn vorhanden. Um deine Frage zu beantworten: Ja, du bist falsch :ugly: last.fm ist genial um neue Bands kennen zu lernen oder mit Leuten die denselben Musikgeschmack haben wie du zu quatschen. Für "Bandplaylisten" empfielt sich Grooveshark oder Spotify.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mit LastFM kenne ich mich nicht sonderlich gut aus - aber ich würde dir Grooveshark empfehlen.

EDIT:
Zu langsam... :biggrin:
 
Oben