Guila: Frankensteins Teufelsei + Monster X gegen den G-8 Gipfel [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Guila: Frankensteins Teufelsei [/align]

http://img715.imageshack.us/img715/4548/guilafrankensteinsteufe.png[/align]
Originaltitel: Uchu daikaijû Girara
Herstellungsland: Japan 1967
Regie:
Kazui Nihonmatsu[/align]
Trailerausschnitt
Story [/align] Ein Raumschiff, welches auf dem Weg zum Mars ist, wird unterwegs von UFOs angegriffen. Nachdem der Angriff abgewehrt ist, klebt am Äußeren des Raumschiffs eine eierförmige weißliche Strahlensubstanz. Diese Substanz wird mit auf die Erde genommen. Aus dieser schlüpft schließlich das Monster Guilala, welches sofort Tokio angreift. Das Militär ist machtlos. Die einzige Chance scheint ein Mondgestein zu sein, welches Guilalanium getauft wird, welches die Eigenschaft hat, Guilalas enorme Vernichtungskraft zu stoppen.[/align]

Monster X gegen den G-8 Gipfel

http://i27.tinypic.com/wbv1p4.jpg

Originaltitel: The Monster X Strikes Back: Attack the G8 Summit
Herstellungsland: Japan 2008
Regie: Minoru Kawasaki
Cast: Takeshi Kitano, Natsuki Kato, Yosuke Natsuki u.a.
Laufzeit: 93 Minuten
Freigabe: FSK-12
Release: 27.06.2010 (VL) /30.07.2010 (VK)
Story
Japan im Sommer 2008: Die Regierungschefs der acht größten Wirtschaftsnationen kommen bei einem Gipfeltreffen zusammen, um über den Klimawandel und dessen Auswirkungen zu diskutieren. Ausgerechnet in diesem Moment schlägt ein Meteor ein. Aus ihm entsteigt Guila, ein riesiges, echsenartiges Monster, welches sogleich alles zertrampelt, was sich ihm in den Weg stellt. Die Vertreter des G8-Gipfels, zu denen u. a. Angelika Merkel, Purtin, Sorkozy und President Burger gehören, nehmen die Gelegenheit beim Schopfe, endlich mal zu beweisen, dass der G8-Gipfel doch eine Relevanz hat und mobilisieren die Armeen - und Geheimwaffen - ihrer jeweiligen Nationen, um die Menschheit zu retten.


Kritik, Trailer, Bilder bei BGT[/align]
 

Time Lord

of The Doctor
Wieso haben die 2 Japaner so schräg ummodeliert? Sollen die etwa andere Nationen Vertreter darstellen? :ugly:

Ansonsten siehts aber wieder nach nem geilen Monster Trash Film aus :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wäre wohl noch interessant gewesen zu erwähnen dass 90% der Szenen mit Guila Stockfootage aus dem Original Film der 60er ist :ugly:

Der Film findet seinen Weg in mein Regal sowieso nur der Komplettierung wegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Titel ist sehr :ugly: - und nicht mal deutsch hinzu erfunden.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ja in Deutschland. Kommt von Anolis in zusammenarbeit mit Koch Media.

Wird teil von Anolis Kaiju-Reihe sein, in welcher sie nun seit einigen Jahren Klassiker des Japanischen Sci-fi Kinos releasen. Ich selbst besitze zwei (Frankenstein, der Schrecken mit dem Affengesicht - Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn) davon und kann bezeugen dass es sich wirklich um hochwertige Produktionen handelt. Gute Bild und Tonqualität und dazu noch massig Bonusmaterial. Dafür sind die Preise aber auch recht hoch.
 

Die Eule

Well-Known Member
Gestern geholt und was soll ich großartig sagen? Ich fand den einfach nur geil :super:. Muss mir demnächst mal im O-Ton (weil ja die nicht Japaner ja wirklich ihre eigene Sprache sprechen :omg: ) und mit Audiokommentare gucken. Schade nur, das Guila nur so wenig vorkam. Hätte mir den Film schon allein wegen der Musik geholt. Keine Ahnung wann ich zuletzt einen Film gesehen habe, an dessen Musik ich gar nichts auszusetzen hatte.

Freue mich schon, wenn das Orginal zu uns kommt :yeah:

Da gibt es nur noch eins zu sagen: "Du sollst dem Mann im Gummianzug ehren!"
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gestern auch gesehen. Ist eigentlich ganz ok, man muss halt mit den richtigen Erwartungen. Der Film ist nunmal eher als Polit-Satire konzipiert und nicht als Kaiju-Film der alten Garde. Die Szenen mit Guila sind größtenteils unspektakulär, schade dass man für die Zertörungszenen archivmaterial des Originals benutzte.

Die Politiker und deren Aktionen waren doch manchmal lustig, hätte mir nur gewüncht dass man die Schauspieler identischer zu deren Vorlage modelliert hätte.
Sarkozy gefiel mir am besten, schade dass er nicht mehr screentime bekam.

5/10

Der Film ist trash pur, will aber auch nicht mehr sein. Ich freu mich aber schon auf den release des Originals, gilt unter Fans als eine wahre Trash-Perle.
 

Die Eule

Well-Known Member
:hae:
:yeah:
Gefällt mir
Wobei mir die Farbpaarung nicht so gefällt. Erinnert mich an was, was mir nicht gefällt. Keine Ahnung was.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu Halloween gab es auf arte eine Doku über Monsterfilme, und da wurden ein paar Ausschnitte aus dem Film gezeigt. Was für ein Trash:uglygaga:

"Es lacht über uns!" :omg:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Tyler Durden
Zu Halloween gab es auf arte eine Doku über Monsterfilme, und da wurden ein paar Ausschnitte aus dem Film gezeigt. Was für ein Trash :uglygaga:

"Es lacht über uns!" :omg:

Genau deshalb ist der Film ja so beliebt unter Genre-Fans :ugly: Ich hoffe dass der Release noch anfang 2011 erfolgt.
 
Oben