Gantz 1+2 - Der Film

Time Lord

of The Doctor
Zum Anime/Manga Gantz erscheint 2011 ein Realfilm.

http://img517.imageshack.us/img517/4116/kuronokatokazereikagant.jpg

Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!
[/align]

Unter anderem spielt Ken'ichi Matsuyama mit, denen vielen wohl bekannt sein wird als L aus den Death Note Realfilmen :super:

Video mit Trailer, Pics und so..
 

Paddywise

The last man
gantz so brutal wie die Anime Reihe wirds vermutlich nicht. :ugly:

Das gezeigte im mit viel guten willen , als Trailer akzeptierten zusammen geschnippelten Fimchen, sah schon mal gar nicht verkehrt aus.
 

delta

Ghost in the Wire
:waaa: :waaa: :waaa: :waaa: :waaa:

Awesome. Hoffentlich hat das ganze ordentlich Erfolg, das Realverfilmungen von NGE oder GitS nichts mehr im Weg steht.
 

Joel.Barish

dank AF
Zwei weitere Trailer sind erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=Kb_0gywVlPQ&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=z98Qit5SgPM&feature=player_embedded

Sieht nicht schlecht aus, wie ich finde. Die Serie habe ich damals auch kurzzeitig verfolgt, als sie im deutschen TV lief. Das mit den Lauch-Fressern fand ich aber arg merkwürdig und dann habe ich einige Folgen verpasst und damit war's für mich gelaufen. Die Atmosphäre war aber ziemlich cool. Vielleicht gebe ich der Serie noch mal ne Chance. Sollte ich wohl...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Wie schon bei der Death Note Realverfilmung wird man die Geschichte in zwei Filmen präsentieren.
Teil 1 erscheint ende Januar und Teil 2 irgendwann im Frühjahr.

Die Weltpremiere des Films findet am 20. Januar in den Vereinigten Staaten statt.
 
S

sawyer

Guest
Also Morgen?

Fette Sache. Siejht ganz nett aus, das zwei Filme kommen find ich persönlich gut, weil die Story einfach viel zu groß für einen Film ist. Weiss man ob die Anime- oder die Mangastory verfilmt wurde? Letztere find ich ansprechender, wäre aber viel zu mächtig für zwei Filme. Anime ist ja nur der kleine Anfang von der Geschichte mit einem (miserablen) Ende.

PS: Der Darsteller von Nishi sieht 1:1 aus wie das Original :waaa:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erste Kritiken nach der Premiere lesen sich recht gut. So soll das ganze spannend, actionreich inszeniert worden sein (und natürlich mit einer Portion von japanischem Drama) gepaart mit wirklich beeindruckenden Effekten.

Gerade gelesen dass der Film doch tatsächlich ein Budget von 45 mio. $ hat:wow:
Ist somit nach 20th Century Boys (60 mio. $) der zweit-teuerste Japanische-Film.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Und wie soll der härte Grad sein? Das es nicht so wird wie in der Serie ist klar, aber sonderlich zimperlich solllte es trotzdem nicht sein.

Warum ist das klar? So hart ist die Serie nicht und die Japaner hat eine andere Vorstellung von Härte, als wir. Schau Dir mal die anderen Anime/Manga Adaptionen an, da ist nichts dabei, das irgendwie entschärft wurde.

Klar ist daran garnichts. Wenn der seichter wird, ists eher ne Überraschung. :gruebel:
 
M

Master Chief

Guest
Auf den Realfilm bin ich tatsächlich schon ziemlich gespannt, da die Anime (?) Vorlage eine der wenigen war, die mich neben "Evangelion", "Claymore" und "Wolf's Rain" begeistern konnte. Sonst ist das einfach nicht meine Welt.
 
D

DHV

Guest
Ist schon bekannt ob der film auch zu uns kommt, wenn auch nur auf dvd.
Am 20 April kommt der zweite teil raus
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
So einen massiv budgetierten Film, werden die Toho Studios schon an viele verschiedene Märkte verkaufen. Ausserdem ist die Vorlage auch hier in Deutschland recht bekannt. Er wird also schon definitiv hier erscheinen. Rechne so in ungefähr 8 Monaten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab gerade gelesen, dass Sunfilm sich die Vertriebsrechte für Deutschland gesichert hat und den ersten Teil noch dieses Jahr veröffentlichen will.

Das ging ja mal ganz schnell. :smile: Muss zugeben dass man in Deutschland recht gut bedient ist in letzter Zeit was Japanische Film anbelangt. Erscheinen teilweise viel früher als sonst irgendwo.

Jetzt soll Splendid endlich mit einem Release-termin von Space Battleship Yamato rausrücken. Am besten noch eine Hochglanz Prestige Millenium Limited Special Edition auf DVD (inkl. Postkarten) :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sorry für Doppelpost.

Teil 2 trägt den Titel Gantz: Perfect Answers und startet heute in Japan. Teil 1 hat 40 mio. Dollar eingespielt.
 
Oben